Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tal + Dom Kombi - Frage(n)
#1
Guten Morgen,
seit gestern bin ich in den Genuss gekommen durch das letzte gefundene Tal-Set (Handschuhe) die 6er Tal / 4er Dom Kombi zu spielen. Hierzu möchte ich noch erwähnen wie heftig der Unterschied zu vorher mit 4er Dom / 2er Tal +Focus & Restraint ist (von grift 36 hoch auf 46).
Mir ist auch durchaus bewusst, dass das 6er Tal + weitere bestimmte Legs zur Zeit am stärksten ist, doch mir gefällt die Spielweise mit der Bubble und insbesondere der arkanen Kugel sehr.

Jedenfalls hätt ich da ein, zwei Fragen und hoffe durch ein paar zauberkundigen Tipps zu bekommen.

Hier erstmal der Char: Hase - Community - Diablo III
Derzeitige Skillung sieht so aus: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Ich weiss, dass das Amu sehr mies gerollt ist, aber dafür hatte ich das unverschämte RNG-Glück eine solide Talquelle in uralt und einen schicken Ele-Ring zu looten.

1. Frage: welche Waffe?
Ich bin vorher immer mit einem Splitter des Hasses in uralt (über 3k dps) rumgelaufen. Momentan switche ich zwischen Splitter in uralt und Funkenstab, da ich nicht so recht weiss, was mir mehr bringt. 2 Hydras oder mehr screendps + affix (Kälte, Blitz)? Die Hydras haben den Vorteil, dass die einfach weiter Schaden fahren, während man sich selbst mal aus der Gefahrenzone begeben muss.

2. Frage: Teleport oder schwarzes Loch?
Leider ist mir noch kein Ätherstab untergekommen, aber dennoch möchte ich ja den 4ten Stack vom Tal Rasha triggern. Daher auch der ganze CDR. Der Teleport hat ein gefährlichen CC , ist aber ein guter Escape, schwarzes Loch dagegen ein guten CC und mehr Schaden.

3. Frage: Welches Passiv?
Es gibt beim Wiz wirklich viele gute Passiva, was ist mit Arkaner Dynamo in Verbindung mit den Hydras oder doch lieber Verschwimmen für mehr Zähigkeit, vielleicht auch Wunderkind für besseren Arkanreg?

Kann man die Stacks vom Tal eigentlich aufrechterhalten oder muss er beim 4ten Stack einmal auslaufen?
Triggert die Hydra auch den Effekt?

Ich denke, das wars erstmal Smile
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#2
1)Ätherwalker heißt das Teil glaube ich. Ist bei diesem Build mMn die beste Waffe.

2) eigentlich nimmt man beideBig Grin

3)die Hydras bleiben bei diesem Build draussen, du nimmst überhaupt keinen Feuerskill mit (erst mal 45-48 gehen recht gut, ohne)
Nur die Armschienen sollten dann + Feuerschaden haben und sonst hast du eben überhaupt keinen anderen + Elementarschaden am Mann/Frau.

du kannst denn Stack dauerhaft aufrechthalten, ist aber Sauschwer. Besser ist immer einen gewissen Rotationsrhythmus beizubehalten. Am besten so getimed, dass dein Feuerdamage in die Rotation vom Zusammenkunft der Eelementring fällt (auch nciht ganz einfach).

Hydras bringen dir bei diesem Build nichts, da sie keinen Schaden machen.
Dafür müsstest du ein Ias Gear haben, bestimmt Breakpoints errreichen und zudem noch den Ancient Funkenstab!

hier kannst du auch mal nach dem Build schauen (mit Video, falls dein English nicht so gut sein sollte)

Delrasha - GR50+ 4pc Delsere's & 6pc Tal Rasha's - Wizard - Diablo III Builds - Diablo Fans

Ich kann so Gr50 spielen.....macht auch tierisch Spaß!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Super, vielen Dank Isa.
Das mit den Hydras stimmt natürlich, hätt ich auch mal selber drauf kommen können. Wofür ich mich hätte selbst ohrfeigen können ist die Gem-Kombi Magenstein & Moratoruim... Warum komm ich bei so kleinen, aber feinen Sachen nicht selbst drauf?

Ei ei ei ei, wahrscheinlich liegts an diesem unerträglichen Wetter Big Grin
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#4
isa, ich wollt nur mal anmerken...
Zu deiner Aussage im anderen Beitrag bezüglich der relativ häufigen Droprate des Ätherstabes. Ich habe in den letzten zwei Wochen (in denen ich ein wenig gespielt habe) mehrere Zauberstäbe gefunden, darunter zwei Funkenstäbe, einen sogar Ancient (aber grottenschlecht!) mein aktueller ist da immernoch besser. Doch ich habe keinen Ätherstab gefunden.
Doch gestern Abend war mir in einem Rift das Dropglück hold :grin:
Ein Gräfin Julias mit Sockel (auch Ancient meine ich) und ein Sonnenhüter (übrigens zwei in dem einen run) der eine war auch Ancient :grin:

"Leider" nur 26% Elite dmg, doch fast max. Int und und 8% Schaden. Heiligschaden muss ich neu rollen, der geht nur bis 16XX irgendwas hoch, daher hat der Sonnenhüter aktuell "nur" 2555dmg. Das geht also noch ein Stück höher. Bin daher sehr zufrieden. Ich bin mir aktuell nur unklar, ob ich den wirklich rollen soll und nen Sockel Item nutzen sollte. Da du ja meintest Ätherstab ist das nonplus ultra... Bin mir da unsicher.
Ne andere Frage, kann es sein, dass der Ätherstab noch Sesaon 3 only ist? Das würde erkläre, dass er mir nicht droppt... :ugly::huh2:

btw. Kam ich gerade erst dazu mir das Video anzuschauen... Ich habe doch einige gravierende Dinge noch nicht verstanden gehabt im Tal-Dom-Set... Das ändert sich an dem WE, da werd ich erstmal abändern. Das Vid ist echt sehr gut! Danke nochmal dafür! Big Grin

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#5
@Cypher

der Ätherstab gehört nicht zu den seltenen Items, das bedeutet, er droppt schon recht häufig. Jedoch ist es so wie bei allen Klassenspezifischen Items, sie droppen sehr selten. Der Ätherstab sollte jedoch auch noch Ancient sein, das wird dann schwer, richtig schwerBig Grin.

Diese Stab ist schon saugut, so richtig merkt man das aber erst in hohen Greater Rifts, da man dann die Monster quasi im Dauerstun halten kann. Das heißt aber auch das du wie blöd porten musst, nicht einfach, da du ja auch deinen 4er Stack bedienen solltest. Und Fernkämpderrifts, kannst du direkt ausmachen.

Zeig mal deinen ancient FunkenstabBig Grin. Den habe ich noch nicht, spiele aber auch Sorc zur Zeit sehr wenig. Diese Onehit Kacke geht mir auf den Sack.

Lass mich raten, du hast erst jetzt verstanden, dass du im Prinzip nur 3 Elementskills in deine Skillliste aufnehmen musst?Big Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#6
@ isa...

Nee, du hast falsch gelesen, der Ancient Funkenstab, ging gleich in die Tonne. Da war nichts zu retten, egal wie ich es gedreht oder gewendet hätte :grin:
Es waren die super falschen skill drauf und dann alle so unterirdisch angesetzt, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich muss mal schauen, ob ich den eventuell auf einem meiner Bankchars fürs Entzaubern (Kanais) abgelegt hatte. Dann poste ich den noch gern.

Oder meintest du meinen Sonnenhüter? Der ist Ancient und echt gut, finde ich, für meine "wenige" Spielzeit. Wenn man bedenkt, dass es der zweite war der mir droppte :grin:

Bezüglich Ätherstab hattest du mir nicht beantwortet, ob der aktuell noch nur in der Saison droppt oder nicht?

Und zu deiner letzten Frage, nein ich hatte anscheinend ne ganze Menge noch nicht verstanden looool. Aber was alles nicht, bleibt mein Geheimnis :ugly:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#7
Nope, gibt es auch Non SeasonBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#8
Das die Antwort kommt, hatte ich befürchtet
Show ContentSpoiler:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#9
Joa, den Ätherwandler hab ich auch, trotz der wenigen Spielzeit mit dem Wiz in Relation zu diesem Spiel gesehen, schon 2x gelootet. Beide nicht ancient. Aber nicht schlimm, einer wandert bald in den Würfel und der andere wird zum passenden Zeitpunkt rerollt.

Zur Zeit spiele ich mit dem Funkenstab mit der Skillung vom o.g. Link. Ich muss sagen, dass ich anfangs mit solcher Spielweise durch den Barbar etwas "verroht" war, doch mittlerweile fluppt die Skillung / Rota ziemlich gut. Grift 46 ist kein Thema mehr, darüber hinaus ist es allerdings ein bissl von der Monsterdichte abhängig, ob ich den grift schaffe oder nicht. Wenn in einem 47er nicht viel los ist oder Mobs da sind, die kaum Fortschritt geben kann es passieren, dass ich den grift nicht in der vorgegebenen Zeit schaffe :/

Ich bin schon gespannt, was der Würfel uns für neue Möglichkeiten bietet in Hinsicht auf diese Skillung. T&T oder doch eher alle Runen von Zeit verlangsamen, Schmelzofen oder doch lieber Ätherwandler Wink

Kurz OT "light":
Kann mir jemand sagen wie genau der Schaden durch dieses item berechnet wird?
Todeshandel - Spielguide - Diablo III
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#10
dein "Leben pro Sek" * bis zu 1000%

nehmen wir an du hast 50K Life Reg und ne perfekte Hose mit 1000%, also sage und Schreibe 500.000 Schaden...da schlottern den Monster die Knie (auf normalBig Grin).
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste