Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele für die einsame Insel
#21
mal ne aktuellere Liste von mir:

1. Borderlands! +DLCs
Show ContentSpoiler:
2. Aion! *wenn ich ne IE-Verbindung hätte*
Show ContentSpoiler:
3. NBA 2k11
4. Starcraft 2
5. Dragon Age
6. Bioshock 1+2
7. Fallout 3 + Addon
8. Mass Effect 1+2
9. Star Wars: Knights of the Old Republic
10. Neverwinternights 2 + Addons

D2 LOD, Baldurs Gate I+II etc. ist für mich
mittlerweile Historie und deswegen raus aus meiner Liste.
Wenn ihr ne gute einsame Insel mit Stromanschluss, Baumhaus
und hübschen Einwohnerinnen kennt, gebt mir Bescheid,
dann hab ich auch mal ZEit die ganzen Games durch zu zocken... verdammt...:mean:
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#22
The Elder Scrolls 3 Morrowwind
Diablo 2 inzwischen nur noch bedingt (einfach zuviel gezockt)
Master of Orion 2
Beide Neverwinternights Spiele und die Baldurs gate und Icewinddale Spiele
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#23
Ach, wenn ich mich so richtig besinne, gibt es doch eine Masse guter Spiele, mit denen ich mir meine Zeit auf einer einsamen verlassenen Insel, auf der es anscheinend an jeder Ecke eine passende Steckdose zu geben scheint, so schmackhaft wie möglich machen würde, wenn man jetzt davon ausgehen würde, das ich meine Freiheit und Freizeit auf einer Insel, wo ich wirklich tun und lassen kann was ich möchte, wirklich mit Videospielen vergeuden würde. Aber das wäre wiederum ein anderes Thema !

1. ICO-Collection HD, da die Spiele von diesem kleinen, aber durchaus sympatischen Entwicklerstudio ihren ganz eigenen, bezauberden Charm haben. Nachdem Innovationsstillstand in der Spieleentwicklung, die ja nun schon etwas länger innehält, sind es doch immer wieder diese kleinen Meisterwerke, die mich vor den Bildschirm fesseln können und durchaus in der Lage sind, dieses alte Gefühl in mir wieder zu erwecken, welches damals genau in jenen Momenten aufgetreten ist, wenn ich durch eine Spielidee und Co. total geflasht und begeistern gewesen bin und ich in der heutigen Zeit nahezu vermisse.
Desweiteren liebe ich Spiele wie Shadow of the Colossus, die einen, wenn man sich denn drauf einlässt, wirklich zum nach und mitdenken verleiten. In anderen Games drücke ich stumpf die Knöpfe, weil ich einfach nur den Sieg davon tragen möchte, bei Colossus habe ich mich wirklich gefragt, warum ich das eigentlich mache und ob es das richtige ist, diese ansich friedlichen rießigen Kreaturen einfach so ins Jenseits zu befördern. Außerdem hatte das Spiel eine Atmosphäre, die von vorne bis hinten einfach perfekt war. Das ist eine nahezu grandiose Überleitung zu ...

2. Heavy Rain. Gut, man müsste sich als Spieler bei diesem Titel, genauso übrigens wie bei Shadow of the Colossus, ziemlich verarscht vorkommen, da sich das Gameplay ja nun wirklich nur darauf beschränkt, Knöpfe in der richtigen Zeit zu drücken und von A nach B zu laufen. Doch dieser Film zum mitspielen konnte mich nicht nur mit seiner spannenden Story überzeugen, sondern auch die Idee an sich, das Spielprinzip von Fahrenheit nochmal etwas aufzubohren, hat mich einfach als Freund der "neuen Ideen" durchweg begeistern können. Ein Spielerlebnis, was ich definitiv niemals vergessen werde.

3. Nightmare House 2 (Half-Life 2: Episode 2 Mod), da es das erste Spiel ist, welches ich wirklich abbrechen musste, da ich die Befürchtung hatte, das ich um 3 Uhr morgens im dunkeln einen Herzinfakt erleiden könnte. Und das war gerade mal der Prolog des Spiels.

4. Portal 2, da ich den Humor des ersten Teils schon liebe und es im Coop Modus mal so richtig Fun machen muss, seine kleinen, verschrumpelten Hirnzellen mal wieder zu aktivieren.

5. Metal Gear Solid Reihe, da ich ein großer Fan der Story und Charaktere bin, es für mich zu den besten Third-Person Spielreihen überhaupt zählt (mit Splinter Cell, Gears of War und Co. bin ich nie wirklich warm gewurden), Hideo wirklich in jedem Spiel neue Ideen eingebracht hat und ich persönlich ziemlich viel mit der Reihe verbinde. Snake Eater ist bis heute das einzige Spiel, wo ich nach dem Ending mit Gänsehaut vor meinem Monitor gesessen habe, aufgestanden bin und geklascht habe.

Und, um es nun etwas kurz zu machen: Oblivion bzw. wahrscheinlich Skyrim, Halo: Reach, Marvel vs. Capcom 3, Earthbound 2/Mother 3, Mass Effect 1-3, Beyond Good & Evil HD, gewiss einige Lucas Arts Adventures, sowie Secret of Mana, Super Mario World und andere SNES Klassiker. Um mal ein paar wenige zu nennen. Und natürlich The Last Guardian. Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr. Ich liebe es jetzt schon !
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#24
Icewind Dale Heart of Winter und Icewind Dale 2 darf ich auch auf keinen Fall vergessen! Absolute Kultspiele :wink2:
Zitieren
#25
Kleines Update:

Age of Mythology (Aufbau-Strategie)
Baphomets Fluch (Adventure)
Commandos 2 (T-RTS)
D2 + LoD (A-RPG)
Tactical Ops (Taktik-Shooter)
Tetris (Logik-Spiel)

Mit diesen Klassikern ist für mich jede wichtige Genre gedeckt und die Insel kann kommen.
Zitieren
#26
Ich beziehe mich hier mal auf hohen Wiederspielwert .

1. Masters of Orion
(selten war ein Spiel schwieriger und hatte mehr tiefgang)

2. X-Com Enemy unknown
(hat mich monatelang gefesselt)

3. CiV 4
(zeitlos gut)

4. Tekken 3
(mein lieblings Prügler ^^ )

5. World Millitary Commander - Iron Storm
(bestes rundenbasiertes Taktikspiel ever Wink )
[Bild: da53723b90689ea75865aa5915.png]
Zitieren
#27
Die Reihenfolge ist ohne Wertung:

RollerCoaster Tycoon 1+2 (mit Addons)
(Spiel ich selbst heute noch gelegentlich)

Bladurs Gate 1+2
(immer noch eines der besten RPGs aller Zeiten)

Gothic
(sofern ich nicht mehr wüsste was im Spiel vorkommt. Dann hätte ich wieder für Monate meinen Spaß daran)

Moo2
(müsste mich aber davon abhalten Lithovoren bei einer selbst erstellten Rasse zu wählen, sonst ist es zu einfach)

KotOR
(in meinen Augen bestes Star Wars Single Player Spiel)

Civ2
(ich will nicht wissen wie viel Zeit ich damit verbracht habe ... :ugly: ... vor allem mit der WWII Karte)

Warcraft 3 + Frozen Throne
(für mich immer noch das beste Strategiespiel aller Zeiten)

Mafia
( :love: )

Und noch ein paar andere, aber die würden erstmal ne Weile reichen.
Zitieren
#28
Monkey Island natürlich; da fühlt man sich nicht mehr so alleine auf seiner Insel :grin:

*krächz* Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat
Spinat schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele des Jahres 2011 WhiteCloud 0 1.029 19.11.2011, 01:27
Letzter Beitrag: WhiteCloud
  "Oh man, ist das schlecht" ... oder wenn Spiele floppen. WhiteCloud 23 5.039 10.03.2011, 12:39
Letzter Beitrag: 13Azrael49
  Spiele im Wandel uplink 5 1.361 23.07.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Spiele zu Teuer? Deus ex Animus 12 2.899 21.07.2009, 12:36
Letzter Beitrag: Psyconix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste