Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldwert und der neue Patch 1.0.5
#11
dann kann ich mir auch mal was leisten Tongue
Zitieren
#12
@Moreris

jup, aber nur die Dinge, die du eh finden wirst. Das richtig gute Zeug bleibt unbezahlbar:veryangry2:

Ich verweise immer wieder auf Melia, der den besten aller Vorschläge die ich bisher im Forum gehört habe, gemacht hat.
15% Provision sind prinzipiell zu zahlen, egal ob verkauft oder nicht!
Zitieren
#13
isayara schrieb:15% Provision sind prinzipiell zu zahlen, egal ob verkauft oder nicht!

In meinen Augen eine ganz schlechte Lösung. Sofern sehr gute Items mit einem "normalen" Preis im AH stehen, werden die Dinger ohne Probleme gekauft. Einzig völlig überteuerte und überzogende Gegenstände finden (zu recht) keinen Abnehmer. Ich habe bei Items >10kk <100kk bisher eine Quote von "99%" die innerhalb der ersten 36 Stunden einen Käufer fanden. Nur bei einem Mojo habe ich mich absolut verschätzt. Gestern einen Int Mempo gefunden - Vergleichbare fangen bei 13kk an. Meiner steht für 8,5kk drin. Vielleicht findet sich so schnell ein Käufer, ansonsten wird bis Freitag gewartet und noch einmal die Preise verglichen. Wink

Wer aber darunter leiden wird, sind die Spieler, die eh wenig Gold/Geld und Zeit haben. Ich stelle zu 80% Items mit mittleren Stats zu Preisen von 30k bis maximal 200k ein. Verkauft wird kaum was. Nicht nur das Angebot ist zu groß, sondern auch der Wunsch nach einer starken Verbesserung für unter 100k. Einstellen würde ich die Items dann nicht mehr. Nur noch High-End, wo man sicher wäre, dass diese bei einem fairen Preis (der immer noch weit über die Goldmenge eines "Wenigspielers" liegt), auch einen Abnehmer findet.

Um die Goldmenge im Spiel zu reduzieren gibt es bessere Möglichkeiten. Zum einen muss Blizzard weit stärker gegen Botter vorgehen und zum anderen könnten sie z.B. die Reparaturkosten wieder stark erhöhen. 3k juckt niemanden mehr. Bei 50k pro Tod wird es langsam interessant und wenn pro Tod auch noch der NB einen Stack verliert, kommt wieder etwas Spannung ins dröge Spiel.
Zitieren
#14
Die Reperaturkosten allzu stark zu erhöhen halte ich für keine gute Idee. Am Anfang Inferno stirbt man ständig. Erst auf Inferno gibt es Items die die Sterberate vermindern, das würde dann bedeuten, dass Inferno den AH-Nutzern vorbehalten bliebe
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#15
@Qeing

Mein Fehler. Hab mich falsch ausgedrückt.

Der Vorschlag ist deshalb gut, weil sich ein paar Spaken zweimal überlegen, ob sie ihr vermeindliches High End Equip für 100erte von Millionen einstellen oder nicht. Außerdem würden normale Auktionen nach dem Höchstbietmodus an Attrakitvität gewinnen.

An den Sofortkaufpreisen kann man sich als Laie nicht orientieren.
Beispiel:
Hab ein Schwert gefunden, 990 DPS,100 stärke, ein wenig vita, knapp 70% crit, sockel, 800 Loh und noch irgentetwas....
Hab im AH geschaut, fünf gleichwertige waren drin, 4 davon weniger DPS, alle wollten ca 80Mios. Hab schon gedacht, wow mal Glück gehabt. Als ich dann aber sah, dass die ALLE in der nächsten Zeit ablaufen würden, wußste ich, war wohl nix. Und obwohl ich nur 1 Mio wollte, hab ich sie nicht bekommen.

Deswegen wäre es gut die 15% immer zu verlangen.
Zitieren
#16
13Azrael49 schrieb:Die Reperaturkosten allzu stark zu erhöhen halte ich für keine gute Idee. Am Anfang Inferno stirbt man ständig. Erst auf Inferno gibt es Items die die Sterberate vermindern, das würde dann bedeuten, dass Inferno den AH-Nutzern vorbehalten bliebe

Naja sind wir mal ehrlich. Wem Akt 1 Inferno nach 1.04 zu stark ist, müsste Akt 3/4 in Hölle farmen. Auch dort können gute Items droppen. Zwar keine 63er, aber auch die 61/62 können sehr gute Stats bekommen. In HC stirbt man einmal und passt sich der Situation an.

isayara schrieb:Der Vorschlag ist deshalb gut, weil sich ein paar Spaken zweimal überlegen, ob sie ihr vermeindliches High End Equip für 100erte von Millionen einstellen oder nicht.

Lass die Spacken einfach machen...Jeder der mehr Verstand hat als ein Toastbrot, kauft die Dinge eh nicht. Die Zeiten wo die maximale Menge an Angeboten im AH erreicht war, sind schon lange vorbei und werden bei dem Kontext von D3 nicht wieder erreicht. Da nützt später auch die doppelte Droprate nichts Confusedad3:
Ein weiterer negativer Aspekt wäre der nervige Spam im allgemeinen Channel. Schon jetzt sehr hoch, wird bei der 15% Abgabe jeder sein Glück im Channel versuchen und leider kapieren die meisten nicht, dass im Channel nur max 100 Leute sind. Zum Glück gibt es die Ignore Funktion Cool

Eine Möglichkeit wäre natürlich eine Staffelung. Bis 1kk nichts, bis 10kk 5% etc... Aber aus der weltweiten Com kommen so gute Vorschläge zur Verbesserung, trotzdem passiert nichts, oder es wird nur schlecht umgesetzt. Schauen wir mal, zumindest sind sich die meisten einig, dass die Goldmenge stark reduziert werden muss.

Wenn dein Schwert eine Faustwaffe gewesen wäre und statt Str / Dex, hätte ich zugeschlagen Big Grin Schon traurig, dass so gute Waffen nichts mehr einbringen.
Zitieren
#17
Der Goldwert wird steigen.


Leider ist dieser Patch aber nicht so lukrativ wie der letzte Patch wo man sein Gold simpel ver10fachen konnte.
Zitieren
#18
@Kante.
wie konnte man beim letzten denn seinen goldwert verzehnfachen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Herstellungskosten mit Patch jessilol 12 2.532 30.07.2015, 19:06
Letzter Beitrag: Ulrezaj
  Der neue Goblin Schrein (Preview - Patch 2.3) jessilol 2 3.737 11.07.2015, 19:57
Letzter Beitrag: Waechter
  Patch 2.2: Neue Freunde (Goblins) jessilol 0 1.089 17.03.2015, 19:27
Letzter Beitrag: jessilol
  Neue Patch´s ?? DennyHamburg 2 1.000 18.07.2012, 13:59
Letzter Beitrag: Mendeln
  Waffen, Goldwert und Arenenkämpfe Radagast 30 6.867 20.04.2009, 16:50
Letzter Beitrag: Fliwatuet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste