Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totaler Diablo-Neuling und einige Fragen
#1
Hallo Community,
ich bin ganz neu hier im Forum und die ganze Diabloreihe ist bisher an mir voll und ganz vorbei gegangen. Ich war bis vor ca. 4 Jahren ausschließlich Konsolenspieler (Schande auf mich:wink2Smile und bin recht spät ins PCgaming eingestiegen. Diablo selber ist natürlich ein Begriff, aber mehr als das es eine legendäre Spielreihe in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt ist weiß ich davon nicht. Die letzten Jahre hab ich fast ausschließlich HdRo und jetzt SWTOR gespielt. Das sind natürlich MMO's. Im RL bin ich beruflich stark eingebunden und hab Familie und auf MMO's hab ich einfach keine Lust mehr. Ich finde, wenig Zeit zum zocken und dann Games wie WoW, HdRo usw...irgendwann kam ich immer an einen Punkt der dann nur noch frustig war. Letzten Winter hab ich dann nen Trailer von Diablo3 gesehen, der mich sehr angesprochen hat. Nur...wie muß ich mir das vorstellen? Ist Diablo3 nen MMO? Oder ein Offlinegame mit Onlinemodus in dem dann Pvp-mäßig gezockt wird? Ist das ähnlich wie Skyrim? Was hat es mit dem Battle-Net auf sich? Am liebsten wäre mir ne faszinierende Fantasywelt, die man solo erkunden kann, mit ner genialen Story und nen Paar legendären Items die man finden kann und so min.100 Std. Spieldauer Confusedmiley2:.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Ancalagon
Zitieren
#2
Obwohl aktuell nicht ganz auf dem neusten Stand: Die inoffizielle Diablo 3 FAQ. Gerade als Neuling wäre es nicht verkehrt, als erstes einen Blick darein zu werfen, um die wichtigsten Informationen zu erhalten ;-)
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort:2thumbsup:
Zitieren
#4
diablo kannst du alleine spielen oder mit bis zu drei personen zusätzlich, dh du und drei andere gegen die horden von diablo (:
es gibt aber keinen direkten single player modus, dh du bist ans inet gebunden und spielst eigentlich immer online aber du machst ja immer deine eigene party auf oder du kannst einer beitreten, wenn du keine lust auf andere personen hast kannst ja ein privates spiel starten (:
[Bild: sig.png]
Nach vier Jahren werden meine Beiträge ab heute nicht mehr blau sein... [07.05.2012]
Zitieren
#5
Gamestar hat vor ein paar tagen auch einen Super-FAQ rausgebracht, kannste dir auch mal anschauen:
Spiele-Special: Diablo 3 - Diablo 3 Super-F.A.Q. bei GameStar.de

der link von freynan ist natürlich auch super (das musste ich schreiben)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
Zitieren
#6
Diablo hat schon die Eigenschaften eines MMO's.
Aber ich persöhnlich finde, man muss nicht die beste Rüstung und alles rushen.
Da man nur zu 4 Spielt finde ich macht es auch keinen Unterschied wenn man nicht extrem Equipt ist.
Diablo ist für mich ein Zeitvertreib mit guten Freunden.
Kein Suchtspiel!
Obwohl ich es am Anfang bestimmt lang spielen werde, aber so in 5 Monaten - 2 Jahren hat sich das auch geregelt Big Grin
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren
#7
Erstmal danke euch für die wirklich sehr schnellen Antworten. Mein Problem mit den typischen MMO's ist eigentlich dass jemand der wie ich zum Beispiel auf max 8 Stunden (und das ist bei mir schon viel) zocken pro Wochen kommt und dann irgendwann den Endcontend erreicht, dann halbwegs gutes Equip haben will das man aber nur durch endloses Inis und Raidgefarme erreicht. In diesen Gefährtengruppen und Raids trifft man dann auf teilweise nette Leute, zum Teil aber auch auf jene, die täglich 20 Std. vor Rechner sitzen und dann und einen zur Sau machen (alles erlebt), wenn man sich mal nicht so gut auskennt oder mal nen Fehler macht. Und da hab ich nach 12-14 Stunden Arbeit echt keinen Bock drauf. Hab mir die FAQ's mal angesehn, dass man mit max. 4 Leuten (vielleicht welche die man auch im RL kennt) find ich schonmal echt gut.
Zitieren
#8
Um eine Ahnung vom Spielprinzip zu bekommen kannst du ja mal die Demo zu Diablo 2 spielen. Die Grafik ist zwar mittlerweile Asbach Uralt, aber darum geht es ja nicht.

Deutsch:
Diablo 2 - Demo

Englisch:
Blizzard Entertainment - Diablo II
Zitieren
#9
Zitat:Am liebsten wäre mir ne faszinierende Fantasywelt, die man solo erkunden kann, mit ner genialen Story und nen Paar legendären Items die man finden kann und so min.100 Std. Spieldauer .

Als ich das gelesen habe ging mir direkt die The Elders Scroll Reihe durch den Kopf. Morrowind und Oblivion, und der neuste Teil der Reihe, Skyrim sind "richtige" Rollenspiele die auf diese Beschreibung passen wie die Faust aufs Auge.

Diablo ist halt auf 4 Akte beschränkt, und bietet kaum Freiheiten.
Man spielt die 4 Akte durch (sagen wir mal in 20 Stunden), und danach kommst du auf den nächst höheren Schwierigkeitsgrad.
Diablo ist klasse, versteh mich nicht falsch, aber du musst halt mit dem Konzept des Action-RPG klarkommen. Wink

Von daher rate ich dir mal eine Demo von Diablo 1 oder 2 anzuspielen, oder dir viele Videos von Diablo 3 reinzuziehen. Wenn es dir zusagt, willkommen, ansonsten schau dir mal die The Elders Scroll Reihe an, falls sie dir nicht bekannt sein sollte. Smile
There are few men with more blood on their hands than me. None, that I know of.
The Bloody-Nine they call me, my enemies, and there’s a lot of ’em.
Always more enemies, and fewer friends.
Blood gets you nothing but more blood.
It follows me now, always, like my shadow, and like my shadow. I can never be free of it. I should never be free of it.
I’ve earned it. I’ve deserved it. I’ve sought it out.
Such is my punishment.
Zitieren
#10
Am besten du bringt deine Freunde dazu auch Diablo zu spielen, dan hast du denke ich den meisten Spass.
Oder wenn du Leute suchst, kannst du bestimmt hier im Forum nachfragen.
Ich denke kaum das dich hier jemand zur Sau machen will.
Suchst am besten dann einfach nach Spieler für einen gemütlichen Abend Diablo, und wenns gut läuft auch weitere.
Also ich würde da mit voller Freude anbeissen.
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 ROS - Ein paar Fragen Toadflax 10 3.249 03.10.2016, 13:10
Letzter Beitrag: isayara
  Einige Fragen. Shinji 3 1.101 18.02.2015, 07:38
Letzter Beitrag: depummler
  Neuling-->Versteh nur Bahnhof Snatchy2Hard 14 3.904 12.02.2015, 10:13
Letzter Beitrag: Ysuran
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.951 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Fragen über Diablo auf dem Pc RiZe_iRox 3 1.346 20.05.2014, 13:38
Letzter Beitrag: RiZe_iRox
  Neuling Frage ChrisW 8 1.524 27.01.2014, 11:46
Letzter Beitrag: Gommi
  Einige Fragen zum Verzaubern alter items mit RoS Enterich 10 3.175 08.01.2014, 09:31
Letzter Beitrag: Ysuran
  Neuling in Diablo 3 - einige Fragen Chendo2307 6 2.789 28.10.2013, 17:29
Letzter Beitrag: Friarry
  Fragen zu Diablo 3 ... NiceOne123 6 1.590 04.09.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Fragen zu Diablo nach zig Pachtes Meharath 10 2.497 15.11.2012, 20:57
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste