Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Road to Ranglistenplatz (Season 3)
#21
Kurzer Einschub zwecks meinem Kreuzritter :d

Isayana - Community - Diablo III

Isa, ich hab mal n paar deiner Hinweise umgesetzt. Gleißender Schild-Schild ist der Wahnsinn für HC. Die Monster sind dauerhaft gestunnt (dank Obsidianring). Klar, geht nur noch diese Saison, aber das ist mir ja egal. Ab neuer Saison ist der Char ja sowieso hinfällig, und mein Ziel ist ja die Rangliste DIESE Saison. Zwar kann ich nur 4-5 mal Schildstoß ausführen, bis ich keinen Zorn mehr hab, aber dann ist Gleißender Schild auch wieder ready und ich kann die Kugel wieder komplett füllen.

Einzig problematisch ist bei mir noch:

1. Bodeneffekte. Arkan und sowas... und nen gescheites Amulett will sich einfach nicht finden lassen...

2. Riftboss. Da fehlt mir dann einfach der Zorn. Auf Grift 35 hab ich aber immer noch den Grift in 7 bis 8 Minuten abgeschlossen, also mit bisschen Pushen der Edelsteine dürfte das auch noch für 41 später reichen.

Irgendwelche weiteren Ideen? ^^ Ich pushe jetzt erstmal die Edelsteine hoch, schau was bis dahin weiterhin so droppt, und versuch die Setteile in Ancient zu bekommen. Dann fällt mir auch nicht mehr soviel ein.
Zitieren
#22
Isa, ich hab mal alle unsere Posts, die ausschließlich mein Kreuzritter-Vorhaben betreffen, in einen neuen Thread gegossen. Das ist jetzt etwas übersichtlicher.

Ich farm dann mal fröhlich weiter Big Grin

Edit: Ich muss übrigens zugeben, dass ich kurz davor bin das Vorhaben einfach abzubrechen. Warum? Nicht, weil ichs nicht schaffen könnte, sondern weil das Erfarmen der Griftsteine so extremst dämlich ist, dass es weh tut. Ich schaffe einen Grift 38 in unter 10 Minuten, aber ich krieg es nicht gebacken in der erforderlichen Zeit nen Grift 32 Stein zu erfarmen. Da macht das doch Spaß, wenn man sich vorher durch sonen scheiß 28er Grift jedes Mal prügeln muss, um sich dann durch nen 35er Grift zu prügeln, etc... Das ist extremst demotivierend.
Zitieren
#23
Ysuran schrieb:Ich schaffe einen Grift 38 in unter 10 Minuten, aber ich krieg es nicht gebacken in der erforderlichen Zeit nen Grift 32 Stein zu erfarmen.

Versteh deine Aussage nicht. Du schaffst einen 38-er Grift, aber einen 32-er nicht? Tippfehler deinerseits oder Verständnisfehler meinerseits?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#24
Zitat:aber ich krieg es nicht gebacken in der erforderlichen Zeit nen Grift 32 Stein zu erfarmen.
Ich schaffe das Reich der Prüfungen nicht über Grift 32 hinaus.
Zitieren
#25
Ahhh. Jetzt hab ich's *g* Zum Glück wird das Reich der Prüfungen eh bald abgeschafft. Zeit wirds.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#26
Nein Usus, ich verstehe was er meintBig Grin
Wenn du Pech hast, die falschen Monster/Maps bekommst, dann hast du mit diesem Char einfach schlechte Karten, da er nur auf Singeltarget Damage ausgelegt ist. Alles was wegläuft ist richtig sch...eBig Grin.

Aber Ysuran, du gehst auch ein bissel falsch an die Sache ran....seufz.

Wenn du einen 41 Rift schaffen möchtest, dann solltest du auf keinem Fall Rift für Rift spielen, das nervt und frustet, nicht nur aus den von dir genannten Gründen.
Du machst ca 50 T6 Rifts, dann machst du Trials (zur Not such dir Leute, wenn Skortch online ist, hilft er dir bestimmt). Du spielst bis Welle 43/44 oder 44/45, dann sofort raus. Es sollten 40 und 41 Steine rauskommen.

Und erst dann machst du deine Ranglistenversuche. Wenn du siehst, dass wir nix, gehst du raus. Du musst mit diesem Char nur den richtigen Rift fishen, der Boss ist fast egal. Optimal für dich wäre Verdammnis, Agindox, Tethris, Binderin. Aufhören solltest du bei Raiziel, Quäler, Aschenglut und Orlash. Die sind echt gefährlich.

Aber ich habe noch ein paar Dinge für deinen Build.

Schau dir mal den Legendären Gem Zerstörungsschutz an. Der gibt dir ab Stufe 25 den Effekt deiner Stiefel (zumindest im AnsatzBig Grin). Aschemantel ist ebenfalls ein enormer Damageboost. Er verfügt über 2 Multiplier, nämlich Feuerschaden und RCR. Dein Schild solltest du gezielt gambeln, denn RCR und Critchance sollten drauf sein. Maras wäre das beste Amu, wegen der 6 Gift Bosse und den nervigen Hornissen.
Fokus und Zurückhaltung geben einen Damageboost von 125%, ist aber für HC nicht ganz so dolle, dann braucht man schon ne Menge eigenen Skill.
Derin Waffe sollte ebenfalls RCR haben und die Schulter auf jedem Fall.
Auch ein RdkP wäre mit RCR besser. Ist nur schwer zu farmen:bigcry:.

In die Rangliste zu kommen, ist eigentlich nicht sooooo schwer, schwer ist es die richtige Ausrüstung zu haben und die ganzen Vorbereitungen, die man treffen muss. Trials, Rifts, fishen, gearen usw. Manchmal muss man gar seine Wohlfühlzone verlassen....:grin:.

Das wird mit dem Patch auf jedem Fall einfacher. Nur dein Build wird dann nicht mehr funktionierenBig Grin.

BTW. Trials solltest du auch allein für diese Stufe hinbekommen. Du musst dich dafür nur optimieren. Falls du nicht weißt was ich meine, frag micht einfach. Ich gehe aber davon aus, du weißt esBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#27
Zerstörungsschutz kann man leider auf HC in die Tonne treten. Vorhin z.B. ist Unzerstörbar 2x in einem Grift 38 geprocct, weil ich nur Wegläufer hatte. Ohne die Stiefel wäre ich da verreckt.

Warum brauch ich die Stiefel so dringend? Hier mal eine typische Situation vorhin:

Es stehen haufen Viecher in einer Range, die von meinem gleißenden Schild nicht getroffen wird. Ich rede von den Blitz-Kugel-Werfern, von Anstürmern und von Geistern, die munter leechen. In der Mitte ne Nahkampf-Combo mit Blocker und Arkanstrahlen. Ich war schneller down, als ich schauen konnte. Also sofort Heiltrank und durch die Blockerwände gelaufen, Pferdchen an, RAUS und in eine Richtung gerannt, wo nix ist. Stadtport. Safe.

Mit deinem Zerstörungsschutz wäre ich schon gar nicht durch die Blockerwände gekommen, weil ich mich hochgeheilt hab. Wenn ich mich nicht hochheile, würde mich mein Templer hochheilen. Oder nehmen wir an mein Templer heilt mich nicht hoch und ich mich auch nicht, dann habe ich auch nur eine sehr begrenzte Zeit um raus zu rennen, denn Schaden bekomm ich keinen, und mein Magenstein wird mich relativ fix über die 30 % regenerieren, ab denen ich dann nicht mehr durch Gegner und Blocker durchlaufen kann...

Glaube mir, wenn ich eins mit 100%iger Gewissheit sagen kann, dann dass man mit den Stiefeln alternativlos die Chance zu sterben um 80 % reduziert. Denn man muss jederzeit in der Lage sein raus zu rennen. Wenn man 100 % Life hat, wenn man 1 % Life hat, immer.

Aufgrund eben gesagtem fällt Aschemantel natürlich flach. Ich denke nicht mal 1 Sekunde darüber nach die Stiefel weg zu lassen.

Schild gamblen? Wird gemacht, guter Hinweis. Was soll ich dann auf dem Schild drauf haben? 10 % CC, Stärke, Ressourcenkostenreduktion und Vit? Sprich wie mein aktuelles Schild, nur ohne %Life?

Der Einwand es würde nach dem Patch einfacher bringt mir übrigens leider nix Big Grin

1. Ist dann die Saison vorbei und das aktuelle Ranglistenvorhaben ist dann Wurst.
2. Wenn alles einfacher wird, muss man auch höhere Grifts schaffen um in die Rangliste zu kommen.

Man könnte sogar die Theorie aufstellen es bleibt immer gleich schwer auf Rangliste 1000 zu kommen. ^^

Übrigens wieder ein paar Updates errungen (Isayana - Community - Diablo III, Achtung: um 12:24 Uhr war das Profil noch nicht geupdatet... warum auch immer. Habe eigentlich nen neues Amu mit 99% CD). Amu z.B... dein Maras und co finde ich nicht, und wenn, dann mit absolut crappy stats. Ich würde aktuell jedes Amu mit den Stats nehmen, was mir ne Resi gibt. ^^

Zu den Trials: ich glaub ich bräuchte nur Piro Marella reinnehmen und wäre schon ausreichend für die Trials optimiert... ^^
Zitieren
#28
Das Probelm mit diesem Build, genau wie beim Dashing Strike Monk, ist die Gegner nahe zusammen zu bekommen. In den Trials würde ich versuchen, einen Skill der zusammenzieht, für einen anderen, weniger notwendigen Skill reinzunehmen. Desweiteren würde ich auf Handschuhe (die musst du extra gamblen oder finden), auf einer x-beliebigen Ancient 2 Handwaffe und den Schultern (es gilt dasselbe wie für die Handschuhe) +Flächenschaden draufrollen.
Wenn die Gegner nun nahe zusammen stehen, dann bekommen sie teils mehr als 100% des Schadens ab, denn du an dein eigentliches Ziel austeilst.

Wenn du bespielsweise ein Amu findest, das so aussieht:
+Feuerschaden, Stärke, Vita und CC. Dann ist das gut, klar es ginge besser, aber es würde ausreichen. Innerhalb des Rifts ist ein Xerpisches Amulett das Beste was man haben kann. Gewittersturm, Spähern, Exarch und Exorzisten sind dann harmlos und heilen dich, doch leider gibt es 6 GiftbosseBig Grin. Und Hameln (mein Lieblingsboss zusammen mit Gula) hat einen ganz fiesen, unbesiegbaren Rattenschwarm, der ohne Maras furchtbar weh tun kann.
Letztlich ist es egal, ob du 1,3 Mrd crits machst oder 1,6 Mrd Crits. Wichtiger ist wie oft und wie schnell du diese Crits machen kannst.

Ja, das hast du recht, es bleibt immer gleich schwer in die Rangliste zu kommen. Aber du würdest, bei einem Erfolg, auch zu den 1000 besten Spielern deiner Klasse gehören. Das ist schon ganz schön gut, wenn man bedenkt wie viele Spieler es tatsächlich gibtBig Grin.

Lass dich nur einfach nicht abnerven. Wenn es nicht gleich klappt, farm noch 100 Paras und versuchs dann wieder. Hier kann man nur gewinnen, wenn man Ausdauer hat.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#29
Upgrade^^

[Bild: K9KoIKLl.jpg]

Edit:

von 10 Versuchen auf 60 % habe ich 8 Fehlschläge. Von 3 Versuchen auf 70 % 2 Fehlschläge. Dazu 1000 Blutsplitter ausgeben und 0 Legs raus kriegen. Warum muss eigentlich wirklich alles bei D3 random sein?
Zitieren
#30
Isa, ich brauch mal wieder fachmännischen Rat Big Grin

Habe nen neuen Prunkring gefunden, leider ohne Ressource-Cost-Reduction... alten Behalten oder neuen nehmen? Falls neuen nehmen, was soll ich verzaubern? Ich tendiere zu Abklingzeitreduktion, denn wegen dem Obsidianring brauch ich Abklingzeit net wirklich...

[Bild: HY2JRPCl.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste