Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taste "^" umstellen
#1
Ja, ich weiß, ist ein komischer Threadtitel, jedoch fiel mir kein besserer ein
Ich habe meinen Laptop seit ca. 4 Jahren, und ich hatte dieses "Problem" noch nie
Jedoch kommt bei mir seit 2 Tagen wenn ich auf die Taste mit dem Symbol "^" klicke gleich zwei Stück, sprich "^^"
Ich habe nie etwas (bewusst) umgestellt, und soweit ich es richtig mitbekommen habe, hat es sich plötzlich beim spielen eines PC Spieles umgestellt und seit dem tippe ich - intuitiv - immer zwei mal auf die Taste um das von jeden bekannte "Smiley" zu erstellen, als Ergebnis kommt dann jedoch immer ^^^^
Außerdem ist es nervig wenn ich nur ein Zeichen schreiben möchte, um z.B. Hochzahlen darzustellen

Ich denke und hoffe, dass jetzt jeder weiß was ich meine Smile
Weiß jemand wie man das umstellen kann?

Vielen Dank schonmal

PS: Bei Google kann man leider nicht nach diesem Zeichen suchen, sonst wär es wohl eh leicht das Problem zu lösen
Zitieren
#2
das teil heisst Zirkumflex :ugly:
aber bei deinem problem kann ich dir nich helfen sry

Zitieren
#3
Also ich kenn dein Problem zwar nicht, hatte sowas auch nie, aber ich kann mir gut vorstellen das irgendein Programm dir diese Funktion zum Komfort gespeichert hat, du musstest wohl irgendwo was angeklickt haben oder so.

Ich kenne zwar solche Fälle nicht, wüsste auch nicht welches Programm sowas speichern sollte, ich spekuliere nur, weils sonst überhaupt keinen Sinn ergibt. Du kennst vielleicht Meldungen die rausspringen wenn du zuoft eine Taste klickst (ka welche das war), fragt er dich dann ob du irgend nen Kack aktivieren willst.
Oder wenn du im Word irgendwas schreibt das Programm erkennt das du dich wiederholst anfängt deinen Vorgang vorrauszusehen.
Sowas in der Art stelle ich mir vor, wenn dich das so extrem stört, musst du wohl deinen Laptop neu installieren (da wir keinerlei Anhaltspunkte haben welches Programm dir das so eingespeichert hat, sonst reicht eine Deinstallation des Programms).
Zitieren
#4
Hm ok danke, jetzt weiß ich immerhin wie das Zeichen heißt und kann danach googlen ^^ (ja hätt schon wieder 4 gemacht, tzz)
Neue Programme hab ich soweit ich weiß seit längerer Zeit nicht benutzt

Falls doch jemand weiß wo die Wurzeln des Problemes liegen, wäre ich sehr dankbar Smile
Laptop neu aufsetzen kommt wohl nicht in Frage, hab keine Lust alle Daten zu sichern und viele Programme wieder zu installieren usw. trotzdem Danke fürn Tipp :tongue3:

Edit sagt: Google -> Zirkumflex -> zweiter Vorschlag "Zirkumflex doppelt" -> na wenn sich da nicht die Lösung finden lässt ^^
Bis in ein paar Minuten oder so Tongue
Zitieren
#5
Tja, so erfolgreich verlief die Suche gestern dann doch nicht
Ich hab ein paar verschiedene Gründe für das doppelte Auftreten des Zirkumflex gefunden, jedoch passt keiner davon auf mich zu
ein bestimmtes TS Addon -> hab ich nicht
ein Virus -> zwar 2 gefunden, aber Problem besteht weiterhin
ist plötzlich unbegründet aufgetaucht und (angeblich) nach einigen Tagen wieder von alleine verschwunden -> na dann mal hoffen ..

Falls noch jemand das selbe Problem hatte/eine andere Lösung kennt, dann postet es bitte, ansonsten lasst den Thread ruhig nach unten sinken ^^
Zitieren
#6
Wie gesagt wenn das Problem dich extrem stört dann kommst du um eine Neuinstallation nicht drum rumm, von so einen "Fehler" habe ich noch nie gehört oder auch nur annährend was gehört aber ich bin mir relativ sicher das es kein Virus sein kann.

Neuinstallation ist zwar aufwendig, aber wirkt oft bei solchen blöden Systemfehlern. Vll hast du auch irgendwas in der Tastatur verstellt... kA.
Zitieren
#7
Besteht dein Problem noch? Wenn ja, könntest du mal versuchen, dein Keyboard Layout umzustellen; erst mal nur kurz hin und her schalten (z.B. zwischen Deutsch und Englisch, das zweite ist ja eigentlich egal), wenn das nichts hilft, das andere Layout als Default einstellen, rebooten (achtung: versuche vorher rauszufinden, wie du dein Passwort im anderen Keyboard Layout tippen musst), und schaun ob das was gebracht hat (i.e. wieder Deutsch als Default einstellen und rebooten).
Wenn das nichts gebracht hat, kannst du auch noch mit dem Microsoft Keyboard Layout Creator rumspielen, das könnte aber anstrengend werden, und ob das was hilft (wenn das davor schon nicht geholfen hat), wage ich zu bezweifeln.
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#8
Ich meld mich nochmal, um den Thread abzuschließen Tongue
Also ich hatte das Problem knappe 2 Monate lang, bis es vor ca. 2 Wochen von alleine wieder verschwunden ist. Falls also mal jemand das selbe Problem hat, hilft vielleicht ebenfalls warten ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tastatur Ingame umstellen Nopesos 14 12.762 08.06.2012, 10:11
Letzter Beitrag: Grizz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste