Beiträge: 2.422
Themen: 50
Likes erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 30.11.2010
29.01.2011, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011, 10:11 von WhiteCloud.)
Ach, wenn ich mich so richtig besinne, gibt es doch eine Masse guter Spiele, mit denen ich mir meine Zeit auf einer einsamen verlassenen Insel, auf der es anscheinend an jeder Ecke eine passende Steckdose zu geben scheint, so schmackhaft wie möglich machen würde, wenn man jetzt davon ausgehen würde, das ich meine Freiheit und Freizeit auf einer Insel, wo ich wirklich tun und lassen kann was ich möchte, wirklich mit Videospielen vergeuden würde. Aber das wäre wiederum ein anderes Thema !
1. ICO-Collection HD, da die Spiele von diesem kleinen, aber durchaus sympatischen Entwicklerstudio ihren ganz eigenen, bezauberden Charm haben. Nachdem Innovationsstillstand in der Spieleentwicklung, die ja nun schon etwas länger innehält, sind es doch immer wieder diese kleinen Meisterwerke, die mich vor den Bildschirm fesseln können und durchaus in der Lage sind, dieses alte Gefühl in mir wieder zu erwecken, welches damals genau in jenen Momenten aufgetreten ist, wenn ich durch eine Spielidee und Co. total geflasht und begeistern gewesen bin und ich in der heutigen Zeit nahezu vermisse.
Desweiteren liebe ich Spiele wie Shadow of the Colossus, die einen, wenn man sich denn drauf einlässt, wirklich zum nach und mitdenken verleiten. In anderen Games drücke ich stumpf die Knöpfe, weil ich einfach nur den Sieg davon tragen möchte, bei Colossus habe ich mich wirklich gefragt, warum ich das eigentlich mache und ob es das richtige ist, diese ansich friedlichen rießigen Kreaturen einfach so ins Jenseits zu befördern. Außerdem hatte das Spiel eine Atmosphäre, die von vorne bis hinten einfach perfekt war. Das ist eine nahezu grandiose Überleitung zu ...
2. Heavy Rain. Gut, man müsste sich als Spieler bei diesem Titel, genauso übrigens wie bei Shadow of the Colossus, ziemlich verarscht vorkommen, da sich das Gameplay ja nun wirklich nur darauf beschränkt, Knöpfe in der richtigen Zeit zu drücken und von A nach B zu laufen. Doch dieser Film zum mitspielen konnte mich nicht nur mit seiner spannenden Story überzeugen, sondern auch die Idee an sich, das Spielprinzip von Fahrenheit nochmal etwas aufzubohren, hat mich einfach als Freund der "neuen Ideen" durchweg begeistern können. Ein Spielerlebnis, was ich definitiv niemals vergessen werde.
3. Nightmare House 2 (Half-Life 2: Episode 2 Mod), da es das erste Spiel ist, welches ich wirklich abbrechen musste, da ich die Befürchtung hatte, das ich um 3 Uhr morgens im dunkeln einen Herzinfakt erleiden könnte. Und das war gerade mal der Prolog des Spiels.
4. Portal 2, da ich den Humor des ersten Teils schon liebe und es im Coop Modus mal so richtig Fun machen muss, seine kleinen, verschrumpelten Hirnzellen mal wieder zu aktivieren.
5. Metal Gear Solid Reihe, da ich ein großer Fan der Story und Charaktere bin, es für mich zu den besten Third-Person Spielreihen überhaupt zählt (mit Splinter Cell, Gears of War und Co. bin ich nie wirklich warm gewurden), Hideo wirklich in jedem Spiel neue Ideen eingebracht hat und ich persönlich ziemlich viel mit der Reihe verbinde. Snake Eater ist bis heute das einzige Spiel, wo ich nach dem Ending mit Gänsehaut vor meinem Monitor gesessen habe, aufgestanden bin und geklascht habe.
Und, um es nun etwas kurz zu machen: Oblivion bzw. wahrscheinlich Skyrim, Halo: Reach, Marvel vs. Capcom 3, Earthbound 2/Mother 3, Mass Effect 1-3, Beyond Good & Evil HD, gewiss einige Lucas Arts Adventures, sowie Secret of Mana, Super Mario World und andere SNES Klassiker. Um mal ein paar wenige zu nennen. Und natürlich The Last Guardian. Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr. Ich liebe es jetzt schon !
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}