Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuldet uns Blizzard etwas? Gab Blizzard etwaige Versprechungen von sich?
#71
Moshran schrieb:Aber ok, wenn du WoW nicht gespielt hast dann gilt deine Ansicht selbstverständlich für dich und ich akzeptiere es.
<-Nix WoW, nix irgendein MMOG. Aber selbst wenn Du WoW über X Jahre für monatlich Summe N gespielt hast, dann hast Du diese XN für WoW bezahlt und für nichts anderes. Wer mir jetzt erzählen will, er hätte WoW gespielt damit Blizz. SC 2 oder D III entwickelt:rolleyes3:
Dann hättest Du Aktien kaufen sollen:tongue3:
Was Blizzard mit "seinen" Gewinnen macht, ist alleine die Sache des Konzern. Ansonsten schuldet Blizz dann demnächst allen D III Käufern wieder ein Spiel:huh2:
Da kommt dann ja wohl "when it´s done" "Titan" hm spiele keine MMOG, scheiße Blizz betrügt michCool:inquisitive:

Wechsel mal kurz, Bioware als auch Lucas Arts haben in den letzten 12 Jahren wesentlich mehr Spiele in der einen oder anderen Form veröffentlicht, welche bei mir im Schrank stehen als von Blizzard.
Deswegen schuldet mir aber weder Bioware noch Lucas ein TOR Offline, KotoR III, ein echtes RPG ME III, ein Fate of Atlantis oder was auch immer...
Zitieren
#72
WhiteCloud schrieb:...
Es ist nur ein verdammtes Videospiel. Mehr nicht.
...

Völlig korrekt. Aber wenn du der Meinung bist, das Blizzards Milliarden ne kleine Freizeitmücke sind ist jede weitere Diskussion überflüssig.

Und zur Frage was ich hier tun würde: Meine Meinung einbringen, nichts weiter. Aber wie ich sehe hat das wohl keinen Sinn, da euch hier scheinbar eh alles total wayne ist. Als alter D2 Fan und ehemaliger WoW Spieler war ich der Meinung, die Blizzard Community hält zusammen (so wie es früher mal war), egal wer welches Spiel spielte. Da liege ich mittlerweile scheinbar völlig falsch. Deshalb erübrigt sich wohl zu diesem Thema jedes weitere Wort meinerseits.

Schöne Zeit noch. Wink
Zitieren
#73
Moshran schrieb:Völlig korrekt. Aber wenn du der Meinung bist, das Blizzards Milliarden ne kleine Freizeitmücke sind ist jede weitere Diskussion überflüssig.

Und zur Frage was ich hier tun würde: Meine Meinung einbringen, nichts weiter. Aber wie ich sehe hat das wohl keinen Sinn, da euch hier scheinbar eh alles total wayne ist. Als alter D2 Fan und ehemaliger WoW Spieler war ich der Meinung, die Blizzard Community hält zusammen (so wie es früher mal war), egal wer welches Spiel spielte. Da liege ich mittlerweile scheinbar völlig falsch. Deshalb erübrigt sich wohl zu diesem Thema jedes weitere Wort meinerseits.

Schöne Zeit noch. Wink
Naja, liegt vermtl. am durchschnittlichen Alter der Spieler. Objektive Kriterien bzw. Argumente sind bei den meisten Blizz. Bashern Fehlanzeige. Es geht immer auf die subjektive emotionale Ebene, gefolgt vom rausreißen einzelner Satzfragmente, wer soll damit was anfangen?
Was ist denn "die Community". WoW kiddies, RMAH-Spieler, PvP,HCler SCler...???
Zitieren
#74
Moshran schrieb:Aber wenn du der Meinung bist, das Blizzards Milliarden ne kleine Freizeitmücke sind ist jede weitere Diskussion überflüssig.

Auch wenn ich in diesem Satz nicht auf den Erfolg von Blizzard eingegangen bin: Ja, im Vergleich zu anderen großen Unternehmen und Konzernen (auch abseits der Spielebranche), ist Blizzards Umsatz wahrscheinlich ein kleiner Fliegenschiss. Was glaubst du, wieviele sich an deinem Geld ein goldene Nase verdienen ? Wahrscheinlich kamst du dort nie auf den Gedanken zu sagen: "Ihr schuldet mir jetzt etwas", oder ? Wollte ich dir nur mal klar machen, da du hier explizit über Blizzard redest und man diesbezüglich natürlich nicht weiß, ob diese Person dann auch mal über den Tellerrand schaut und eine gewisse Weitsicht sein Eigen nennen darf.
Zitieren
#75
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass "schulden" das falsche Wort ist, wie auch schon andere sagten. Wer meint, dass und Blizzard rechtlich verpflichtet ist, der hat faktisch unrecht, wer meint moralisch, der ist ein fieser Fundamentalist, der seine Frau an einer Kette hält und Sklaven im Keller hat. Oder er trainiert gerade seine Sprechmuskeln^^. ( Außer er meint bloß, Blizzard sei es moralisch untersagt uns zu verar***en. Aber letzteres tun sie sicher NICHT absichtlich, sonst riskieren sie Vertrauensverluste bei den Kunden. ) Wer nicht nicht weiß wovon ich rede, macht nix, ist hier weniger wichtig.

Wichtig ist, dass es bei diese Diskussion um Emotionen und Erwartungshaltungen geht. Das ganze wird dann pathetisch aufgeblasen zu einem "die schulden uns Was! Ich zahle sie dafür das sie grün karierte Monster auf gelb-blau gepunkteten Dungeons machen", oder dergleichen.

Oder geht es wirklich noch um absichtliche Irreführung? Wie albern. Natürlich sind viele Bashiok-Posts einfach nur albern oder inhaltsleer. Ist wie in der Politik. Man ist stehts versucht mit wagen Andeutungen und Floskeln bloß nichts Falsches zu sagen und das bei kleinstem Informationsgehalt. Was will man denn 4 Jahre lang über ein Spiel in Entwicklung sagen? Irgendwann muss man anfangen Inhalte zu strecken. Wenn nix mehr kommt sind auch alle wütend, also lieber Unfug schreiben als gar nichts.

Übrigens ist es eine sehr neue Politik die Welt offen am Entwicklungsprozess teilhaben zu lassen. Blizzard-Außenminister Bashiok hat da einen experimentellen Posten inne, also seid lieb!^^
[Bild: a448b8da31e8bd2607d6d8fc81.png]
Zitieren
#76
->Randnotiz: Ich habe "schuldet" geschrieben, da es bei jedem Post, der dies betrifft, dass Wort fiel. Daher passt es, da es im Kontex eine wichtige Rolle hat, da es sich um den Begriff "Schulden", hier im Thread, dreht.<-
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Postings im Blizzard Forum jani23m 0 1.838 25.09.2017, 14:28
Letzter Beitrag: jani23m
  templer bringt abklingzeitreduktion, physische fertigkeiten .... skillen etwas 2moro 4 1.378 26.05.2017, 21:37
Letzter Beitrag: 2moro
  Etwas ist anders mit diesem Patch bwcloud 49 7.515 01.02.2016, 08:15
Letzter Beitrag: DrCMoD
  Wann macht Blizzard endlich mal was für die Alt Milliardäre? Freestyler 11 3.347 30.05.2015, 04:38
Letzter Beitrag: Winchester
  Fake-Ticker: Marvel kauft Activision/Blizzard und kündigt Diablo als Film an mkayhh 1 791 07.10.2014, 06:42
Letzter Beitrag: Postaldude
  Sollte Blizzard das verändern? isayara 47 5.184 23.09.2014, 14:01
Letzter Beitrag: isayara
  Hotfix für mehr drops - Blizzard macht witze? Mecharion 62 8.055 03.04.2014, 08:19
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Eine etwas seltsame Bitte Jojask 2 1.945 01.10.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Jojask
  Blizzard: Bald Blog über Itemization Blight 8 2.603 10.02.2013, 13:43
Letzter Beitrag: Ysuran
  Blizzard startet Q&A Serie im US-Forum Melia 5 1.312 01.02.2013, 14:24
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste