Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo einfacher als im Team?!
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt doch knapp 1 Woche äußerst intensiv mit D3 beschäftigt habe, ist mir 1 Sache sehr deutlich aufgefallen:

Alleine hat man es wesentlich leichter als im Team! (Mal abgesehen von Bosskämpfen - wegen wiederbeleben)

Ich spiele im Moment einen Barbar, bin auf Lvl 55 in Hell, und musste feststellen, dass ich mich alleine viel leichter tu, als in einer Gruppe. Normalerweise spiele ich mit 3 Kumpels (Monk, Sorc und DH), jeweils ca. auf meinem Level, und alle mit großer D2 Erfahrung. Da ich im Schnitt 1-2 Stunden früher von der Arbeit heimkomm, passiert es öfters, dass ich ein kleines Stück alleine spiel (meist 1 Quest), und dann eben im Nachhinein nochmal mit meinen Kumpels.

Alleine sterbe ich meistens überhaupt nicht (Außer bei gewissen Champions), im Team sieht das jedoch ganz anders aus. Ich würde sagen für 1 Quest, bei der ich alleine gar nicht sterbe, sterbe ich im Team durchschnittlich 3x.

Woran kann das liegen? Und: Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht? Ich finde das eigenartig, da es von Blizzard aus eigentlich hieß, dass man es im Team leichter hat (oder gilt das wirklich erst ab Inferno?)

P.S: Im Moment häng ich Akt2, und komm weder alleine, noch mit Team wirklich weiter :ugly: Obwohl es auch hier so ist, dass es mit meinen Kumpels wesentlich zäher läuft

Grüße,
Alk0h0lix
[SIGPIC][/SIGPIC]

Barbar, Alkoholix, 60
Hexendoktor, Dendrophilia, 60
Dämonenjäger, Llewella, 60
Mönch, Nistingur, 10
Zauberin, Lyrela, 20

Zitieren
#2
jap, richtig bemerkt, alleine ist viel einfacher da pro Teammate glaube in hell die HP um 85 % steigt (inferno 110%)
Habe alleine mit meinen WD in Hell akt 1(jedenfalls bis zum Spinnendingens) auch keine probleme ausser die imba champs :veryangry2:
Zitieren
#3
Ich finde es Solo auch bei weitem leichter.
Evtl liegts auch nur an den "schlechten" Teammitglieder

Bin jedenfalls Inferno Akt1 und hab Hell und Inferno bisher komplett Solo gemacht. (sorc)

Multiplayer is dann doch schon ne Ecke schwerer.
Zitieren
#4
g3kko schrieb:jap, richtig bemerkt, alleine ist viel einfacher da pro Teammate glaube in hell die HP um 85 % steigt (inferno 110%)
Habe alleine mit meinen WD in Hell akt 1(jedenfalls bis zum Spinnendingens) auch keine probleme ausser die imba champs :veryangry2:

Aber hat es nicht eigentlich geheißen, dass es im Team leichter wird?! Naja.. finde das ganze fragwürdig, da es dem Teamplay nicht unbedingt zuträglich ist :thinking:


Zitat:Ich finde es Solo auch bei weitem leichter.
Evtl liegts auch nur an den "schlechten" Teammitglieder

Bin jedenfalls Inferno Akt1 und hab Hell und Inferno bisher komplett Solo gemacht. (sorc)

Multiplayer is dann doch schon ne Ecke schwerer.

Ja, über das "schlechte Team" habe ich auch schon nachgedacht! Jedoch haben die Jungs - wie bereits erwähnt - eig. doch 'ne Menge Erfahrung. Und vorhin hat ein kleiner Test unglaubliches ergeben: Jeder von uns tut sich alleine leichter als im Team (Außer die Sorc, weil enorm auf DMG geskillt, und kaum auf +Vit). Das ist irgendwie schade, da es zusammen im TS doch irgendwie mehr Spaß macht, mal abgesehen von den ernüchternden Ingame-Erfahrungen :grin:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Barbar, Alkoholix, 60
Hexendoktor, Dendrophilia, 60
Dämonenjäger, Llewella, 60
Mönch, Nistingur, 10
Zauberin, Lyrela, 20

Zitieren
#5
Die Bosskämpfe sind im Team extrem einfach, der Rest dafür solo... da stimmt leider die Balance noch vorne und hinten nicht.

Hoffen wir dass der 1. große Patch nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Zitieren
#6
KeepSmilin schrieb:Ich finde es Solo auch bei weitem leichter.
Evtl liegts auch nur an den "schlechten" Teammitglieder

Na vielen Dank..

Ich finde es übrigens alleine auch viel leichter, als in der Gruppe. Macht dafür aber mir persönlich auch weniger Spass.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#7
Hehe :ugly:

Ja das nervt mich auch.

Hab mich enorm auf Multiplayer gefreut...nur um jetzt herauszufinden, dass man Solo weit mehr erreicht.
Das kann sich Jay def nicht so gedacht haben.
Zitieren
#8
Bosskämpfe erlangen im Multiplayer eine andere Tiefe und werden durch die taktischen Möglichkeiten (und nicht zuletzt das rezzen) wesentlich einfacher.

Davon abgesehen kommt man beim "normalen" Questen aber tatsächlich alleine wesentlich besser und schneller vorran. Schade!
[SIZE="2"]Kalimor: Zauberer, Stufe 70 ([COLOR="Blue"]80),
Rondior: Dämonenjäger, Stufe 70 (80),
Tondior: Hexendoktor, Stufe 38 (80),
Sondior: Mönch, Stufe 18,[/COLOR](80)
Arondior: Mönch, Stufe 10, (HC)[COLOR="Orange"]
Mondior: Barbar, Stufe 1(80)

Battle-Tag:Kalimor#2303[/SIZE][/COLOR]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solo GRifts. Begleiter blackphoenix 15 7.057 01.10.2014, 17:59
Letzter Beitrag: Splaterchef
  Join the Team Freynan 3 18.562 30.08.2014, 11:39
Letzter Beitrag: Freynan
  Sinn von Torment im Solo-Spiel Piawanegawa 33 7.191 13.05.2014, 17:28
Letzter Beitrag: Piawanegawa
  RoS wird solo? Tempelfighter 11 3.049 18.01.2014, 19:32
Letzter Beitrag: Ysuran
  Überbosse solo? Smaug 18 15.572 02.03.2013, 00:06
Letzter Beitrag: Ysuran
  Im CO-OP Spiel mehr Erfahrung als SOLO ?? Mindhack 20 6.534 03.07.2012, 10:51
Letzter Beitrag: Elisha
  Unterschied: Solo und Koop Werkstatt 8 3.011 19.06.2012, 12:56
Letzter Beitrag: Madrik
  Warum zwingt Blizzard zum Solo spielen? Grimmbold 24 6.284 31.05.2012, 11:08
Letzter Beitrag: Grimmbold
  World First solo durch? Swooshy 5 2.262 25.05.2012, 21:08
Letzter Beitrag: Luminis
  Werdet ihr das erste Spiel "Solo" spielen, oder in einer Gruppe? stoney81 66 11.048 30.04.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Welle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste