Hey Leute,
ich möchte hier gerne eine kleine Diskussion über den Skill-Strafe starten.
Ich bin so eben über das kleine, sehr eindrucksvolle, Video von Strafe gestoßen und habe mich Animations-Technisch ziemlich verliebt. :wink2:
Genauer spreche ich von diesem Skill und dem dazugehörigen Video:
Strafe - Spielguide - Diablo III
Nun stelle ich mir aber ein paar Fragen zu Mechanik, Anwendung/Nutzen und eventuellen, reinen Strafe-Builds.
Mechanik
Hatered-Verbrauch?
Reiner Initial-Wert von 15 oder auch ein Channeling wie Rapid-Fire? Wundere mich weil nirgends etwas zum Channeling steht, es aber im Video nach einem Channeling aussieht. Werden die 15 hatred dann pro Sekunde abgezogen oder einmal 15 Hatred für XX Sekunden strafen?
Schuss-Frequenz?
In der Beschreibung steht nur "shoot at random nearby enemys". Wie ist das wohl zu verstehen? Es trifft die "nächsten" Gegner Alle oder nur sporadisch irgendeinen? Komplett Random, oder Alle nacheinander?
Schuss-Distanz?
Wie wird das "nearby" in der Beschreibung wohl zu deuten sein? Hat Strafe richtige unbegrenzte Range, alla Rapide-Fire oder wirkt es nur in einem geringen Einzugsbereich (Alla 15-20 Meter oder so).
Stat-Profit?
Der Skill scheint irgendwie auf Schussfrequenz alla Rapid-Fire ausgelegt zu sein(?). Also könnte Gear mit Angriffsgeschwindigkeit den Skill unnormal gut stärken schätze ich. Wie seht ihr das?
Anwendung/Nutzen
Flächenungebundener-AE?
Generell sieht es so aus als würde Strafe recht gut funktionieren wenn man von mehreren Seiten Mobs auf einen zukommen sieht für die sich ein klassischer AE, an einer Position, nicht lohnen würde.
Standard-AE?
Trotzdem bin ich mir unsicher ob Strafe als richtigen AE-Ersatz funktionieren wird/Kann (obwohl es unter "Archery" aufgeführt wird, wo sonst nur AE's zu finden sind)? Wird er Cluster, Rain oder Multi das Wasser reichen können oder sollte er unbedingt als Zusatz gesehen werden?
Singel-DPS?
Zuletzt wäre noch interessant ob er auch bei nur einem (großen) Mob, durch das konzentrierte Feuer auf diesen, als Singel-Target-DPSler verwendet werden kann?
Strafe-Builds
Mobility-Strafer
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de...aeX!baZaYa
Hier meine erste Build Idee.
Sie baut sich um Strafe mit Tactical Advantage auf. Strafe gibt einem ja schon ordentlichen Schaden während man sich bewegt. Als Hatered-Generator kommt Evasiv-Fire dazu und bildet mit Vault und Tactical Advantage die zweite Component der hohen Mobilität. Caltrops mit Stunn und Fan of Knives mit Stunn halten Gegner unter Kontrolle. Für reinen Singeltarget ist zu guter letzt noch Rapide Fire im Boot. Rapide Fire und Strafe sollten hinzu durch die hohe Schussfrequenz beide noch von Nightstalker profitieren.
Was denkt ihr über Vor- und Nachteile des Builds?
Was könntet Ihr euch so für "Strafe"-Builds vorstellen?
MFG Skarth
ich möchte hier gerne eine kleine Diskussion über den Skill-Strafe starten.
Ich bin so eben über das kleine, sehr eindrucksvolle, Video von Strafe gestoßen und habe mich Animations-Technisch ziemlich verliebt. :wink2:
Genauer spreche ich von diesem Skill und dem dazugehörigen Video:
Strafe - Spielguide - Diablo III
Nun stelle ich mir aber ein paar Fragen zu Mechanik, Anwendung/Nutzen und eventuellen, reinen Strafe-Builds.
Mechanik
Hatered-Verbrauch?
Reiner Initial-Wert von 15 oder auch ein Channeling wie Rapid-Fire? Wundere mich weil nirgends etwas zum Channeling steht, es aber im Video nach einem Channeling aussieht. Werden die 15 hatred dann pro Sekunde abgezogen oder einmal 15 Hatred für XX Sekunden strafen?
Schuss-Frequenz?
In der Beschreibung steht nur "shoot at random nearby enemys". Wie ist das wohl zu verstehen? Es trifft die "nächsten" Gegner Alle oder nur sporadisch irgendeinen? Komplett Random, oder Alle nacheinander?
Schuss-Distanz?
Wie wird das "nearby" in der Beschreibung wohl zu deuten sein? Hat Strafe richtige unbegrenzte Range, alla Rapide-Fire oder wirkt es nur in einem geringen Einzugsbereich (Alla 15-20 Meter oder so).
Stat-Profit?
Der Skill scheint irgendwie auf Schussfrequenz alla Rapid-Fire ausgelegt zu sein(?). Also könnte Gear mit Angriffsgeschwindigkeit den Skill unnormal gut stärken schätze ich. Wie seht ihr das?
Anwendung/Nutzen
Flächenungebundener-AE?
Generell sieht es so aus als würde Strafe recht gut funktionieren wenn man von mehreren Seiten Mobs auf einen zukommen sieht für die sich ein klassischer AE, an einer Position, nicht lohnen würde.
Standard-AE?
Trotzdem bin ich mir unsicher ob Strafe als richtigen AE-Ersatz funktionieren wird/Kann (obwohl es unter "Archery" aufgeführt wird, wo sonst nur AE's zu finden sind)? Wird er Cluster, Rain oder Multi das Wasser reichen können oder sollte er unbedingt als Zusatz gesehen werden?
Singel-DPS?
Zuletzt wäre noch interessant ob er auch bei nur einem (großen) Mob, durch das konzentrierte Feuer auf diesen, als Singel-Target-DPSler verwendet werden kann?
Strafe-Builds
Mobility-Strafer
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de...aeX!baZaYa
Hier meine erste Build Idee.
Sie baut sich um Strafe mit Tactical Advantage auf. Strafe gibt einem ja schon ordentlichen Schaden während man sich bewegt. Als Hatered-Generator kommt Evasiv-Fire dazu und bildet mit Vault und Tactical Advantage die zweite Component der hohen Mobilität. Caltrops mit Stunn und Fan of Knives mit Stunn halten Gegner unter Kontrolle. Für reinen Singeltarget ist zu guter letzt noch Rapide Fire im Boot. Rapide Fire und Strafe sollten hinzu durch die hohe Schussfrequenz beide noch von Nightstalker profitieren.
Was denkt ihr über Vor- und Nachteile des Builds?
Was könntet Ihr euch so für "Strafe"-Builds vorstellen?
MFG Skarth