Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sunwokos (4) Set Bonus - Chance mit 2.1?
#1
Eine Frage an die Monk Spezis Smile

Sunwokos wird ja in der Regel weniger gespielt. Vlt. hat das Set aber mehr Potential als angenommen.

Mit 2.1 kommen ja viele Änderungne für den Monk, sodass er in der Lage ist mehr Geisteskraft zu generieren. Nun spiele ich nicht so viel Monk wie mit anderne Klassen und habe daher nicht die besten Kenntnisse. Hat wer den Monk denn schon mal in 2.1 gespielt mit recht guten Items?

Ich frage mich nämlich, dass wenn man den Monk viel mit Geisteskraft/ -regeneration ausstattet, er doch in der Lage sein könnte fast mit nahezu immer voller Kugel rumzurennen.

Dann wäre es doch ein leichtes 75 Geisteskraft im Dauerfeuer rauszuhämmern z.B. durch ein Mantra (Mantra der Heilung - Zirkularatmung für Dauerschild). So hätte man permanent den 3 Sekunden aktiven Buff vom Mantra und spammt mit jedem zweiten Mantra ein Ebenbild, was immerhin 1600% holy dmg verursacht.

Der Vorteil gegenüber dem Gewanderung Set ist der, dass man halt nicht wie ein irrer rum springen muss oder ein ultra rare Item wie Jawbreaker braucht.

Nachteil ist aber auch, dass 1600% einfach mal die Hälfte des dmg ist vom Gewanderung Set. Der Set Bonus wird aus einem Monk keine Schlachtermaschine machen vorallem nicht in den Grifts, aber ich finde, dass 1600% schon ein netter dmg ist bei den wenigen Optionen die ein Monk derzeitig so hat. Außerdem verspottet der Lockvogel die Gegner was in Grifts wieder praktisch sein könnte, man kann permanent Schilder spammen und hat immer eine volle Kugel, die man ja auch für andere Skills nutzen könnte. Sofern das mit der Geisteskraft auch so auf geht, doch das will ich ja hier fragen, ob es theoretisch und praktisch möglich ist Smile
Zitieren
#2
@bwcloud

ich habe beide Sets auf dem PTR gestestet. Mein Monk ist gut bis sehr gut ausgestattet (es gibt hier im Forum aber noch viel bessere).

Das Problem mit dem Sunwukos Set (mMn) ist folgendes:
Den explodierenen Lockvogel kann man sehr schnell, sehr oft zusammencasten und stellt man sein Gear auf Holydamage um, dann machts auch ordentlich Schaden. Nur dieser Lockvogel erscheint wo er will oder sagen wir besser wo er sehr oft total unnütz ist. Ich sagte dies schon mal vor ein paar Wochen, es wäre am besten wenn die Explosion von mir (meinem Char) ausgeht.

Ich persönlich tendiere zu dem anderen Set. Erstens weil es mehr Blitzitems gibt, zweitens weil man den Jawbreaker nicht wirklich braucht und drittens weil die Blitzexplosion von mir aus geht. Nicht hinter mir, nicht neben mir. Wo mein Char hinspringt wird hell und mein Char springt immer ins Getümmel.

Aber das ist nur meine Ansicht, vielleicht gibt es Spieler die sich mit diesem Set wohler fühlen oder mehr und besser testen und aus diesem Grund mehr Erfahrung haben. Diesen Jungs will ich hier mal nicht vorgreifenBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Schau mal, isa, auch wenn du meinst, du bist nicht ganz der Crack, hast du doch ein wertvolles Feedback geliefert Wink Also Danke dafür!

Du meinst, dass der Lockvogel sonst wo auftaucht und ich finde, dass ist sehr gutes Feedback. Mir persönlich ist das noch gar nicht so aufgefallen. Das würde bedeuten, dass alles theoretisch ganz nett klingt, aber praktisch sieht es anders aus, weil der Lockvogel nun mal nicht dort auftaucht wo er soll.

Aber jetzt wo du du es so erwähnst, wurde da mal nicht was gefixt/ gebufft, dass der Lockvogel eben nicht mehr ganz so wild streut? Glaube das war auch in Kombi mit dem Sunwoko buff oder irre ich mich?

Sunwoko lässt sich übrigens auch super kombinieren mit Innas 4er Set Bonus und Captains Set. Habe das grad mal alles angezogen und heute auch Das Innere Auge gefunden, was super zu dem build passt Smile Vorallem gibt Sunwoko auch ein 20% dmg Buff für Daibos - was ja Innas hat Wink Zusammen mit dem kommenden 2.1 Buff für Zweihänder wird das ganze nochmal gebufft. Zudem ist der dmg vom Lockvogel bestimmt abhängig vom dmg der main Waffe. Mehr dmg würde wieder mehr dmg für den Lockvogel bedeuten.

Also mir fehlen nur noch die Pranken vom Sanwuko um so den Helm durch Das Innere Auge zu ersetzen. Mal schauen wie es dann so wirkt.
Zitieren
#4
Vergiss nicht, die richtigen Cracks hier sind Amun, MAMAZONE und vor allem Grzlpfmpf. Tendenziell ist deren Meinung zumeist durch noch größere Erfahrung begründetBig Grin

Hier mal ein Link zu einem PTR Video:

http://www.youtube.com/watch?v=rXcHOid2s...e=youtu.be

Also es geht schonBig Grin Doch ich glaube, der Gem, den er trägt ist verbuggt. Aber ist ja auch Level 33.

PS: Hol dir mal ein Signatur BildBig Grin Hat einen besseren ErkennungswertBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
Hi,

wenn man genügend Geisteskraft zur Verfügung hat bietet sich Dauerzyclonschlag an, zum einen zieht man alle Gegner an sich ran, wo ja meist auch (meiner Erfahrung nach) der Lockvogel auftaucht und man macht Schaden durch Beides. Auf jeden Fall sinnvoller als irgendwelche Mantras zu casten nur damit der Lockvogel erscheint.

Zyclonschlag mit Feuer ist ein starker Skill, der im Moment leider aufgrund (oft) fehlender Geistekraft nicht dauerhaft zum Einsatz kommen kann.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#6
Jep, und das ist sozusagen des Pudels Kern Big Grin
Die Primärangriffe aka Gk-Erzeuger sind das eigentliche Problem, die schönsten Skills helfen nix wenn keine Gk da ist um diese zu nutzen.

Buff please! :ugly:
Zitieren
#7
Also an Gk mangelt es mir eigentlich gar nicht. Kann auch am Daibo liegen in Kombi mit der Passiven der Pfad des Wächters für 35% mehr Gk. Und ich habe noch nicht mal den Kraftstein drin für 12 Gk pro Sekunde auf Heilige Einkehr (wobei der wohl wieder wegfallen wird, wenn der neue 2.1 Kraftstein kommt mit dem EP Effekt).

Den Zyklonschlag verwende ich nicht, finde aber, dass es eine super Empfehlung ist! Dadurch wird das Ebenbild noch viel besser genutzt. Danke dafür Wink

Das mit den Mantras spammen finde ich aber nicht schlimm. Schließlich hält der aktive Effekt nur 3 Sekunden, ich selbst mache nicht viel dmg, aber durch das ständige Spammen haben die andern halt noch mehr und ich gebe Gk aus um die Ebenbilder zu bekommen. Das doofe ist, ich würde auch gerne diese Woge auf den Gegner verteilen, aber das klappt ja nicht in Kombi mit Zyklonschlag. Also eins muss dann immer ein bisschen aussetzen. Glaube aber, dass kommt mit der Übung, wenn man die Timer einigermaßen drauf hat, kann man die Woge und den Zyklonschlag gut abwechseln.

Also mir wäre am liebsten ein Monk: mit Tonnen von Gk, der selbst mehr aushält als alle anderen (zB durch Offenbarung und Heilige Einkehr), der die Gegner ranzieht mit Zyklon und dabei noch Mitspieler bufft oder Feinden schwächt. Durch den 2.1 EP Kraftstein würde ich dann wohl auch Gleichmut durch Schlag der Sieben Fäuste austauschen. Ob ich jetzt unsterblich bin oder nicht getroffen werden kann, denke mal, das ist das gleiche. So gesehen möchte ich mit jeder Fähigkeit was für mich erreichen (Gk erzeugen oder nutzen) und dabei der Gruppe auf irgendeiner Art helfen.
Zitieren
#8
Guten Morgen,

jetzt sind wir aber schon wieder beim Support Monk.:grin:

Das fand ich nie schlimm, man muss ja nicht so spielen...nur das Problem ist bisher ganz einfach...man kann eigentlich gar nicht anders spielen, weil eben der Schadensoutput fehlt.
Die guten Skills brauchen eine Menge GK, das hat Blizzard wohl mittlerweile auch erkannt und ändert das Ganze.
Ich warte erst einmal ab bis 2.1 wirklich erscheint, dann bewerte ich es.

Man kann mit SSS und dem Irrstein schon arbeiten und wenn die Abklingzeiten jetzt auch dort zählen kann das ein wirklich effektiver Skill werden, auch die Geschichte mit den Zweihandwaffen kann sicher einiges ändern.


@bwcloud,

heute, nachdem Du auch ein wenig Monk spielst sagst Du selbst das Du wenig Damage machst und freust Dich trotzdem darüber der Gruppe helfen zu können. Vor ein paar Wochen hat das aus der Ferne etwas anders geklungen und Du konntest es nicht wirklich verstehen, als wir darüber diskutiert haben. Ich freue mich das Du es jetzt mal probierst, ich sage mal "learning by doing":grin:

bwcloud schrieb:Frag mich auch was das soll mit den Sup Tank Monk. Ganz ehrlich? Das will niemand und ich will das auch nicht in einem t6 game. Jeder der T6 effizient spielen sollte 1/x'el (x-Anzahl der Spieler) dmg mitbringen.
Mir kommt es so vor, als ob einige Zähigkeit überschätzen. Es bringt nichts 10kk Zähigkeit zu besitzen, wenn man nicht genug dmg austeilt.

Weisst Du was ich meine?

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#9
Monk zu werden ist nicht schwer, Monk zu bleiben dagegen sehr Wink

@MAMAZONE: Du hast Recht, lassen wir uns überraschen wenn 2.1 erst mal da ist, alles andere sind Mutmaßungen, und damit hab ich es nicht so...
Zitieren
#10
@MAMAZONE

diesen Thread wird er nicht so schnell vergessenBig Grin (ich aber auch nichSad)

@all


Ich sehe, jetzt da ich ein bissel auf dem PTR rumgeturnt bin, keine große Änderung. Gut mit den verschiedenen Edlesteinen vielleicht. Aber ansonsten hinke ich immer noch hinterher. Ab Level 25 gehts kaum noch ohne Schmelzofen.

Und das reinchargen in die Gegner klappt bei mir nicht. Selbst auf Level 15 ist das nicht mehr mit Onehit. Ich gebe aber zu, ich habe auch so gespielt, wie ich zuvor spielte.
Der Koloss meines WD's macht mehr Schaden, als mein Monk, mit egal welchem Skill. SSS ist nicht wirklich meins und wenn ich die CDR drücken will oder muss, dann kommt Damagemäßig nix mehr rum.

Aber ist nur mMBig Grin Hier lasse ich mich gerne belehrenBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunwoku 4er Bonus Grinsekatze 5 5.315 13.02.2016, 10:00
Letzter Beitrag: isayara
  Mempo oder Inna-Bonus, das ist hier die Frage... Lancelot 3 1.661 24.11.2013, 17:46
Letzter Beitrag: grzlpfmpf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste