Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snapshoot Mönch
#1
heppa alle zusammen,

ich spiele eigentlich WD , hab aber als zweit char nen mönch angefangen.
Jetz hab ich mal in den Foren so rumgestöbert und öfter mal snapshoot im zusammenhang mit den mönch gelesen.

Was is das? ne besondere skillung?
Sind das die Mönche, dei fett ausgestattet sind mit schild , aber ne billige weisse waffe haben? (schau mir gern profile an)

Merci für ne baldige Antwort

peace
Zitieren
#2
servus,

das ist keine besondere skillung, sondern die nutzung eines "bugs" im zusammenhang mit dem skill Reißender Wind - Spielguide - Diablo III.

der wind umgibt dich und fügt allen neben dir schaden zu. nun isses momentan so, dass er sich bei aktivierung den momentanen schadenswert merkt (daher snapshot) und ihn über die gesamte dauer als grundlage nimmt. also wechseln einige ihr gear für so hohen schaden wie möglich (wie genau das aussieht, hab ich mir noch nich angeschaut, nutze das nicht), aktivieren den skill und wechseln wieder auf ihr normales gear zurück (per skript). dann macht er mehr schaden.

auch ohne gearwechsel kann man das vorteilhaft nutzen, indem man vor aktivierung Odem des Himmels - Spielguide - Diablo III mit der rune für 15% mehr schaden und Lichtblitz - Spielguide - Diablo III mit der rune für 30% mehr schaden über 3 sekunden aktiviert und direkt nach letzterem den wind einschaltet, dann sind die 30% dabei, was sich schon bemerkbar macht.

allerdings wird das "problem" sowieso in 1.07 behoben, da soll sich der wind dann aktiv anpassen. ob das nur bei gearwechsel der fall ist oder auch wenn die schadenbuffs abklingen, geht allerdings nicht so richtig hervor. ich denke mal beides.
Zitieren
#3
Moin - Snapshoot ist ein "stacken" des Schadens von Reissender Wind. Du killst die Mobs nicht mehr durch den eigentlichen Primärangriff, sondern nur noch durch RW. Früher gab es nur eine Standardskillung beim Mönch. Donnerfäuste, Odem des Himmels, Lichtblitz und Reissender Wind. Mit Lichtblitz/Glaube an das Licht wurde der Grundschaden der Waffen angehoben und erst danach wurde der Wind aktiviert. Dadurch stieg der Schaden von RW.
Irgendwann kam jemand auf die Idee und gab seinem Mönch vorher eine dicke Skorn mit LL in die Hand, aktivierte erst dann RW -> massiver Schadensanstieg -> wechsel auf 2 1-Handwaffen -> der Schaden von RW bleibt gleich, auch LL -> dank Innas 4er Bonus konnte RW immer wieder aktiviert werden, noch bevor der Wind auslief.

Das ganze wurde in den letzten Wochen "verfeinert", so dass zum Schluss sogar eine weisse Waffe - Dagger mit max Ias - in die Hand genommen wird, damit der Wind noch mehr Schaden verursacht. Ias wirkte zusätzlich auf RW.

Und wie das immer so ist...Es wird fett geprollt, nette Videos auf Youtube gestellt, Bli$$ bekommt davon Wind, die ganze Sache wird in 1.07 unterbunden und der normale und sauber spielende Mönch schaut in die Röhre. Sprich in 1.07 macht der Mönch, trotz anhebung des Schadens von RW und Zyklone, weniger Schaden als vorher.

Falls du weitere Infos über SS haben möchtest: Diablo on reddit
Zitieren
#4
Fett, vielen Dank für die info Smile So muss das sein. Echt Top Forum hier.

Grüße
Zitieren
#5
Qeing schrieb:.... die ganze Sache wird in 1.07 unterbunden und der normale und sauber spielende Mönch schaut in die Röhre.

Also auch auf die beiden Skills oder nur mit Gear wechsel?
Zitieren
#6
Devourer schrieb:Also auch auf die beiden Skills oder nur mit Gear wechsel?

Leider beides. Als Mini-Ausgleich wird ja der Schaden von RW und den Zyklonen leicht gesteigert.
Lichtblitz ist damit hinfällig. Wer braucht ein 3 Sek Stun für Trashmobs, bzw die kurze Schadenssteigerung mit zu langem cool down?
Ich selbst teste seit 3 Tagen auf dem PTR diverse Skillungen in HC und habe noch keine vernünftige Lösung gefunden. Sad
Zitieren
#7
Also ehrlich gesagt verstehe ich dieses Rumreiten auf dem Snapshot-Nerf nicht so ganz :huh2:
Es werden 9 Active Skills (wenn ich mich nicht verzählt habe) gebufft, aber das einzige worüber sich alle aufregen ist dieser EINE Nerf, der ja nebenbei gesagt, schon lange zu erwarten war.

Davon abgesehen: (Attention: das ist jetzt nur meine Meinung!)
- der 30%-Effekt von Blind war ganz nett, hab ich aber nur gegen Uebers genutzt, beim Farmen/Leveln ist mir SSS einfach lieber
- Odem des Himmles caste ich sowieso nach wenn er ausläuft, also störts mich nicht; selbst wenn ich den mal vergesse ist das kein Beinbruch
- ich habe auf dem PTR bisschen TempestRush/Gewitterfront gespielt, und ich muss sagen mir ist der Nerf nicht mal aufgefallen!

Wenn man die Kommentare hier so liest könnte man meinen der Mönch sei mit diesem Nerf nicht mehr spielbar. (was natürlich nicht so ist, aber anscheinend übersehen wird)

<SPASS>Frage:"Was haben Gamer und Ehefrauen gemeinsam?"
Antwort: "Egal wieviel Gutes du ihnen tust, gemeckert wird immer." Confusedmiley2: </SPASS>

Moral der Geschichte (subjektiv): Ich freu mich auf die Buffs, der Nerf stört mich sowas von gar nicht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Versteh es auch nicht. Im offiziellen Forum drohen schon welche damit nicht mehr weiterspielen zu wollen.

Vielleicht tut Blizz denen ja nen Gefallen und bannt sie wegen Bugusing. Denn nichts anderes ist das.
Genau wie der Unverwundbarkeitsbug beim Mage. Da hat sich aber komischerweise keiner beschwert :grin:

Und laut Patchnotes werden doch einige Skills des Mönchs extrem gebufft. Was beschwert ihr euch denn? Rolleyes
Zitieren
#9
Nana - Der Begriff Snapshot kam erst auf, als Leute einen Bug ausnutzten um den Schaden zu steigern.
Lichtblitz steigert den Grundwaffenschaden, Ist ja so gewollt. - RW basiert auf dem gesamten Grundwaffenschaden. Normale Spielmechanik.
Das RW nicht merkt, wenn man die Waffen wechselt und den Wind mit einer dicken Skorn ancastet -> Bug.
Wieso wird das nicht nur einfach unterbunden?

Gut - schaut man sich nun die Patchlogs an - Geisteskraftverbraucher (englisch - spender) werden gebufft. Also nicht die Erzeuger. Der Schaden steigt, aber der Verbrauch bleibt gleich. Wer sich nun mit dem Mönch etwas genauer befasst, sollte die Probleme mit der Geisteskrafterzeugung kennen. Wir können nicht einfach ins leere schiessen und damit unsere Kraft auffüllen. Oder mal fix paar Kisten zertrümmern. Oh ja. 3er Set Bonus gibt ganze 0.33 Punkte/sek. Wink
Nehmen wir statt Lichtblitz nun Woge des Lichts. Schaut richtig fett aus in den Patchnotes. Im Detail wären es pro Woge sogar 4 (angeblich sogar 6x)*800% Waffenschaden wenn man die richtigen Passiven und Runen benutzt.

Da nur ich in diesem Thread "gejammert" habe und ich nur noch HC spiele, bitte nicht mit SC gleichsetzen.

Der sekundäre Angriff von WdL hat, neben der horrenden Kosten, weitere Einschränkungen. Der Primäre Angriff stoppt. In der Zeit der Woge wird kein LoH erzeugt und keine Geisteskraft. Dazu bleibt der dämliche Mönch nicht stehen, sondern rennt oft ins Nirvana. Nach 2 mal casten (bei halbierten Kosten) ist die Geisteskraft leer. Den nächsten Kampf muss man ohne RW starten.

Tempest Build in SC sicherlich super. In HC nicht sehr populär. Der Schaden der meisten Mönche reicht nicht aus.
Über andere gebuffte Verbraucher braucht man nicht viele Worte verlieren. Es wird zwar der Schaden gebufft, aber mit weiteren Einschränkungen in der Funktionalität. z.B. Reduzierung der angezogenen Monstermenge etc.
Auch die Schadenssteigerung von RW und Zyklone negiert nicht den Verlust von Lichtblitz. Also Nerf - kein Buff, auch wenn es für nicht Mönchspieler anderes anhört.

Ich selbst habe eine Lösung gefunden. Spiele nun Pet Mönch auf dem PTR. Klappt ganz gut auf Mlvl2.

Bli$$ soll halt nur seine Änderungen nicht immer als Buff verkaufen, wenn in Wirklichkeit der Schaden sinkt. Wenn in 1.08 Wirbelwind 45% mehr Schaden verursacht, aber nur noch 3 Seks wirkt, bei einem CD von 20 Sekunden, spricht wohl auch kein Barb vom Buff Wink
Zitieren
#10
@Qeing:
ich wollte eigentlich noch hinzufügen das ich nicht speziell Dich meine, sondern generell die Jammerei. Das Du HC spielst ist mir nicht entgangen, hab mich rein auf SC bezogen.
Hätte ich wohl doch noch editieren sollen Confusedmiley2:

Was den Spiritverbrauch betrifft, ich spiele aktuell Skorn (nicht TempestRush) und kenne die Problematik sehr gut, macht mir aber nicht wirklich Probleme.
Einzig wenn gute Damagedealer mitlaufen wirds knifflig, dann switche ich auf 2 1h und alles ist gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste