Monster:
Relativ unbekannt sind wohl auch noch die "Executioner" die zur Kategorie Skelett gehören. Können aber wie die "Dark Berserker" sehr lahm aber durchaus mit Durchschlagskraft beschrieben werden.
Auch gut zu erkennen, dass ihre Rüstung größtenteils noch Intakt ist ähnlich den Bogenschützen. Bemerkenswert ist auch noch der Funkenregen, der von ihrer Axt ausgeht, die sie über den Boden schleifen und erst aufheben wenn sie in Reichweite sind.
Hier nochmal die anderen beiden ^^
Fertigkeiten der Zauberin:
Ebenfalls beachtlich weil auch kaum vorgestellt auf der Blizzcon ist der Zauberin Spell "Wave of Force" der auch nur kurz in 2 Sequenzen zu sehen war, aber ein enormes defensiv Potential wie ich finde besitzt. Wave of Force macht zwar nur sehr geringen Schaden, stößt aber Geschosse und Gegner einfach weg. Zusammen mit Slowtime, welcher übrigens wohl exakt den gleichen Radius hat. Netter effekt wenn man Slowtime mit Wave of Force nutzt: Geschosse werden einfach auf ihre Ziele zurückgeschleudert, magisches Pingpong sozusagen. Ansonsten auch ein gutes Mittel um Gegner vor seiner Slowtime Kugel in einer AoE Skill zu "parken".
Wenn wir schon so schön dabei sind: "Meteor Storm" dürfte wohl ein erstklassiger Skill werden, weil man einfach "draufhalten" kann. Meteor und Blizzard aus Diablo2 kennen wir ja... wird angecastet, hat Delay und wirkt eine gewisse Zeit lang. Der Meteorstorm hingegen kann aufrecht erhalten werden, also wie "Disintegrate" oder "Arctic Blast", ancasten und beim halten regnet es dauerhaft Meteoriten. Netter Effekt, der ihn z.b. sehr von "Blizzard" unterscheidet.
Attribute:
Weitgehend unbekannt werden auch noch die Attribute und ihre Auswirkung sein, ich fasse sie hier mal kurz zusammen.
Stärke:
* +x% Nahkampf und Fernkampf physikalischer Schadensbonus
* +x% Rüstungsbonus
* +x% Chance zu blocken
Gewaltige Änderungen wie man schon am ersten Wert "Stärke" erkennen kann... Blockchance ist nun von der Stärke abhängig statt vom Geschick... (Eigentlich ehr nachvollziehbar, schließlich sollte man schon ehr gegenhalten als den riesigen Schild durch Geschick richtig zu platzieren um nciht getroffen zu werden) Zudem dürfte der Barbar eine wandelnde Festung sein mit x% Rüstungsbonus.
Geschicklichkeit:
* +x% Chance auf kritischen treffer
* +x% Chance auszuweichen
* Hohe Geschicklichkeit veringert die Chance bei einem Zauber unterbrochen zu werden.
Auch hier gibt es gewaltige Änderungen, die eine Bogenschützen-Klasse zur allerersten Wahl macht. Die Chance auszuweichen und kritische Treffer zu setzen sind schon einmal viel wert. Vielleicht wird die Zauberin (sollte sie in den Nahkampf gehen mit Spectral Blades) auch ehr Equipment mit Dex tragen.
Vitalität:
* +x zu Leben
* Manaregeneration von +x pro Sekunde
Ein Wert, der doch ein wenig verwundert, wo doch gerade die Zauberin die auf Manaregeneration angewiesen ist, eigentlich so gut wie keine Vitalität besitzt (10% der Statpunkte bisher) Mal schauen wie sich das äußern wird.
Willenskraft:
* +x% Zauber-Schaden Bonus
* +x% Health Globe Bonus
Willenskraft steigert also wieviel Schaden die Zauber machen bzw. wieviele Punkte ein Globe heilt... etwas komisch ist diese Konstellation schon, aber ich denke man wird es nochmal überarbeiten.