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Theorycrafting Crusader
#1
Servus Leute,

eine Woche geht noch ins Land, bis wird den Crusader anspielen dürfen.
Heute früh habe ich mich mit den Skills befasst und dabei schon einige musthaves entdeckt.

Nachher setzte ich mich mal an ein Build/mehrere Builds.
Was natürlich direkt auffällt ist, dass der Crusader wohl ein absoluter "Tank" ist.
Ich vermute "Speedruns" werden mit diesem Char nur schwer möglich sein.

Gerne aber dürft auch ihr hier, euren Gedanken freien Lauf lassen.

Grüße
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#2
Oh doch, Speedruns sind möglich. Die Hämmer z.B. castet man einfach an Ort der Elite und geht dann weiter. Mit der Rune, wo immer wieder neue Hämmer entstehen können, geht das gut ab...

Um zwischen den Packs und Gruppen keine Zeit zu verlieren nimmt man das Pferdchen... das is auch sehr flink unterwegs.
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#3
Tja, 2 Stühle eine Meinung Tongue
Genau den Skill habe ich auch als musthave auserkoren Tongue

Ich muss sagen, es ist ein Krampf.
Der Char hat so viele gute Fähigkeiten, da muss man schauen wie man die in Einklang bringt.

Ich werde es evtl. mal so probieren.

Kreuzritter - Spielguide - Diablo III

Schlitzen mit 20% zusätzlicher Critchance hört sich für mich gut an, vor allem auf mehrere Gegner. Da kann man beim Zorn erzeugen schon etwas Haue verteilen.

Sekundär die Hammer fliegen lassen, was auch sonst?

Irgendwie machen mich dann doch die Skills aus Hingabe und Unterstützung mehr an, als der Rest.

Himmlische Vollstreckung mit Hocherhitzt.
Hier ist der Gedanke einen "Rettungsknopf" zu haben, wenn man mal eingemauert wird.
Außerdem springt man in die Gegnerhorden, erhitzt den Boden 6! Sekunden -->
Weiter gedacht...

6 Sekunden ist der Boden erhitzt, dort zieht man dann mit Schuldspruch und Vakuum die Gegner rein.
Sprich sie bekommen noch 3 Sekunden lang 200 Waffenschaden gepresst, bevor man dann explodiert.


Parallel zündet man auch noch Himmelsfuror.
Sprich man bündelt wirklich viel Schaden auf die angesaugten Gegner/auf einen Punkt.

Akarats Champ mit Zusammenreißen.
Da man nur 2 Zornverbraucher hat und 2 mächtige Angriffe mit Sekunden Timer, ist hier der Gedanke das man eigentlich ständig Himmelsfuror und Schuldspruch spammen kann.
Sprich große Trashorden und auch Champs sollten in der Theorie kein Problem sein.

Heilung generieren wird über die Passiven.

Himmlische Stärke ...2 Hand in einer Hand. PFLICHT! ( für mich )
Da wir ja auch den Hammer spammen, Zermalmen.

Rest auf Reg und Heal, weil wirs ja nicht durch Skills generieren.


Spielweise wie oben angedeutet.
Mindestens 50 Zorn generieren. In Trashorde springen, sofort bei Aufschlag Schuldspruch, Himmelsfuror und Akarats zünden.
Und jetzt muss man nur noch die Timer beobachten, die sollten ja bei großen Gruppen quasi instant wieder ready sein.
100% Zorn gewinn durch Akarat, da kann man nebenher auch bequem noch die Hämmer fliegen lassen.

Alles in allem läuft da eben viel über Explosionen und die Timer, bei eher geringem Zornverbrauch.
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#4
Ich würde dazu mal als Beta-Tester Stellung nehmen (zum zweiten Mal... erster Beitrag wurde von mir selbst beim Schreiben gelöscht. Scheiß Firefox...)

1. Schlitzen... ich bin Fan von Bestrafen. Warum? Weil man davon profitiert, wenn man längst nicht mehr die Fähigkeit benutzt. Außerdem kannst du dann noch mehr von Erneuerung profitieren, denn du heilst dich durch die Erhöhte Blockchance viel mehr.

2. Hammer kannst du lassen, passt. Willst ja auch Heiligschaden machen um Heilige Mission zu nutzen, daher passt das.

3. Die nächsten 3 Fertigkeiten passen auch. Was noch zu dir passen würde wäre Schicksal der Grausamen - Spielguide - Diablo III auch wenn er Feuerschaden macht. Oder eben Splitter des Hasses - Spielguide - Diablo III , aber du profitierst schon viel von einer Zweihandwaffe, insbesondere weil deine Fertigkeiten viele solche sind, die keine hohe Angriffsgeschwindigkeit voraussetzen.

4. Zu Akarats Champion... du solltest wissen, dass du bei Himmlische Vollstreckung ca. 2 Sekunden in der Luft bist, ohne dass es etwas passiert. Das heißt durchspammen bedeutet, dass du viel Zeit von Akarats Champion vergeudest.

5. Zermalmen würde ich raus nehmen, da du die 20 % auch auf nem Item bekommst, und so nen freien passiven Slot hast, bei dem du deutlich mehr raus holen kannst. Zermalmen bringt eigentlich nur dann wirklich was, wenn du net weißt, was du skillen sollst, oder wenn du Gerechtigkeit auch skillst.

6. Erneuerung bringt wirklich nur was, wenn du ne höhere Blockchance hast. Hier rate ich also: Nimm Bestrafen rein oder statt Zermalmen Standhalten. Am besten sogar beides, dann heilst du dich dauerhaft immer voll!
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#5
himmlische ist nur der opener. gespammt wird nur schuldspruch und furor.
also ist mein weg ja nicht so falsch und meine erdachte spielweise Tongue
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#6
freu mich sehr den auszuprobieren..! Smile
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#7
Yay, genau der richtige Thread für mich Big Grin

Hier meine Idee:
Crusader - Game Guide - Diablo III

Skills:
Punish (Fury): 200% Waffenschaden auf ein Ziel ist eher so lala, aber die 15% erhöhte Blockchance und 15% erhöhte Critchance nach einem Block finde ich einfach sehr geil. Da ich nicht plane, besonders auf Punish für DPS angewiesen zu sein, sollte das passen.

Blessed Hammer (Dominion): 200% Waffenschaden sind immer noch nicht viel, aber auf der anderen Seite kostet der Hammer nur 10 Wrath. Kann man also durchspammen - und drei mal Hammer ist irgendwo schon geil Wink Mit Dominion kreisen die ja wunderbar um den Crusader, also ist der Plan folgender: Punish am Laufen halten und dann Hämmer spammen!

Steed Charge (Endurance): Reiner Mobility-Skill, da der Crusader sonst eher lahm sein würde. Bin mir bei der Rune nicht wirklich sicher, ob die Sekunde mehr den Kohl fett macht oder ob ich hier eher auf Damage oder Heal gehe. Wird man sehen.

Provoke (Too Scared to Run): Movement Speed der Gegner reduzieren, Attackspeed reduzieren, Taunten und einen Haufen Wrath generieren. Brauch ich einfach Big Grin Insbesondere, weil die Genger dann unweigerlich im Radius meiner Hämmer rumdümpeln. Ist halt ein Brett, denke ich, offensiv wie defensiv.

Laws of Valor (Answered Prayer): 8% IAS ist nett, aber der Plan ist, Nephalem Glory kontinuierlich als Buff zu nutzen. Der Buff hält 60 Sekunden, Answered Prayers sollte ausreichen, um recht zuverlässig alle 45 Sekunden eine neue Kugel zu finden. In den fünf Sekunden Aktivität sollte man genug Attacken hinbekommen, um (statistisch betrachtet) jedes Mal eine Kugel zu bekommen. Daher bringt diese Kombination von den Laws am meisten, find ich.

Falling Sword (Rapid Descent): Der zweite Mobility Skill, in dem Fall mit CD Reduction. Macht halt auch noch ordentlich aua, was ein netter Bonus ist...

Passvies:
Heavenly Strength: Muss ich, denke ich, nix zu sagen. Einzig, dass ich daher zwei Mobility-Skills drin habe, um nicht ultra lahn zu sein.

Blunt: Der Hammer ist als Hauptquelle meiner DPS gedacht, da ist ein Bonus von 20% einfach geilo.

Hold Your Ground: Gute Synergie mit Punish, auch wenn Dodge eigentlich besser ist als Block.

Renewal oder Holy Cause: Beim Blocken heilen ist auf jeden Fall nett, wenn man ständig mit +30% Blockchance rumrennt. Allerdings frag ich mich doch, grade, da ich Hämmer spamme, ob hier nicht Holy Cause besser ist. In anbetracht der HP-Werte, die mit RoS im Raum stehen, tendiere ich zu Holy Cause, zumal es ja auch noch den Bonus-Schaden bringt...

Naja, das mal so als rein theoretische Idee Big Grin

/edit: Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger gefällt mir Steed Charge... Keine Ahnung, aber 2, 3 Sekunden Speedboost alle 25 Sekunden ist irgendwie so richtig 'meh'. Grade in einer Gruppe wären Conviction, Shield Glare oder sogar Consecration so viel geiler. Naja, mal schauen, wie es sich so anfühlt.

Kleiner Nachtrag zu den Passives: Blunt ist für mich eine Stellschraube. Brauche ich zusätzliche Survivability, wird Blunt rausgenommen, damit ich Renwal und Holy Cause parallel nutzen kann. Aber erst mal sehen, ob das nicht schon ein Overkill an Healing ist.

Ebenfalls kleiner Nachtrag zu Punish: Ich hab mich für die Fury-Rune entschieden, da ich denke, dass ich so oft blocken werde, dass die 15% IAS noch während der Laufzeit des Buffs wieder geprocct werden und ich im Endeffekt viel verschenken würde. In reiner Theorie allerdings schwer zu bestätigen.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
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#8
Also ich bin jetzt lvl 61 und zur Zeit spiele ich den Ritter wie folgt...

SC Build

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/cr...SYc!bcaZaY

Main Attack Schlitzen mit Schmettern
Man trifft erst mal mehrere Gegner die eigentlich noch permanent gute Crits fressen. Sprich der DMG Output ist schon bei der Zorn erzeugen enorm.

RMT Himmelsfaust mit Vergeltung
Muss ich nicht viel zu sagen, macht ebenfalls guten Schaden auf viele Gegner.

Himmlische Vollstreckung mit Hocherhitzt
für mich der absolute Fun Skill. Trashhorden platzen instant wenn man damit reinspringt, außerdem ein guter Fluchtskill vor Eis und sowas.

Himmelsforur mit Vormacht
Selbsterklärend...

Champ mit Brandstifter
Man kann eignetlich unentwegt Himmelsfaust spammen und explodiert dadurch auch noch ständig, da die Zornreg sehr nice ist.

Gebot der Hoffnung mit Lohns des Glaubens.
Nette Heilung, denn mein Kollege spielt das mit den Widerständen und etwas Gutes für die Gruppe wollte ich auch haben.

Passive kommts drauf an ob man ne gute 1h oder 2h hat.
Da kann aber jeder rumspielen.
Ich hab mich, da ich viele Edelsteine dabei hab für Pracht, Himmlische Stärke, Rechtschaffenheit und Unbezwingbar entschieden.

Spielweise ist selbst erklärend.
RMT und LMT spammen im Trash, bei großen Ansammlungen auch mal reinhüpfen.
Bei Champs Reinhüpfen, Champ zünden, Himmelsfuror zünden, Gebot zünden wenn nötig und dann Himmelsfaust und Schlitzen spammen was das Zeug hält.
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#9
Da ich jetzt 70 bin (jaja, ich Suchti...) hab ich mir mal was neues gebaut:

Kreuzritter - Spielguide - Diablo III


LMB: Bestrafen + Gebrüll
Bestrafen ist gut, Gebrüll gibt nötigen AoE-Schaden und, vor allem, triggert Provokation + Aufgeladen.

RMB: Gesegneter Hammer + Blitz und Donner
Viel Schaden für wenig Zorn ist gut, viele kleine Treffer die Provokation + Aufgeladen triggern sind noch besser.

HK1: Richturteil + Resolut
Der Kreuzrietter. Nur echt mit 80% Critz.

HK2: Provokation + Aufgeladen
Der Killer. 50% Waffenschaden bei jedem Treffer, das ist eine astronomische Menge an Schaden, wenn man viele kleine Treffer setzt. Insbesondere, wenn jeder einzelne (und die Procs von Aufgeladen) critten.

HK3: Gebot der Tapferkeit + Kritisch
Wenn schon alles crittet, dann aber richtig. Der IAS ist auch nett.

HK4: Himmelsfuror + Gesegneter Boden
Noch viel mehr Schaden, der Aufgeladen triggert.

Spielweise? Trash wird einfach mit Bestrafen und Gesegneter Hammer weggespammt. Gebrüll hilft da natürlich. Bei Elite wird Himmelsfurur, Provokation, Richturteil und das Gebot gezündet. In den ca. 5 Sekunden hat man einen so massiven Burst-DMG durch die crittenden Procs von Aufgeladen, dass alles tot ist. Es macht einfach bzzt.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
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#10
klingt auch nett, schaue ich mir mal an Smile

ist aber ein hc build oder? weil so viel defence dabei ist..
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