Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadensberechnung Zauberer
Aloha,

ich bin etwas unsicher, wie ich den Schaden meines Zauberers einschätzen soll. Ich habe vorher Dämonenjäger gespielt, und da ist es ja ganz klar.

Beim Zauberer geht der Schaden ja vom Waffenschaden aus (als: Zauber x macht y% Schaden des Waffenschadens als *Arkanschaden etc.*)

Die Frage: Wenn der Zauberer so n Dolch in der Hand hält, der sockelbar ist, und ich in den Sockel einen Topas mit "Angreifer erleidet Schaden pro Treffer" einsetze, addiert sich das irgendwie zu dem Schaden, den der Zauber macht?
Oder gilt das nur, wenn ich im Nahkampf mit dem Dolch angreifen würde?

Wenn es nicht auf den Zauber geht, welcher Stein im Waffenslot ist dann für den Zauberer sinnvoll?

Und kann ich irgendwo ablesen, wieviel Schaden ich tatsächlich mache, oder muß ich da immer selbst Dreisatz rechnen? :inquisitive:

Mit besten Grüßen!
Philterkaffee schrieb:Wenn es nicht auf den Zauber geht, welcher Stein im Waffenslot ist dann für den Zauberer sinnvoll?

Kommt auf den Build drauf an. Wenn du LoH benötigst, dann einen Ametyst. Wenn du CD benötigts, dann einen Saphir. Alles andere wird bislang eigentlich nicht gespielt.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Philterkaffee schrieb:Die Frage: Wenn der Zauberer so n Dolch in der Hand hält, der sockelbar ist, und ich in den Sockel einen Topas mit "Angreifer erleidet Schaden pro Treffer" einsetze, addiert sich das irgendwie zu dem Schaden, den der Zauber macht?
Oder gilt das nur, wenn ich im Nahkampf mit dem Dolch angreifen würde?
Weder noch. Dieser Affix ist auch als "Dornen" bekannt. Der Schaden wird dann an den Gegner weitergegeben, wenn er dich trifft. Insofern ist er am nutzlosesten für dich als Caster ^^
Philterkaffee schrieb:Beim Zauberer geht der Schaden ja vom Waffenschaden aus (als: Zauber x macht y% Schaden des Waffenschadens als *Arkanschaden etc.*)

So ist es bei allen anderen Klassen auch. Der Schaden geht immer vom Waffenschaden aus. Bei jedem Skill des DH steht auch in der Beschreibung: "Macht xxx% Waffenschaden als ...schaden".

Da gibt es keinen Unterschied in irgendeiner Berechnung. Und es gibt eigentlich momentan nur eine sinnvolle Möglichkeit für einen Waffensockel, der da lautet: Smaragd.
ok, das ist mir jetzt soweit klargeworden Smile

wie ist es sonderschaden der waffen? also wenn ich bspw. giftschaden an der waffe habe, macht dann mein desintegrationsstrahl zusätzlich giftschaden?! :inquisitive:

sorry, dieses schadensberechnungs-gedöns macht mich echt noch n bißchen fertig... Confusedquare:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Archon Build für den Zauberer (Patch 2.3) jessilol 61 40.488 01.12.2018, 04:53
Letzter Beitrag: Qntywutamu
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer (2. Teil) Necromancer_D2 24 13.303 01.12.2018, 04:52
Letzter Beitrag: Qntywutamu
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer Necromancer_D2 0 4.067 09.06.2016, 08:52
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Guter Guide für Zauberer (im Duo) Mamenchi 3 4.805 13.05.2016, 15:22
Letzter Beitrag: Mamenchi
  Zauberer Fire /ICE Kevin 12 7.261 21.07.2015, 13:45
Letzter Beitrag: Kevin
  Männlicher Zauberer Wardrob Wall 16 8.830 31.05.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Winchester
  PTR Feuervogel Zauberer Patch 2.1.2 MeFrisky 38 15.466 20.12.2014, 11:46
Letzter Beitrag: isayara
  Feuervogel Zauberer Guide Video Solo Grift 35+ MeFrisky 0 2.232 17.11.2014, 05:25
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Zauberer Guide - Der Blackhole Integrator Riddler 48 15.793 20.05.2014, 11:42
Letzter Beitrag: GorKalom
  Frostsphären Zauberer Farmag 10 4.420 18.05.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Farmag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste