Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche HC-Selffounder zum gelegentlichen daddeln
#1
Heyho Wink

Also, ich suche keine Gilde, ich suche keine festen Mitspieler, meine Spielzeiten sind sehr strange manchmal. Ich suche einfach nur ein paar Leute, die den Weg in meine Friendslist finden um dort ab und zu auf HC zu daddeln.

Die sollten folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Hardcore
  • nur Selffound, mir reicht aber auch AH-los
  • keine Goldkäufer oder sonstwas in der Richtung

Ich les zwar immer wieder von "Ich bin HC Selffound", aber im Spiel ist mir noch keiner begegnet. Falls ich Leute auf meiner Friendlist HABE, bei denen das der Fall ist, weist mich doch bitte nochmals drauf hin, ich hab es einfach vergessen^^

Warum der Terz? Ganz einfach: ich spiel gern im Co-Op, habe aber meine Problemchen mit normalen Spielern mitzuhalten. Mein WD ist nicht zuletzt deswegen gestorben, weil ich für MP3 eigentlich gar nicht gerüstet war. Nun, auf MP4 machten wir die Überbosse, also "hätte ja MP3 schon irgendwie gehen müssen". Trugschluss, ich muss mich an mir selbst messen und meinem Equipment, welches nicht aus dem AH kommt, und da war MP3 nicht drin. Insofern mein Fehler in der Einschätzung, aber wenn ich gleich mit Selffoundern spiel, komm ich gar nicht in die Bedrängnis normalen Spielern eine Absage erteilen zu müssen, weil sie allein durch das AH schon 2-3 MP-Stufen höher spielen können.

Vielleicht findet sich ja wer.
Zitieren
#2
also ich würd mich sehr gern mit dir zusammen in HC spielen,hab mein WD vor kurzen erst wieder ausgepuddelt,er ist auch fast AH un berührt,ich gebs gerne zu das ich auch mit AH spiele ab er net zu übertrieben.

mfg xerikx2007
[Bild: b1d8f5da7098fdf69835df574e.png]
Zitieren
#3
Sorry, ich möchte keine Ausnahme machen. Nur Leute, die ihr Zeug selbst finden, in Maßen geschenkt bekommen, in Maßen ertradet haben o.ä...
Zitieren
#4
Ich frage mich wie man als echter AH loser und HC Selffound Spieler überhaupt höher als MP0 spielen kann. Denn als warer Selffound Spieler darf man auch nicht in der Vergangenheit jemals das Auktionshaus benutzt haben und somit zb seine Kasse aufgebessert haben, die man dann später für sogenante AH lose Chars nutzt. Man darf genausowenig von anderen Spielern die das AH nutzen oder genutzt haben sich hochziehenlassen deren Erfahrung, Kills,Gold, Gegenstände etc profitieren, weil das ist alles indirektes AH nutzen. Das ist alles "cheaten". Daher spiele ich nur single Player. Selbst nach hunderten Spielstunden trage ich nachwievor blaue Infernotaugliche Gegenständen weil ich nichts besseres gefunden habe "trotz typisch langen Nephalem 5 Sessions".
Diese Spielweise ist mühsam langsam erschwerlich. Aber die einzige Spielweise dir mir persönlich Spass macht und mir nicht wie cheaten vorkommt und mir jegliche Athmo, Spannung und Freude am finden "für mich" guter Gegenstände bringt. Also leider muß man als echter Selffounder SinglePlayer spielen keine Fremdgegenstände zählen und wem kann man schon 100% vertrauen das man nicht indirekt doch durch irgendeine Form des cheatens profitiert. Im grunde gibt es 3 Spiele D3 Softcore D3 "Softhardcore" und D3 "Hardhardchore".
Mit 10k Damage Akt 1 Inferno ist selbst MP0 kein Zuckerschlecken. Vielleicht mache ich mal einen Thread über Infernotaugliche Blaue Gegenstände. Dir natürlich dennoch viel Glück das du da jemand findest.


edit: lese grade Deinen letzten Beitrag. Als Tip ich würde es ganz oder garnicht machen "in maßen geschenkt bekommen oder ertraden" ist nichts halbes nichts ganzes.
Zitieren
#5
Hiho,

bin grade dabei einen DH zu leveln mit dem Ziel dies ohne AH zu schaffen.
Das heißt ich besuche auch die Händler und Crafte auch. Die Materialien dazu sammel ich selbst und kaufe keine im AH, bin also komplett AH los. Verwende auch keine Items die in der Truhe noch rumliegen, weil ich nichtmehr weiß ob sie gefunden oder gekauft waren. (Meine 2 60er HC-Chars rennen mit teilweise selffound, teilweise gecraftet, teilweise AH gekauft Items rum)

Lediglich die quadratischen makellosen Gems verwende ich, aber die sind auch selffound von meinen anderen HC Chars.

Mein DH ist aktuell lvl 45, bin bisher nur Solo gelaufen
Mein Plan ist erstmal auf level 60 kommen für das Achievement, wie ich danach weiter spiele weiß ich noch nicht genau.

Falls du einen Char in dem Level-Bereich hast und mit der Spielweise klarkommst, hätte ich nichts dagegen mal n Ründchen zu drehen.
Spielzeiten sind aktuell auch ziemlich random. Kann nicht sicher sagen, dass ich jeden Tag da bin. Aber Abends so 1-2 Stündchen sollten eig immer drin sein.
Zitieren
#6
Alles klar ForXec, ich werd dich mal adden (falls ichs nicht schon getan hab).

MarkaRagnos schrieb:Ich frage mich wie man als echter AH loser und HC Selffound Spieler überhaupt höher als MP0 spielen kann. Denn als warer Selffound Spieler darf man auch nicht in der Vergangenheit jemals das Auktionshaus benutzt haben und somit zb seine Kasse aufgebessert haben, die man dann später für sogenante AH lose Chars nutzt.
Habe ich nicht. Hatte mal im AH eingekauft GANZ am Anfang von HC. Nach 2 Tagen gemerkt, dass das keinen Spaß macht und all jene Sachen, egal wie gut sie waren, wieder verkauft.

MarkaRagnos schrieb:Man darf genausowenig von anderen Spielern die das AH nutzen oder genutzt haben sich hochziehenlassen deren Erfahrung, Kills,Gold, Gegenstände etc profitieren, weil das ist alles indirektes AH nutzen. Das ist alles "cheaten".
Korrekt, so seh ich das auch. Ich lass mich nicht ziehen, auch nicht von Selffoundern, das käme mir cheaten ebenfalls gleich. Selbst jetzt, wo mir viele Chars in kurzer Zeit verreckt sind, könnte ich nicht anders als selbst durch die Akte zu wandern. DAS macht für mich ja auch Diablo aus, nur so lern ich den Char richtig kennen.

Gegenstände von anderen nutz ich gern. Mir geht es nicht darum partout allein zu spielen. Ich trade auch gern, deswegen bin ich wohl kein richtiger Selffounder. Ich will nur einfach Diablo als Spiel akzeptieren, nicht als Wirtschaftssimulation. Ich möchte bei Gegenständen etwas damit verbinden, eine Geschichte, eine Persönlichkeit. Wenn mir jemand etwas schenkt, dann gibt es dazu folgende Situationen:

- entweder er ist ein guter Freund, der etwas findet und mich daran teil haben lassen will. Dann habe ich mit dem Gegenstand ein Andenken an den Freund, an den gemeinsamen Run, o.ä.

- oder er ist ein völlig fremder, der etwas verschenkt. Dann ist das Großmut und einfach nur pure Freundlichkeit.

In beiden Fällen nehm ich jedoch keine Gegenstände an, die aus dem Auktionshaus sind. Bei dem Fremden bin ich dann natürlich skeptisch und nehm Sachen nur an, wenn er ausdrücklich sagt, die Sachen auch selbst gefunden zu haben (und ich bspw. noch Authentizität habe, indem er hier im Forum gepostet hat o.ä.)

Von anderen Kills profitieren und damit das AH indirekt nutzen geht mir gerade in die Richtung, die ich hier meine. Wobei mich die Kills nicht stören, mich stört nur, dass ich mich immer rechtfertigen muss oder mich selbst zwinge höheres MP zu spielen, um mit den anderen mithalten zu können.

MarkaRagnos schrieb:und wem kann man schon 100% vertrauen das man nicht indirekt doch durch irgendeine Form des cheatens profitiert.
Freunden kann man vertrauen. Und wenn man irgendwann doch herausfindet, dass sie gelogen haben (ist mir in 800 Spielstunden noch nicht passiert, denn welchen Vorteil hätte dir ein Schenker, wenn er dich anlügt wo er den Gegenstand her hat?!), haut man das Item halt weg.

MarkaRagnos schrieb:edit: lese grade Deinen letzten Beitrag. Als Tip ich würde es ganz oder gar nicht machen "in maßen geschenkt bekommen oder ertraden" ist nichts halbes nichts ganzes.
Ich will nur Spaß am Spiel haben. Das hab ich gerade nur, wenn jemand so spielt wie ich, jedenfalls fühlt sichs so an. Und da ich mich auch beschenken lasse, oder auch trade (habe z.B. mal eine recht gute Blackthorns mit einem Ding aus der Tiefe getradet. Beide Seiten überglücklich und vorher schon befreundet, nur dass die Blackthorns deutlich mehr Wert waren. Trotzdem hab ichs gemacht, weil es beiden Seiten geholfen hat und beide Items damit an Persönlichkeit dazu gewinnen!), werde ich auch nicht von anderen erwarten, dass sie das nicht machen. ^^
Zitieren
#7
MarkaRagnos schrieb:Selbst nach hunderten Spielstunden trage ich nachwievor blaue Infernotaugliche Gegenständen weil ich nichts besseres gefunden habe "trotz typisch langen Nephalem 5 Sessions".

Das fällt mir schwer zu glauben. Als ich mit meinem Mönch auf HC angefangen hab, konnte ich mir logischerweise auch nichts im AH kaufen. Das einzige was ich mir auf dem Weg zu Inferno gegönnt habe, waren 2-3 Waffen, damit ich schneller durch komme. Trotzdem war ich, als ich auf Inferno ankam, nur mit gelben Items bestückt, sogar auch noch mit nem selbstgefunden Legendary.

Das du jetzt nach hunderten Stunden immer noch blaue Items trägst kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.
Zitieren
#8
@ysuran schöne antworten i like

@riddler
was genau fällt dir schwer zu glauben, das ich nach ca 700 Spielstunden Blaue Items trage weil nichts besseres gefunden ?
Es ist die Wahrheit. Spiele nur Wizzards und bis Akt 2 hatte ich ca 90% blaue Off Hands bei Ringen ca 40% und Amulette bis jetzt noch 100% alle Blau.Als Beispiel meine 4 besten (alle Akt 3) Wizzards tragen alle das gleiche Amulett was ich bei einem der Händler gekauft habe "Craften und Händler Items Kaufen steht für mich nicht im Konflikt zu Selffound".

Dieses Blaue Amulett bringt ca + 210 int und plus 90 vit
Habe Bislang kein besseres gefunden
Mein 5 bester Wizzard trägt auch Blaues Amulett ca + 190 int und 90 vit
Es gibt auch noch einzelne andere Blaue Items aber Hauptsächlich sind es Off Hands Ringe und Amulette.
Btw habe noch kein einziges Legendary gefunden was gut genug zum tragen gewesen wäre und ein grünes item habe ich noch nie gefunden Wink.
Zitieren
#9
MarkaRagnos schrieb:was genau fällt dir schwer zu glauben, das ich nach ca 700 Spielstunden Blaue Items trage weil nichts besseres gefunden ?

Ganz genau, das halte ich für unmöglich. Ein blaues Item kann glaube ich nicht mehr als 3 Affixe haben. Oder definierst du ein gutes Item anhand der Höhe des Mainstat + Vit? Was ist mit defensiven Affixen?

Und hab ich das richtig verstanden, dass du mindestens 5 Wizards gleichzeitig spielst? Was ist der Sinn dahinter? Wenns jetzt 5 verschiedene Klassen wären.. aber 5 Wizards? :ugly:
Zitieren
#10
Wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr eure Unterhaltung woanders austragen könntet. Soll nicht böse gemeint sein, aber ich würde den Thread gern reservieren für Meldungen von Spielern, die auf meine Anfrage reagieren Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchen Leute zum gelegentlichen Zocken. Schultz 0 1.417 26.06.2015, 23:46
Letzter Beitrag: Schultz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste