Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank Akt 3
#1
Hallo Community,

Gibt es jemanden der in Akt 3 am tanken is? Und ich meine nicht die kleinen Mobs, sondern nur die Elite. Sind die überhaupt tankbar? Kann wer von euch einfach stehen bleiben ohne zu sterben? außgenommen aus Pfützen und Strahlen raus.
Ich habe aktuell 75 K HP -- resi 950 -- Loh 850 -- Rüssi 6,5k -- Dps nur 6k. -- Blockchance viel zu niedrig. Rüssi 6k

Equip kaufen sollte nicht das Problem sein, ich will halt nur wissen ob ich mit besseren Block etc. auch bei den Elite stehen bleiben kann oder ob Kite dennoch von nöten ist.

Vielleicht hat ja wer von euch Erfahrung.
Zitieren
#2
Hi,

mein Mönch kann die Elite Gruppen Tanken und auch auf Pfützen, Lava, etc. stehen, Schänder weiß ich grade nicht. Kann sogar in Arkanverzauberung stehen wenn da nicht grade 2 Strahle direkt hintereinander kommen.

Life: 27k
Def: 8500
Resi: 1000
Block: 36% / letztes Schild
Ausweichen: 52% ( mit alle paar Sek die Ausweichmantra zaubern )
Loh: 2100
Attackspeed: 2,08

Wichtig ist, dass du mit Donnerfäuste ( Donnerknall ) angreifst, weil dein Loh von der hohen Angriffgeschwichindigkeit und vom dem Flächenschaden des Skills enorm profitiert.

Kann dir nur ne Waffe mit viel Angriffsgeschwinigkeit und Loh empfehlen. Hatte vorher eine mit 1,3 und 400 + sockel und jetzt eine mit 1,66 850 + sockel und erst seit dem ich die Waffe habe kann ich locker in Elite Gruppen stehen. Gefährlich sind nur noch die fetten Käfer die Rückstoß haben und sich schützen, Buldarwerkdämon oder so.

Edit: Aber ob du mit dem Build Spaß hast, ist eine andere Sache ich fand es am Anfang ganz Lustig so gut wie alles zu blocken, aber mittlerweile ist es einfach nur langweilig, da man zwar nicht umkippt, aber auch gefühlt 20 Minuten auf den Elite Monstern rumkloppt.
Zitieren
#3
Danke für die Infos. Mein Monk wird nur ein Tank für die Gruppe. Keine Solospiel. dafür habe ich WW-Barb.
Dann werde ich mal Equip kaufen gehen.
Zitieren
#4
Hi,

auch mein Mönch kann die Elite Gruppen tanken und auch auf Pfützen, Lava, etc. stehen. Schänder ist genügend Zeit auszuweichen u. Arkan stellt auch nur ganz selten ein Problem dar...

Life: 47k
Def: 6700 (mit Buff 8k)
Resi: 813
Block: 0% (Dualwhield)
Ausweichen: 63% ( mit Buff, 59% ohne)
Loh: 1630
Attackspeed: 1,41

Generell gilt für meinen Build je mehr LoH desto besser, Dmg komme ich übrigens auf 19k unbuffed, 22(32)k während dem Kampf...

Str: 220, Dex: 2020, Int: 831, Vit: 1148

Macht eigentlich rundum Spaß zu spielen mit dem Monk, bei Fragen jederzeit gerne... :-)
Zitieren
#5
Welche Builds/Skills spielt ihr denn?
Zitieren
#6
Mamenchi schrieb:Welche Builds/Skills spielt ihr denn?

also bei mir gehts in a3 eig auch ohne stress...

ich spiel folgende skillung:

mainattack is deadly reach mit 50%armor rune
secondary is sweeping wind mit der tornado rune
und dazu kommt noch serenity (4sek), blind (+30%dmg), dps mantra (48%dmg) und der earth ally weil er mir leben bringt und mir immer wieder einige mobs abnimmt die ihn attacken müssen. Passives hat man ja ned viele möglichkeiten. also use ich transzendez, eins mit der welt und +100%armor vom dexwert. spielt sich soweit ganz gut und geht auch schon meist ohne sterben bei den siegebreaker+azmo runs die ich z.z. solo mach mit den stats/werten hier:

mitm schuft 22k dps, 8800armor buffed, 805@, 35%block, 37%dodge, 24.5%crit und 168%critdmg, 891loh und 1.43as

greetz
Zitieren
#7
hier gehts um tanken in akt 3 und dann steht da, mit dem schuft hab ich dies und das und solo mach ich dies und das


wenn man tankt dann doch in der gruppe

da hab ich zum beispiel das problem, zum tanken brauch ich zyklonschlag, wie soll ich sonst die gegner an mich binden (hauptaufgabe des tanks), aber mit deadly rech regg ich nich genug spirit um dauern zyklonschlag spammen zu können und ohne kipp ich zu schnell um

das liegt halt auch an meinem equip und vor allem dem meiner gruppenmitglieder (mobs kippen zu langsam um), aber daran kann man ja arbeiten
Zitieren
#8
Tag auch,

also ich stehe grade mit nem Freund (Mage) vor Diablo und bis jetzt sind wir gut durchgekommen. An Elite kann ich, bis auf ein paar Ausnahmen, problemlos stehenbleiben.
Spielen tu ich mit 1Händer + Schild

Skills:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Life: ~32k
Rüssi: 8,4k (buffed/infight)
Resi: 1217
Block: 18%
LoH: 542
Life/s: 1444
Dmg: 16k

Skills sind eigentlich selbsterklärend. Zyklonschlag bindet die Mobs an mich -> Mage kann ungehindert Dmg machen. (Meistens zumindest...kommt halt auch vor, dass einer absolut nicht bei mir bleiben will^^)

Diablo klappt auch gut mit den Werten. Brauche eigentlich keinen aktiven Heal -> wird alles durch LoH, Life/s und Spirit weggehealt.
Das Problem sind die Abbilder in Phase 2...die kloppen uns noch kaputt -.-
Aber noch ein bisschen farmen und dann sollte das auch klappen Wink

Gruß Nou

Edit: Ok, mit der richtigen Taktik in Phase 2 hat Diablo auch ohne weiteres Farmen geklappt...
Ungerechtigkeit sollte auf der Welt keinen Platz finden – leider hat sie sich einen großen auf dieser reserviert.

[Bild: 2u41w8h.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frostbrand und Blauzorn beim Tank/ Sup Monk bwcloud 15 7.439 08.11.2014, 10:23
Letzter Beitrag: SeFoRiz0r
  Der Mönch als reiner "Tank/Support" Lammi 5 2.798 08.05.2014, 11:46
Letzter Beitrag: grzlpfmpf
  Der Mönch - Killmaschine oder zahmer Tank? HoMeRPoWeR 5 6.568 24.05.2012, 15:54
Letzter Beitrag: Tankqull

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste