Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezialaffix -- Sinn und Unsinn......
#1
Eins vorweg, ich liebe den neuen Patch, zwar nicht Bedingungslos, doch die meisten Aspekte sind, zum Teil wider erwarten, richtig gut geworden.
Das Spiel ist besser geworden, ob auch langfristig wird man sehen.

Aber über die Spezialaffixe muss ich mich mal etwas auslassen. Es gibt etwa 10 Itmes (von denen ich weiß) die wirklich klasse sind. Ja, sie sind schon fast ein Must Have. Manche jedoch klingen erst mal richtig gut, sind aber total nutzlos in der Realität. Die Spielparameter lassen einfach keine Wirkung zu.
Und viele sind saudämlich, da wäre schlecht noch geschmeichelt.

Fangen wir aber mal mit ein paar "positiven" Itmes an:

1) Aschemantel----Für die Pyromanen unter uns, ein rundum gelungenes Item
2) Thunderfury---- Tolle Waffe guter Proc, sogar nützlich wenn kein Sockel vorhanden ist
3) Eiskletterer (mein Favorit) Einfrieren nicht mehr möglich. Bei dem Effektgewitter das auf dem Bildschirm herrscht, übersieht man sehr gerne das Affix vereist. Man erkennts dann, wenn man liest: Ihr seit totBig Grin
4) Blackthorn Set---- ja ich weiß nix dolles, doch der letzte Effekt ist der Knaller. Mehrere Immunitäten gegen verschiedene Affixe
5) Maras Amu----Immunität gegen eine Schadensart + Heileffket...toll
6) Wyrdschutz ----- siehe 5
7) Todeswachtmantlung---- netter Proc, nette Stats
8) Kridershot-----mit Sockel, das Item für einen DH

Nun kommen wir mal zu denen, die gut klingen:

1) Zauberdorn-----doppelt so hohe Procwahrscheinlichkeit und die Waffe wäre genial, ernsthafte Konkurrenz für alle anderen Waffen...so Schwefel oder was auch immerBig Grin
2) Ein Zauberstab der mit erlabt 2 Hydras zu haben----hört sich gut an, doch wirkungslos im Spiel. Der Trash ist eh schon sofort tot, und Elite lachen dich aus wenn du 2 Hydras hinstellst. Hier fehlt ein gleichzeiter Damageboost.
3) ein Gürtel der den eigenen Rüstungswert in Höhe des Goldfunds für 5Sek erhöht----klasse Item, nur das Gold sammelt man am Ende des Kampfes ein und die 5 Sek sind vorbei bis man bei derzeitiger Mobdichte beim nächsten Pack ist. Also nutzlos...
4) Ein Gürtel der gesammelte Heilkugeln in einem 20m Radius für 350% Waffenschaden explodieren läßt. Netter Gedanke, doch die Kugeln sind immer außerhalb der Kämpfe oder der Gegner. Und zudem droppen sehr wenige Heilkugeln.....nutzlos
5) Eine Hammer mit 4% Wahrscheinlichkeit auf eine Heilkugel bei kritischen Treffer------selbst bei hoher Crittchance sind das nur 1 Kugel auf 25 Schläge. Nicht sehr Hilfreich. Geht aber gerade noch.

Komplett daneben:

1) Ein Schwert das quickt---unglaublich hilfreich
2) Ein Zauberstab der sich totlacht, wenn man selbst stirbt....Hmmmm
3) ein Schwert dessen finaler Schlag mit Mrd. werten crittet, jedoch völlig ohne auswirkung bleibt

Die Liste würde hier endlos werden, ich mich aufregen, also Schluß damitBig Grin

Ich stelle mal die Frage in den Raum:

Wo ist das Kältependant zum Aschemantel, oder Gilft, Blitz usw?
Wo sind die Waffen mit Ressourcenreduzierungen?
Wo sind Items mit Cooldownreduzierungen auf bestimmte Skills?
Wo die Pusher für bestimmte Skills?
Wo die geilen Procs auf den Waffen? Nur zwei Schwerter....das ist alles?

Mein Fazit ist: Zuwenig Itmes die zum Buildwechseln oder unterstützen anregen. Nur eine Handvoll Itmes die alle haben wollen und der Rest ist Kacke.

Ist das "All about the Loot"? Also ist das, das was ihr euch alle vorgestellt habt? Ist dieses System, über das ich nicht nörgeln durfte, solange es nicht Live war, das über das jetzt auch nicht nur müde lächeln kann?

Ist es echt das, was viele die, die Neuerungen mit "Sehr Gut" bewertet haben? Also seit ihr echt der Meinung, hier waren Profis am Werk?

Ich nicht.......die Items stoßen mir jetzt schon sauer auf. Das einzige das mich am Leben hält ist die Tatsache, dass ich binen weniger Mintuen, wenn RoS kommt, eine Archon Sorc haben werde.
Ansonsten muss ich sagen, werde ich mit den Items nicht so warm. Ist eigentlich schade, denn der Rest ist so unglaublich gut geworden.

LG

Isaya
Zitieren
#2
Der Gürtel mit dem Armorincrease ist nicht so schlecht wie du ihn machst. Es fällt mehr Gold im Kampf als du denkst. Einzig für Chars, die nur stehen bleiben (wegen Grübeln beispielsweise) ist der Gürtel humbug ^^ Aber das nur am Rande.

Beim Rest hast du erstmal recht.

Aber:

1. Sowas wie Quiek oder der totlachende Zauberstab ist ja bewusst nicht nützlich. Ich fands jedenfalls geil, als ich sowas früher gefunden hab. Sowas gehört halt dazu.

2. In RoS kommen einige Items dazu, die ab Level 61 droppen können. Schreinhandschuhe z.B... Aber gut, falls dein Fazit sich auf Patch 2.0 allein bezieht, hast du erstmal recht.
Zitieren
#3
Ein Schwert das Quieckt, ja gibts was besseres, mal im Ernst, alles andere stinkt dagegen ab und ist absolute Moppelkotze!

Aber wer sagt denn das es nur so wenig geben soll?! Man darf meiner Meinung eben das Fzit nicht nur auf den Patch sondern auch auf den Hinblick RoS sehen und da kommt ja dan noch einiges:

Piro Marella - Spielguide - Diablo III

Wickeltuch des Seelenernters - Spielguide - Diablo III (Das will ich haben)

Goldgeißel - Spielguide - Diablo III

Mauer der Menschheit - Spielguide - Diablo III

Weltuntergang - Spielguide - Diablo III


Dassind jetzt mal nur ein paar von den neuen, bin dann zu faul geworden weiter zu machen, aber ich finde da keines von Unsinnig. Da ich mir als DH mit nem Quieckenden Schwert schwer tue, hab ich mir nen Gaggernden Bogen herausgesucht und den will ich jetzt haben

Hühnerauge - Spielguide - Diablo III

Es muss ja auch nicht immer alles Hilfreich sein, manches darf mich auch einfach amüsieren^^ Bitte net so Bierernst sein... Quiecken^^
Zitieren
#4
Ich muss hier einfach beiden recht geben (Isa und Stimpy). Diese Items mit Sound-affixen sind zwar nicht besonders gut was Dmg und Co. angeht aber sie dienen auf jeden Fall zum Spass im Spiel. Nur die Chance solche Items zu nehmen ist relativ klein. Wer will schon auf bessere Affixe verzichten wo man Dmg, Zähigkeit und Heilung mehr hat, statt einem "Quick" oder "gegacker".
Zitieren
#5
Der Weltuntergang ist schon wieder typisch: der "Legendäre Zweihandstreitkolben" ist eine --- Einhandwaffe :grin:

zurück zum Thema: Ich finde die Affixe toll - einfach mal was neues auszuprobieren hat schon seine Reize. Und ein paar lustige Sachen dürfen auch dabei sein...meine kleine Farm Smile
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#6
Das soll hier auch nicht negativ klingen, bestimmt nicht.

Mir ist auch bewußt, wie Ysuran immer so schön sagt, es muss schlechtes geben, damit es gutes geben kann (so ähnlich jedenfalls).

Aber ein paar mehr geil hätte ich mir einfach gewünscht. Ein "Aschemantel" der möglischerweise Arkanfähigkeiten unterstützt. Von diesen Itmes gibt es sowenig.

Aber der fairness wegen, mache müssten nur ein bissel überarbeitet werden, dann wären sie richtig gut.

Kommt vielleicht nochRolleyes

LG

Isaya
Zitieren
#7
@ Isayara: Es Quieeeckt..... Es geht nicht mehr Besser Big Grin
Wer das Schwert hat, kann D3 deinstallieren, der hat alles gesehen, aus die Maus....
Zitieren
#8
Hey,
ich finde auch, dass es einige Items gibt die man verbessern sollte.
Dazu gehören z.B. auch Armschienen die EXP geben wenn man Gold aufhebt. Leider bekommt man nur 1:1 EXP. Das ist natürlich Schwachsinn und schade um diesen eigentlich coolen Affix. Wenn man so ein Item findet und dan festellen muss, dass der Affix zwar cool klingt, aber ansonsten nicht spielbar ist, dann ist man natürlich enttäuscht. Deswegen teile ich die Meinung von isayara.
Zitieren
#9
Mathek schrieb:Hey,
ich finde auch, dass es einige Items gibt die man verbessern sollte.
Dazu gehören z.B. auch Armschienen die EXP geben wenn man Gold aufhebt. Leider bekommt man nur 1:1 EXP. Das ist natürlich Schwachsinn und schade um diesen eigentlich coolen Affix. Wenn man so ein Item findet und dan festellen muss, dass der Affix zwar cool klingt, aber ansonsten nicht spielbar ist, dann ist man natürlich enttäuscht. Deswegen teile ich die Meinung von isayara.

Das Item ist auch nur fürs Powerleveln hilfreich. Packst noch Gladiator Handschuhe und Goldhaut drauf, damit man mehr vom Effekt hat.

Ihr habt wohl noch nicht dieses tolle Affix betrachtet:
[Bild: blood-magicbladeeqsz5.jpg]
Was macht es? Den Boden vollbluten mit kleinen Tropfen^^ Effekt,,,den Boden verdrecken:ugly:
[Bild: sever2q8s6z.jpg]
Sowas war in D2 nützlich, aber nicht in D3.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#10
Stimpy001 schrieb:Wer das Schwert hat, kann D3 deinstallieren, der hat alles gesehen, aus die Maus....

Ich habe und benutze den Schweinemörder. Finde das Schwert super. Naja halt noch nix besseres gefunden. Wink

Noch ein sehr nützliches Leg für HC. Würde ich sofort benutzen. Ist gerade nen Kumpel in SC gedropt. Dort relativ sinnfrei, aber in HC Big Grin
Schultern: Zielsuchplatten. Stadtportal wird nicht mehr unterbrochen wenn ihr Schaden erleidet. Beim Wirken des Stadtportals erhaltet ihr ein schützendes Schild, der den Schaden um 56% reduziert.

Hätte mir pre Patch zwei High Level Paras gerettet. :cry2:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sinn von Torment im Solo-Spiel Piawanegawa 33 4.892 13.05.2014, 17:28
Letzter Beitrag: Piawanegawa
  Sinn vom Singleplayer ? Zottel 40 5.270 06.05.2012, 11:36
Letzter Beitrag: Solitaire
  Worin liegt der Sinn des Diablo3 begründet? TheChosenOne 125 12.585 24.10.2011, 22:32
Letzter Beitrag: kasprl
  Ofizielle deutsche Diablo III Seite - Sinn und Unsinn der Überprüfung durch die USK Freynan 22 3.445 12.08.2008, 23:18
Letzter Beitrag: Grasyl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste