Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Trek Armada II Mod:Fleet Operations
#1
Grüß Gott,

ich spiele zur Zeit sehr viel die Mod "Fleet Operations" für das olle Game Star Trek Armada II.Die Mod is einfach super klasse gemacht,kein Vergleich zum Original,von dem auch kaum was übrig geblieben ist.Da ich so begeistert von dieser Mega Mod bin, möchte ich versuchen sie Euch ein wenig näher zu bringen.

Zum eigentlichen Spiel Star Trek Armada II,sei nur soviel gesagt, dass es sich um ein Echtzeitstrategiespiel handelt,das mehr als nur einen letzten Feinschliff davon entfernt ist ein gutes ATS zu sein.
Durch die Total-Conversions Fleet Operations ist es das aber mittlerweile geworden.
In erster Linie ist es eine Multiplayer Mod,es wird über Tunngle gespielt.Eine Singleplayer Kampagne gibt es nicht.Ist aber in Planung und soll irgendwann mal folgen.
Es gibt allerdings einen sehr umfangreichen Gefechtseditor,genannt: Instant Action,mit dem sich ganz normal eine Partie gegen einen oder mehrere Ki Gegner erstellen lässt.
Wem 79 Maps für 2 - 8 Spieler nicht genug sind, kann sich eigene im Mod intregierten Map Editor basteln.

Wer das Original Armada II kennt,dem wird zuerst wohl die neue Grafik auffallen.Es wurde alles neu designt und mit anständigen Texturen versehen.Nix mehr mit Matschtexturen.

Hier ein kleiner vergleich, mit Mod und ohne:
[Bild: mamagon-albums-zauberin-07-09-12-picture1160-einige.jpg][Bild: mamagon-albums-zauberin-07-09-12-picture1154-vorher.jpg]

Größere Auflösung: !600x900

Neben der Grafik, hat sich bei den Einheiten so ziemlich alles geändert.Im Gegensatz zum Original, kommt es nun auf eine ausgewogene Zusammenstellung der Schiffsklassen an.
Battleship, Destroyer, Artillerie und Supporter.Dazu kommen noch Kommandoschiffe,welche nicht gebaut sondern angefordert werden können.Sobalt ein Kommandoschiff den Vorletzten Rang ereicht, fungiert es innerhalb der Flotte automatisch als ein solches und steigert die Effektivität der anderen Schiffe.Das macht sich in weniger Fehlschüssen und besseren Schilden bemekbar.
Das ist nähmlich ebenfalls neu.Änlich wie in C&C Generäle, levelt jedes Schiff bei einen Kampf bis zu 5 Ränge hoch.Mit jedem Rang werden die Werte des Schiffes erhöht.Der letzte Rang muss dem Schiff vom Spieler manuell gewährt werden,da der höhchste Rang das Schiff enorm puscht und eine wetere Spezial Funktion freischaltet.Hinzu kommt, dass die Gleichzeitige Anzahl der Einheiten die den höhchsten Rang erhalten haben,durch ein softes Einheitenlimit begrenzt ist.Dieses Limit ist durch das aufleveln von Kommandoschiffen und Experimentals wiederum zu erhöhen,bis zu einem letztendlichen maximal Limit.Somit kann und soll man sich aus seinen lieblings Schiffen seine "Heldenklasse" machen.
Am besten natürlich jene Schiffe die zur geplanten Taktick passen.

Experimentals sind die schlagkräftigsten Schiffe der Föderation, die ebenfalls nur angefordert werden können.Im Gegensatz zu den Kommandoeinheiten,welche immer im dreier Verbund, random aus den bekanntesten Föderationsschiffen auftauchen und 3 Einheitenpunkte kosten.Erscheinen Experimentals "nur" einzelnt und kosten 4 Punkte.(zu Anfang ist das Einheitenlimit auf 10 Punkte festgesetzt)

Bevor man aber Flotten zusammen stellt oder Schiffe bauen lässt,muss man sich zu Spielbeginn einen aus 2 Avataren aussuchen.Abhängig von der getroffenen Wahl, bekommt man unterschiedliche Bauoptionen,Offensiv/Defensiv Bonus etc.

Hat man eine andere Rasse als verbündeten oder erobert ein anderes Konstrucktionsschiff, lässt sich eine Experimentals Werft bauen.In dieser lassen sich, je nach Rassenkombo, zbs. eine Defaint Klasse fertigen mit Tarnforichtung,eine Akira mit mehr Torpedo Louncher oder eine Miranda Klasse II,die man anders nicht bekommen kann.

Neben der Föderation gibt es noch 4 weitere Spielbare Fraktionen.
Alle Rassen unterscheiden sich teils sehr stark von einander.
Wärend die Föderation als einzige Rasse Verstärkung anrücken lassen kann,sind die Klingonen Schnell in der Schiffproducktion und können sich tarnen.
Das Dominion wiederum muss erst Prototypen bauen bevor es zur Massenproducktion übergehen kann und ist besonders gut im entern gegnescher Schiffe.Das gegen die Borg aber nichts bringt, weil sie die Rasse mit den besten Fähigkeiten zum erobern anderer Schiffe ist.Die eigenen Schiffe der Borg lassen sich vor Baubeginn völlig frei modifizieren.Brauch man ein schweres BS das viel aushält aber statt Feuerkraft ein spitzen Supporter sein soll,stellt man es über ein kleines extra Menü einfach so ein.
Zuletzt sind da noch die Romolaner,welche neben ihrer Tarnfähigkeit noch über ein extrem starkes Mutterschiff verfügen.Bekommt man das auf den höhchsten Rang gelevelt,kann es im Alleingang eine gegnerische Basis zerstören und hat danach noch 50% Schildstärke übrieg.Sollte es doch einmal knapp mit den Schilden werden,werden mit Hilfe der Spezialfähigkeit einfach die Schilde wieder auf !00% geladen.(alle Spezials haben Abklingzeiten) Zudem haben einige Battleships als Spezial eine erhöte Feuerkraft,das Mothership ab Rang 5 ebenfalls.

Die Modder haben an der Mod seid 10 Jahre rumgebastelt,und tun es immer noch.Regelmäßig erscheinen noch Patches und/oder Bugfixes.Die Liste an weiteren Änderungen und Verbesserungen, an denen noch gearbeitet wird kann sich auch sehen lassen.

Mod und Infos gibt es auf deren Seite:
Home - Star Trek Armada II: Fleet Operations

Vielleicht habe ich ja jetzt den ein oder anderen neugierig gemacht.
Wenn dem so ist,dann wünche ich viel Spass mit der Mod Big Grin

[Bild: mamagon-albums-zauberin-07-09-12-picture...092346.png]
[Bild: 767b41fca0825793497f8654fea46c2d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste