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STRAFE (Mechanik, Anwendung, Builds)
#1
Hey Leute,

ich möchte hier gerne eine kleine Diskussion über den Skill-Strafe starten.
Ich bin so eben über das kleine, sehr eindrucksvolle, Video von Strafe gestoßen und habe mich Animations-Technisch ziemlich verliebt. :wink2:

Genauer spreche ich von diesem Skill und dem dazugehörigen Video:
Strafe - Spielguide - Diablo III

Nun stelle ich mir aber ein paar Fragen zu Mechanik, Anwendung/Nutzen und eventuellen, reinen Strafe-Builds.


Mechanik
Hatered-Verbrauch?
Reiner Initial-Wert von 15 oder auch ein Channeling wie Rapid-Fire? Wundere mich weil nirgends etwas zum Channeling steht, es aber im Video nach einem Channeling aussieht. Werden die 15 hatred dann pro Sekunde abgezogen oder einmal 15 Hatred für XX Sekunden strafen?

Schuss-Frequenz?
In der Beschreibung steht nur "shoot at random nearby enemys". Wie ist das wohl zu verstehen? Es trifft die "nächsten" Gegner Alle oder nur sporadisch irgendeinen? Komplett Random, oder Alle nacheinander?

Schuss-Distanz?
Wie wird das "nearby" in der Beschreibung wohl zu deuten sein? Hat Strafe richtige unbegrenzte Range, alla Rapide-Fire oder wirkt es nur in einem geringen Einzugsbereich (Alla 15-20 Meter oder so).

Stat-Profit?
Der Skill scheint irgendwie auf Schussfrequenz alla Rapid-Fire ausgelegt zu sein(?). Also könnte Gear mit Angriffsgeschwindigkeit den Skill unnormal gut stärken schätze ich. Wie seht ihr das?


Anwendung/Nutzen
Flächenungebundener-AE?
Generell sieht es so aus als würde Strafe recht gut funktionieren wenn man von mehreren Seiten Mobs auf einen zukommen sieht für die sich ein klassischer AE, an einer Position, nicht lohnen würde.

Standard-AE?
Trotzdem bin ich mir unsicher ob Strafe als richtigen AE-Ersatz funktionieren wird/Kann (obwohl es unter "Archery" aufgeführt wird, wo sonst nur AE's zu finden sind)? Wird er Cluster, Rain oder Multi das Wasser reichen können oder sollte er unbedingt als Zusatz gesehen werden?

Singel-DPS?
Zuletzt wäre noch interessant ob er auch bei nur einem (großen) Mob, durch das konzentrierte Feuer auf diesen, als Singel-Target-DPSler verwendet werden kann?


Strafe-Builds
Mobility-Strafer
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de...aeX!baZaYa
Hier meine erste Build Idee.
Sie baut sich um Strafe mit Tactical Advantage auf. Strafe gibt einem ja schon ordentlichen Schaden während man sich bewegt. Als Hatered-Generator kommt Evasiv-Fire dazu und bildet mit Vault und Tactical Advantage die zweite Component der hohen Mobilität. Caltrops mit Stunn und Fan of Knives mit Stunn halten Gegner unter Kontrolle. Für reinen Singeltarget ist zu guter letzt noch Rapide Fire im Boot. Rapide Fire und Strafe sollten hinzu durch die hohe Schussfrequenz beide noch von Nightstalker profitieren.

Was denkt ihr über Vor- und Nachteile des Builds?

Was könntet Ihr euch so für "Strafe"-Builds vorstellen?




MFG Skarth
[Bild: ba2ea3b4711b56a2123537d7c5.png]
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#2
Skarth schrieb:Mechanik
Hatered-Verbrauch?
Also aus dem Video von der Beta PATCH 13! Diablo 3 Beta Patch 13 Demon Hunter Gameplay with Runes, Strafe - YouTube hab ich jetzt 15 Hatred pro Sekunde rausgesehn. Wäre auf jeden Fall logisch.

Skarth schrieb:Schuss-Frequenz?
Ich denke mal dass es einen bestimmten Radius hat, in dem Ziele anvisiert werden.

Skarth schrieb:Schuss-Distanz?
Siehe Schuss-Frequenz

Skarth schrieb:Stat-Profit?
Ich denke auch dass es je nach Angriffsgeschwindigkeit auch schneller/langsamer schießen wird, bei gleichem Hatred verbrauch.


Skarth schrieb:Anwendung/Nutzen
Meiner Meinung nach ist Strafe ein Situationsbedingter Skill. Bei verstreuten Zielen beispielsweise.

Skarth schrieb:Standard-AE?
Ich denke er wird eher als Zusatz benutzt werden (bei mir zumindest Tongue)

Skarth schrieb:Singel-DPS?
Ich glaube nicht dass er Rapid-Fire oder Impale ersetzen kann, aber schwach darf man die Fähigkeit auch nicht sehen, sowohl bei mehreren Zielen als auch bei Einzelzielen

Skarth schrieb:Was könntet Ihr euch so für "Strafe"-Builds vorstellen?[/I]

Schwierig, da ich denke dass Strafe in Situationsbedinger Skill ist. (Beispielsweise Jar of Souls)
Aber hier wäre mal eine Build Idee mit Strafe.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de...Yce!YaaZba

Hohe Hatred-regeneration, wodurch Strafe und Impale oft benutzt werden können.
Slow Effekt Trap, um gegner zu verlangsamen.
Vault um sich schnell aus dem Staub zu machen, falls es eng wird.
Und ganz wichtig, dass es man mit Strafe immer in bewegung ist! Das find ich sehr gut an Strafe
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#3
Skarth schrieb:Anwendung/Nutzen
Flächenungebundener-AE?
Generell sieht es so aus als würde Strafe recht gut funktionieren wenn man von mehreren Seiten Mobs auf einen zukommen sieht für die sich ein klassischer AE, an einer Position, nicht lohnen würde.

Standard-AE?
Trotzdem bin ich mir unsicher ob Strafe als richtigen AE-Ersatz funktionieren wird/Kann (obwohl es unter "Archery" aufgeführt wird, wo sonst nur AE's zu finden sind)? Wird er Cluster, Rain oder Multi das Wasser reichen können oder sollte er unbedingt als Zusatz gesehen werden?

Singel-DPS?
Zuletzt wäre noch interessant ob er auch bei nur einem (großen) Mob, durch das konzentrierte Feuer auf diesen, als Singel-Target-DPSler verwendet werden kann?


Strafe-Builds
Mobility-Strafer
Demon Hunter - Spielguide - Diablo III
Hier meine erste Build Idee.
Sie baut sich um Strafe mit Tactical Advantage auf. Strafe gibt einem ja schon ordentlichen Schaden während man sich bewegt. Als Hatered-Generator kommt Evasiv-Fire dazu und bildet mit Vault und Tactical Advantage die zweite Component der hohen Mobilität. Caltrops mit Stunn und Fan of Knives mit Stunn halten Gegner unter Kontrolle. Für reinen Singeltarget ist zu guter letzt noch Rapide Fire im Boot. Rapide Fire und Strafe sollten hinzu durch die hohe Schussfrequenz beide noch von Nightstalker profitieren.

Was denkt ihr über Vor- und Nachteile des Builds?

Was könntet Ihr euch so für "Strafe"-Builds vorstellen?




MFG Skarth

Also ich sehe diesen Skill als sehr nutzlos an.

Er trifft nicht wirklich alles Mobs in der Umgebung sondern nur eine bestimmte Anzahl. Also kein wirklicher "Area of Effect" Skill. Falls weniger als die Max. Anzahl an Mobs vorhanden sind sinkt der dmg pro Sekunde auf die Anzahl von Mobs herunter die sich in der von Blizzard vorgegeben Umgebung befinden.

Blizzard hatte wohl vor einen Ranged Skill zu schaffen der ähnliche Möglichkeiten wie der Wirbelwind des Barbars. Doch leider haben sie eigentlich nur einen Skill geschaffen mit dem es einfach ist schnell viele Fässer zu zerstören. So sehe ich es auf jedenfall.

Grüße

Beri
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#4
Ich benutze Strafe in meinem Trapper Build. Ist nicht als kompletter AoE Ersatz gedacht, sondern für Situationen in denen die Mobs etwas mehr verteilt in der Umgebung sind.

Wenn die Hatred Generation im Build zu gering sein sollte, würde ich Evasing Fire(Displace) und Steady Aim durch Entangling Shot(Justice is Served) und Cull the Weak ersetzen.
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#5
In der Beta war Strafe völlig sinnfrei. Für den Hatred Verbrauch kein Dmg. Und als escapeskill überhauptnicht zu gebrauchen. Neben der Trap der nutzloseste Skill der Beta. Mal gucken ob der Skill i-wann noch zu gebrauchen ist. Ich bezweifel es aber.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
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#6
Desolacer schrieb:Meiner Meinung nach ist Strafe ein Situationsbedingter Skill. Bei verstreuten Zielen beispielsweise.

Ich denke er wird eher als Zusatz benutzt werden (bei mir zumindest Tongue)

Ich glaube nicht dass er Rapid-Fire oder Impale ersetzen kann, aber schwach darf man die Fähigkeit auch nicht sehen, sowohl bei mehreren Zielen als auch bei Einzelzielen

Habe mir nur 2-3 Sachen rausgepickt von dienem Post:
- Dem Video nach ist Strafe garnicht mal SO Positions unabhängig wie gedacht. Das Hat ja ne krasse Range und scheint auch Mobs aus hinteren Reihen zu treffen. Demnach kann es wohl schon als vollwertiger AE funktionieren! Super!

- Also als reiner Zusatz wird er zu teuer sein glaube ich.

- Das Er Rapid oder Impale ersetzt glaube ich auch nicht, aber eventuell den AE wie Multi oder Cluster.


Desolacer schrieb:Aber hier wäre mal eine Build Idee mit Strafe.
Demon Hunter - Spielguide - Diablo III

Hohe Hatred-regeneration, wodurch Strafe und Impale oft benutzt werden können.
Slow Effekt Trap, um gegner zu verlangsamen.
Vault um sich schnell aus dem Staub zu machen, falls es eng wird.

Sieht interessant aus, das mit dem erhöhten Hatred-Generator gefällt mir gut, auch wenn ich kein Companyon Fan bib.


Berilia schrieb:Also ich sehe diesen Skill als sehr nutzlos an.

Er trifft nicht wirklich alles Mobs in der Umgebung sondern nur eine bestimmte Anzahl. Also kein wirklicher "Area of Effect" Skill. Falls weniger als die Max. Anzahl an Mobs vorhanden sind sinkt der dmg pro Sekunde auf die Anzahl von Mobs herunter die sich in der von Blizzard vorgegeben Umgebung befinden.

Als nutzlos empfinde ich Ihn überhaupt nicht, im gegenteil ich sehe ihn als so stark an das um Ihn Builds gebaut werden können. Smile

Das er nicht alle Mobs trifft ist ja klar, sonst wäre er auch viel zu Imba, denn seine Range scheint nahezu über den ganzen Bildschirm zu gehen. Ein AE über den ganzen Bildschirm wäre zu stark. Wie kommst du darauf das die DPS sinken wenn weniger Mobs da sind? Ich glaube er bringt dann einfach emhr Treffer auf die noch vorhandenen Ziele unter, also quasi gleiche DPS nur auf weniger Ziele - ziemlich intelligent.


Berilia schrieb:Blizzard hatte wohl vor einen Ranged Skill zu schaffen der ähnliche Möglichkeiten wie der Wirbelwind des Barbars. Doch leider haben sie eigentlich nur einen Skill geschaffen mit dem es einfach ist schnell viele Fässer zu zerstören. So sehe ich es auf jedenfall.

Hmm, ja doch er ist dem Wirbelwind des Barbaren schon sehr ähnlich. Finde ihn durch die hohe Range und das automatische Zielfinden aber fast stärker wie den Wirbel des Barbs. Smile


Angel of Darkness schrieb:In der Beta war Strafe völlig sinnfrei. Für den Hatred Verbrauch kein Dmg. Und als escapeskill überhauptnicht zu gebrauchen. Neben der Trap der nutzloseste Skill der Beta. Mal gucken ob der Skill i-wann noch zu gebrauchen ist. Ich bezweifel es aber.

Naja völlig sinnfrei liegt vielleicht auch an der geringen DPS die man im Low-Level hat, bzw der geringen Attackrate. Ich habe die vermutung das der Skill stark mit Attackgeschwindigkeit skaliert. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
[Bild: ba2ea3b4711b56a2123537d7c5.png]
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#7
Sieht für mich eigentlich wie Wirbelwind vom Barbaren aus, mit automatischer Zielsuche und größerer Reichweite...Vom Konzept her nicht schlecht aber 120% sind halt schon sehr mager.
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#8
@Skarth
Hast du ihn in der Beta getestet?
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#9
Hey Berilia,

nein ich bin erst mit Patch 14 rein gekommen, da war Strafe wohl schon außerhalb des Level 13.

Aber ich kenne dieses Beta-Video das den Skill relativ lange und ausgiebig in Aktion zeigt: Diablo 3 Beta Patch 13 Demon Hunter Gameplay with Runes, Strafe - YouTube

Sieht jetzt nicht sooo schlecht aus und ich bin mir ziemlich sicher das - sollte der Skill in irgendeiner weise schwächer als Multi, Cluster oder Rain sein - er gepatcht werden würde, dafür ist Blizzard ja ziemlich bekannt.
[Bild: ba2ea3b4711b56a2123537d7c5.png]
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#10
also ich fand strafe in der beta zumindest klasse.. war zwar nicht wirklich stark, aber sah cool aus und man konnte viele gegner platt machen.

ob der skill gegen stärkere gegner noch soviel taugt bleibt halt abzuwarten.

aber in der beta fand ich ihn nicht schlecht.
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