Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System hinter den affix Kombinationen der Champs/Rare Monster
#1
Es gibt wiedermal einen interessanten Bluepost in dem CM Lylirra zu einigen Userfragen der letzten Tage nach Patch 1.03 Stellung nimmt (steht sicherlich auch bald in den News). Rolleyes

Follow-Up Points - Forums - Diablo III

Sehr sehr informativ fand ich diesen Teil und wollte euch diese bisher (zumindest mir) unbekannte Info über das System wie sich die Affixe der Monster zusammensetzen:

Zitat:[COLOR="RoyalBlue"]Monster affixes are actually grouped into categories and then restricted based on those categories (to a degree). Our restrictions aren't as tight as some players have suggested, but in the end we found that adding extra limitations often made Elite pack encounters very predictable and repetitive, which kind of went against our design goal for these types of monsters.

We know that not all players will see eye-to-eye with us on how these categories are organized, and we expect some criticism and disagreement, especially from such a passionate group of gamers. While we're happy with where affix combos are right now, we're open to feedback and especially constructive discussion. Smile
Here are the categories:

"Strong CC" (Limit 1):
Knockback
Nightmarish
Vortex

"Defensive" (Limit 1):
Avenger
Extra Health
Health Link
Horde
Illusionist
Missile Dampening
Invulnerable Minions
Shielding
Vampiric

"Aggressive" (No Limit):
Arcane
Enchanted
Desecrator
Electrified
Fast
Fire Chains
Frozen
Jailer
Molten
Mortar
Plagued
Reflects Damage
Teleporter
Waller[/COLOR]

Wie seht ihr das? Was ist verbesserungswürdig?
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#2
Verbesserungswürdig? Meiner Meinung nach gehört ein Limit in die "Aggressive" Linie.

Gerade diese Kombinationen sind die unfairsten.
Viele Spieler scheinen ihr Gehirn temporär abzuschalten, wenn sie ein Forum betreten. Bei manchen bin ich mir sogar sicher, dass dort auch vorher nichts war. :wink2:

[Bild: c45fb3125e5803bbc1dcbb142874344c.png]
Zitieren
#3
Finde ich nicht wirklich, mal von Reflect DMG abgesehen. Jegliche Gruppe mit einer der CC Fertigkeiten kann den sofortigen Tod bedeuten, wenn man seinen Skill um aus dem CC zu brechen nicht gerade rdy hat. In Kombination mit einer der aggressiven Fähigkeiten sind die CC einfach das stärkste, da man in seinem Movment beschränkt wird. Alles andere ist "bloß" ausweichen oder im Falle von "Invulnerable Minions" leaven :ugly:
Zitieren
#4
Also ich finde sowas wie Arcane, Frozen, Plagued auch ohne erstere Affixe recht "bewegungseinschränkend", um es mal gesund zu formulieren.

Wieviele Affixe der Cat. 3 können eigentlich auftreten? Und gibt es Ausschlüsse bei den Kombinationen in dieser Cat? Ansonsten stelle ich mir Plagued, Molten und Frozen/Arcane auch sehr lustig vor.
Viele Spieler scheinen ihr Gehirn temporär abzuschalten, wenn sie ein Forum betreten. Bei manchen bin ich mir sogar sicher, dass dort auch vorher nichts war. :wink2:

[Bild: c45fb3125e5803bbc1dcbb142874344c.png]
Zitieren
#5
Ralfons schrieb:Verbesserungswürdig? Meiner Meinung nach gehört ein Limit in die "Aggressive" Linie.

Ja schon, aber dann würde man mMn zu häufig auf die beiden anderen Linien Treffen, da in Inferno immer 4 Affixe vorkommen und wenn Aggressive ein Limit von 2 hätte, müsste demzufolge 1 Defensiv-Affix hinzukommen (und nur einer) und der letzte Affix wäre immer aus der doch recht kleinen Gruppe Strong.

Kurz und knapp formuliert ein Limit von 2 bei Aggressive würde dafür sorgen dass z.B. Vortex auf 1/3 aller Mobs wäre, die anderen 2/3 hätten auf jeden fall Rückschlag oder Alptraumhaft.

Das würde ich für ein doch eigentlich auf viele Variablen bedachtes Game sehr sehr eintönig finden.

Edit: @ Ralfons

Naja steht doch dort: No Limit; das bedeutet, dass auch Mobs mit 4 Affixen aus der 3. Kategorie auftauchen können, sind mir gefühlt auch schon begegnet. hrhr.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#6
Melia schrieb:Das würde ich für ein doch eigentlich auf viele Variablen bedachtes Game sehr sehr eintönig finden.

Da hast du recht. Wobei ich als Diablo Spieler meine Motivation noch nie aus dem bekämpfen einzelner Champ Gruppen gezogen habe. Sondern aus dem looten.

Bei Diablo 2 lebten die "Champs" nicht lang genug, um deren Affixe zu lesen. So will ich es jetzt auch haben. Run and Gun ist doch doof. :grin:

Zitat:Edit: @ Ralfons

Naja steht doch dort: No Limit; das bedeutet, dass auch Mobs mit 4 Affixen aus der 3. Kategorie auftauchen können, sind mir gefühlt auch schon begegnet. hrhr.

Okay, ich dachte, abhängig von der maximalen Zahl (4) der möglichen Affixe müssen aus Gruppe 1 und 2 immer eins dabei sein.
Viele Spieler scheinen ihr Gehirn temporär abzuschalten, wenn sie ein Forum betreten. Bei manchen bin ich mir sogar sicher, dass dort auch vorher nichts war. :wink2:

[Bild: c45fb3125e5803bbc1dcbb142874344c.png]
Zitieren
#7
Ralfons schrieb:Okay, ich dachte, abhängig von der maximalen Zahl (4) der möglichen Affixe müssen aus Gruppe 1 und 2 immer eins dabei sein.

Oha, jetzt haste mich kalt erwischt. :grin: Könnte auch sein, aber gibt es denn soviele Mobs mit Vortex, Alptraumhaft oder Rückschlag?

btw. mir ist gerade aufgefallen, dass einiges auch gut an dem System ist, Vortex + Rückschlag würde meinen Baba in einen PingPong-Ball an einer unsichtbaren Schnur verwandeln. :ugly:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#8
Da sollten sich wohl eher gedanken gemacht werden, welche Affixe in welche Kategorie gehören...


Finde Horde zB nicht wirklich Defensiv, sondern in Kombination mit einem der Aggressiven dinge wohl das "Aggressivste" was geht (da einfach gerade mit Arkan arge Probleme auftreten können).


Frage: wie lange gelten diese Gruppen schon??
Ich bin mir irgendwie relativ sicher, das ich manche auf 1 limitierten DefensivSkills auch schon in Kombination gesehen habe!
Zitieren
#9
Das Einzige, was hier getan wurde, ist, die logisch nicht zueinander passenden Affixe, unabhängig von Balance, in eine Kategorie zu stecken.
Sie haben einige Affixe ausgesucht, die mit anderen keinen Sinn ergeben würden (Rückstoß + Vortex) und der Rest.. wird eben bunt zusammengewürfelt.

Nostromo schrieb:Finde Horde zB nicht wirklich Defensiv, sondern in Kombination mit einem der Aggressiven dinge wohl das "Aggressivste" was geht (da einfach gerade mit Arkan arge Probleme auftreten können).

"Horde" tritt nur bei Rares auf und Rares machen mir viel seltener Probleme (unsterbliche Diener ausgenommen) als Champions.. Wo ist jetzt dein Problem mit Arkan?
Zitieren
#10
Nostromo schrieb:Frage: wie lange gelten diese Gruppen schon??
Ich bin mir irgendwie relativ sicher, das ich manche auf 1 limitierten DefensivSkills auch schon in Kombination gesehen habe!

Jep, das schreiben auch einige im offiziellen Forum, vl. erst seit Patch 1.03.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ooze-Boost-System mkayhh 10 1.576 19.09.2014, 10:44
Letzter Beitrag: DalaiLameR
  Wie hoch Monster HP Scaling pro Spieler? DenMCX 5 1.068 23.04.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Kapsonfire
  Die nervigsten Champion Affix-Kombinationen pr1mus 3 804 02.04.2014, 14:23
Letzter Beitrag: DaiVernon
  Achivement-System Freezingsun 24 2.910 19.04.2013, 21:56
Letzter Beitrag: Phoenix_15
  Ich versteh das loot-system einfach nicht... Meharath 86 9.346 03.12.2012, 22:11
Letzter Beitrag: MiMiSiKo
  Monster erleiden Schaden - ganz von allein?! montag 12 1.372 11.11.2012, 12:55
Letzter Beitrag: Boppel
  Bug oder normal?: Champs in Truhen? Freezingsun 7 1.027 08.08.2012, 13:18
Letzter Beitrag: syL
  Welchen Schaden teilen Monster aus (prozentual/ absolut)? raindrex 3 831 06.07.2012, 10:53
Letzter Beitrag: raindrex
  Liste aller Champ / Rare Fertigkeiten? stachelratte 13 2.801 27.06.2012, 11:33
Letzter Beitrag: Zanathos
  Cds für Champs & Elite reduziert? Winter 20 2.646 23.06.2012, 13:12
Letzter Beitrag: kurolith

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste