Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seite auf Android völlig unbenutzbar wegen Werbung!
#1
Hallo,

ihr habt ja leider den Werbung Popup Thread geschlossen, somit muss ich einen neuen anlegen. Ich fange mal ganz ähnlich an: Werbung hat ihren Sinn und ich kann gut verstehen, dass ihr euch finanzieren müsst. Es stört mich nicht einmal, dass ihr sowohl über als auch unter der News, sowohl am linken als auch am rechten Rand Werbung einblendet. Das kann ich alles ignorieren. Aber die Popup-Werbung nervt nicht nur, sie macht die Seite unbenutzbar für Android!

Wir leben in einem Zeitalter, wo immer mehr Menschen ihre News nicht mehr am PC sondern mit dem Smartphone lesen, dazu zähle ich auch. Ich habe eure News in meinem RSS-Reader, und wenn mich etwas interessiert, öffne ich die Seite im (Standard-)Browser, 4.0.4 übrigens. Doch was dann kommt, ist alles andere als erfreulich.

Es dauert extrem lange, bis eure Seite geladen wird. Sie braucht Unmengen an Speicher, und mein Galaxy S hat davon nicht sehr viel, aber selbst das könnte ich verknusen. Denn wenn der Inhalt lesbar wird, habe ich nur so ungefähr 3 Sekunden, bevor sich die Popup-Werbung nahezu 72% der verfügbaren Bildfläche vereinnahmt.

[Bild: 25qf15l.png]

Und diese Werbung wird nicht einen Millimeter verschoben, egal in welche Richtung man scrollt, also kommt man nicht an den Schließen-Knopf heran, der oben rechts zu finden ist. Somit hilft nur so lange heraus zoomen, bis der Knopf sichtbar wird.

[Bild: bj7ccn.png]

Hier hat sich jetzt aus irgend einem Grund beim Screenshot die Adresszeile wieder eingeblendet, aber der Schließen-Knopf ist tatsächlich da, so ungefähr einen halben Millimeter breit und etwas weniger hoch. Wenn ich nicht so weit heraus zoome, ist der Knopf noch rechts außerhalb des Bildschirms. Versuche ich nun, das Popup zu schließen, habe ich so ungefähr eine 1:10 Chance, dass das wie gewünscht geschieht - meist öffnet sich nur ein neuer Tab entweder von der Werbung aus dem Popup oder einem anderen Werbebanner darunter. Schließe ich dann das neue Tab, um es erneut zu versuchen, wurde die vorige Seite meist schon aus dem Speicher verbannt, weil sie so enorm viel davon braucht, und wird schlicht erneut komplett geladen - 45 Sekunden bis zur nächsten Chance, ein paar Zeilen Text zu lesen.

Ich könnte jetzt natürlich einfach sagen: unbenutzbar, löschen, vergessen. Aber ich wollte euch vorher nochmal wenigstens erläutern, wie katastrophal es aus Sicht einer wachsenden Anwendergruppe ist und euch eine Chance geben, das zu korrigieren.
Zitieren
#2
Probier mal Chrome aufn Android aus. Hab selber Opera bei mir drauf, dieses PopUp ding kommt trotzdem aber ist nicht so extrem störend.

EDIT: Aber wenn wir schon dabei sind. Opera Mobile auf Android zeigt mir was seltsames zu den Zertifikaten an. Freitag hatte ich das noch net gesehen.
[Bild: CIgS4l.png]
Zitieren
#3
Sowohl Chrome als auch Firefox (14) laufen auf meinem Galaxy S trotz 380MB RAM (ganz am Anfang hatte es nur 300MB, später 340) nicht so gut wie der Standardbrowser. Ich plane derzeit einen Neukauf (Asus Padfone), auf dem ich wohl auch nochmal die alternativen Browser probieren werde. Aber auf dem Galaxy S ist es immer noch der beste, zumal bei Chrome die Adressleiste auch nicht verschwindet und von dem arg begrenzten Platz permanent etwas beansprucht. Opera mag ich irgendwie nicht so.
Zitieren
#4
Habe auch ein Galaxy S und ich klicke die Werbung innerhalb von 2 Sekunden weg. Einfach zur Seite scrollen und vergrößern --> wegklicken.

Hab mich aber schon daran gewöhnt.
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
#5
Welcher Browser? Welche OS Version? Denn bei mir scrollt die Werbung nicht mit, keinen Deut.
Zitieren
#6
also auf dem handy direkt link abspeichern fürs Forum, dann gehts einigermaßen

Hauptseite ist no go, da man die Werbung nicht mal vernünftig schliessen kann Sad
Zitieren
#7
Oder für die reine Forenansicht das App "Tapatalk" nutzen. Ist eigentlich recht brauchbar Wink
Zitieren
#8
Ja, das Forum geht, ich rede von den News.
Zitieren
#9
Hab Chrome auf w7
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
#10
W7 auf dem Galaxy S, so so. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefährliche Seite xmat 1 4.313 01.09.2016, 09:39
Letzter Beitrag: Freynan
  Neuerdings mehr Werbung? NassesWasser 3 4.369 26.02.2015, 12:25
Letzter Beitrag: Riddler
  Werbung überlapt Berilia 7 5.331 06.02.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Skortch
  Aktuelle Forenthreads auf der News-Seite Zerkjin 0 1.526 28.10.2013, 10:41
Letzter Beitrag: Zerkjin
  Werbung gut und schön, aber ... emti 2 1.581 24.04.2013, 16:05
Letzter Beitrag: Freynan
  Popup Werbung Schlumpfbert 15 4.629 28.06.2012, 13:53
Letzter Beitrag: willBeta
  Werbung Discoverer 30 7.120 13.02.2012, 18:15
Letzter Beitrag: speer444
  Werbung "Virus gefunden" Diablo 4 1.572 08.09.2010, 21:06
Letzter Beitrag: ikar
  Werbung im forum Xquadrat 10 3.269 14.08.2010, 12:14
Letzter Beitrag: Berserk
  Kabal-Werbung Xquadrat 9 2.089 24.02.2010, 18:07
Letzter Beitrag: Xquadrat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste