Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theorie: Boss von Akt 5 und 6
#1
So, nachdem in letzter Zeit hier sehr wenig im Story Forum los ist, dachte ich mir, ich heize mal wieder eine Diskussion an.
Ich dachte mir, es wäre cool, sich zu überlegen, wer wohl der Aktboss von Akt 5 und von Akt 6 sein könnte, also von den beiden Erweiterungen.
Zunächst zu Akt 5. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um Imperius handelt. Zum einen wäre es verdammt cool, einen Engel als End- bzw Aktboss zu sehen. Zum anderen wissen wir ja, dass er einen Groll gegen die Menschheit hegt. Ausschlaggebend für eine Offensive gegen besagte Menschen dürfte wohl Diablos Invasion des Himmels in Akt 4 sein (natürlich alles unter der Prämisse, dass die Infos bzgl Akt 4 stimmen). Sollte also Akt 4 bereits im Himmel ausgefochten werden, denke ich mal kaum, dass auch Akt 5 sich dort abspielen würde. Vielmehr denke ich, dass es uns nach Ureh und Umgebung (Dschungel) verschlägt. Immerhin ist Ureh ja ein "Link" zwischen Himmel, Hölle und Erde.
Der Boss von Akt 6... tja, darüber habe ich lange nachgedacht... mir kamen zunächst Ideen wie Lilith oder Izual, aber wir wissen, dass Blizzard Diablo 3 inklusive dessen Erweiterungen als letzten Part der Diablo-Serie geplant hat (zumindest vorerst, Vorgaben können sich ja ständig ändern). Alsooo... ich denke, die Serie muss ein würdiges Ende finden, gleichzeitig aber auch Raum für ein mögliches Sequel irgendwann in der Zukunft bieten. Außerdem muss der Boss mächtiger sein, als Diablo und Imperius (Imperius könnte insofern stärker als Diablo oder ihm ebenbürtig sein, da er der mächtigste der Engel ist, von demher passt das Argument hier sehr gut). Wer aber ist mächtiger als Diablo oder Imperius? Ganz einfach:
Tathamet - Diablo Wiki
File:Anu and Tathamet.png - Diablo Wiki
Für die, die den Artikel nicht auf Englisch lesen wollen: Tathamet ist bzw war ein siebenköpfiger Drache, der gegen Anu gekämpft hat. Als Anu den Drachen tötete wurde aus jedem seiner Köpfe je ein Höllenlord und sein Körper bildete das Fundament für die Hölle, während Anu zum Crystal Arch wurde, der Geburtsstätte von Himmel und seinen Engeln.
Tja, ich denke mal, der Soulstone ist hier der Schlüssel. In ihm sind meiner Meinung nach die Seelen der getöteten Höllenlords enthalten. Wir haben Diablo gekillt, der angesichts seiner Erscheinungsform die Kräfte seiner Brüder in sich aufgenommen hat bzw mit jenen fusionierte. Belial und Azmodan wurden wahrscheinlich auch mittels des Seelensteins besiegt und verbannt. Was nun, wenn etwa Lilith oder jemand anderes einen Weg sieht, mittels des Soulstones ALLE in ihm gefangenen Übel zu fusionieren? Dann müsste ja rein theoretisch erneut Tathamet entstehen. Der Held würde sich dieser Macht stellen und wäre somit der neue Anu. Nachdem er Tathamet besiegt hat, würde der Kreislauf der Existenz von Neuem beginnen!
Als Austragungsort für Akt 6 stell ich mir die Hölle vor, insofern sie ja das Fundament von Tathamets Körper darstellt.

Nun zu euren Theorien! Lasst mal fleißig hören! Smile
Zitieren
#2
Das Ureh vorkommen wird, ist ja nicht schwer vorherzusagen. Es gibt Artworks und es wurde seitens Blizzard gesagt, dass es aus Zeitgründen nicht mehr ins Spiel kommen wird. Ich sähe es aber eher im 6. Akt, als im 5. Akt. So kann man den Spieler erst mit der Story an Ureh heranführen und ihn nicht plötzlich in diese doch sehr Geschichtslastige Stadt werfen.

Izual kommt in D3 vor. Wurde im Lorepanel von der Blizzcon 2011 beim Q&A gesagt. Insofern wird er wohl nicht im Add on vorkommen. Denke ich zumindest.

Auch wurde gesagt, dass es einen Skin für Ormus gibt, er es aber nicht ins Spiel geschafft hat. Vielleicht auch im Zusammenhang mit Ureh? Keine Ahnung...

Imperius fände ich etwas plump... In D3 wird man ja offensichtlich wieder gegen Diablo kämpfen. Da wäre es albern, wenn die Engel, nachdem sie Diablo erneut besiegen - zumindest gehe ich davon mal aus - erneut auf den Sack geben, nur weil Imperius die Menschen hasst. Da müsste dann schon ein besserer Grund herhalten, wie die wachsende Macht der Menschen oder sonst etwas.

Was die Fusion der Übel angeht... Da hat doch Lilith so gar nichts von. Davon hat von den Übeln auch keiner was. Fände ich daher unlogisch. Spannender fände ich die 7 Generäle von Azmodan, von denen ja nur 2 in Diablo 3 vorkommen sollen.
Zitieren
#3
Mentor schrieb:Imperius fände ich etwas plump... In D3 wird man ja offensichtlich wieder gegen Diablo kämpfen. Da wäre es albern, wenn die Engel, nachdem sie Diablo erneut besiegen - zumindest gehe ich davon mal aus - erneut auf den Sack geben, nur weil Imperius die Menschen hasst. Da müsste dann schon ein besserer Grund herhalten, wie die wachsende Macht der Menschen oder sonst etwas.

In Diablo 2 LoD hat man auch nicht mehr mit Diablo gekämpft, von dem her kann alles sein.

Die Theory mit Tathamet gefällt mir seht gut, weil ihn/es bis jetzt gatnicht kannte. Und wieder was gelernt^^.
Der wäre der ultimative Boss ... und ein krönender Abschluss für die Diablo Geschichte. Gefällt mir!
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#4
EmJay schrieb:In Diablo 2 LoD hat man auch nicht mehr mit Diablo gekämpft, von dem her kann alles sein.

So war meine Aussage auch nicht gemeint. Ich meinte lediglich, dass ja voraussichtlich Diablo wieder der Endgegner in Diablo 3 werden wird und er dann ja - voraussichtlich - von dem Spieler besiegt wird. Ich finde es dann anschließend Story-technisch nicht vertretbar, dass Imperius DESWEGEN eine Offensive gegen die Menschen startet. Sie hätten den Engeln dadurch ja geholfen.

Da fände ich es viel logischer, dass die Menschheit gegen die Engel vorgehen müsste, falls sie in D3 korrumpiert wurden und die Engel die Menschheit aus Angst vor deren wachsender Macht töten möchten. Dort würde auch Ureh hinpassen, da die Menschen eine Passage zum Himmel benötigten.

Tathamet wäre vielleicht ein neuer starker Gegner, aber es macht für mich einfach keinen Sinn. Die großen und niederen Übel würden dadurch schließlich ihre Selbstständigkeit und den eigenen Willen verlieren. Wieso sollten sie daran Interesse haben? Und falls es ein Außenstehender herbeiführen würde, wie würde er davon profitieren? Gar nicht, solange Tathamet nicht irgendwie kontrolliert werden könnte.

Ich fände es viel spannender, wenn ein Nephalem auftauchen würde oder ein Mensch, der die Stärke von Uldyssian erlangt und nicht ganz so selbstlos ist.
Zitieren
#5
Hmm naja, ein Mensch oder ein Nephalem wären meiner Meinung nach etwas zu unspektakulär für das große Finale. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man zuvor gegen die Übel aus der Hölle zog.
Natürlich ist das mit Tathamet auch nur eine Vermutung (und in gewisser Hinsicht Wunschdenken), aner nahe liegt es schon.
Kennt ihr die Offenbarung des Johannes aus dem Neuen Testament. Darin wird ja die Apokalypse prophezeit. Lucifer soll da als 7-köpfiger Drache gegen den Himmel ziehen! Ein 7-köpfiger Drache als ultimative Verkörperung des Bösen? Kommt euch das bekannt vor? Wink

Ich bin mal auf Diablo 3 gespannt... vielleicht bahnt sich ja aufgrund der sich dort abspielenden Ereignisse eine schlüssige und nachvollziehbare Handlung für die beiden Erweiterungen an, die uns mehr Aufschlüsse über einen womöglichen Kampf gegen Tathamet liefern.

Doch soviel sei an dieser Stelle noch gesagt: Diablo scheint ja bereits mit den in Diablo 2 besiegten Übeln fusioniert zu sein. Beweis?
Show ContentSpoiler:
Dennoch behält Diablo seinen eigenen Willen als Diablo, seine Persönlichkeit spaltet sich nicht in die der diversen Übel, mit denen er fusioniert ist!
Zitieren
#6
Slit_Zurifa schrieb:...
Kennt ihr die Offenbarung des Johannes aus dem Neuen Testament. Darin wird ja die Apokalypse prophezeit. Lucifer soll da als 7-köpfiger Drache gegen den Himmel ziehen! Ein 7-köpfiger Drache als ultimative Verkörperung des Bösen? Kommt euch das bekannt vor? Wink ...

OMG! Die Bibel hat bei Blizzard geklaut! *g* :wink2:


Natürlich ist es nicht undenkbar, dass sich eins der Übel die anderen Übel einverleibt. Dann wäre es für mich aber nicht Tathamet... Zum einen wären es ja nur die Köpfe und zum anderen bleibt die Hölle ja voraussichtlich Hölle und verschwindet nicht. Außerdem wüsste ich nicht, woher ein neuer Anu kommen sollte, wenn nicht in Form eines Nephalem.


Das mit den Flüchen ist natürlich auffällig und darüber wurde ja auch spekuliert, seitdem man die Mäuler auf Diablos Schultern gesehen hat. Ob er sich dadurch nicht verändert und wirklich er selbst bleibt, ist ja aber lediglich Spekulation.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belial BOSS Tips Ronin 11 7.139 30.05.2012, 08:27
Letzter Beitrag: Stimpy001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste