Hi Leute,
irgendwie bin ich in D3 nicht so motiviert wie noch zu D2 Zeiten, alles mim Taschenrechner auszurechnen. Sicherlich auch deswegen, da es in D3 bislang nur bedingt notwendig war. Zu meiner Freude hat sich da ja viel getan.
Gestern habe ich eine langweilig wirkende Stunde im Moldranstream verbracht, in der er gar nicht spielte und nur eine Excel-Tabelle bearbeitete. Folgte man seinen Worten, so war es viel interessanter, als es zunächst den Anschein hatte.
Er zeigte einem unterschiedliche Waffen und deren eigentlicher Schadensouput. Dabei hätte ich sehr sehr oft daneben gelegen, wenn ich mich für die bessere hätte entscheiden müssen.
Durch die Elementarschäden kommen logischer Weise extrem unterschiedliche Werte raus.
AUch wenn ich es zuvor bereits annahm, so sollte wohl auf jedem möglichen Item der Skill oder das Elementar gepushed werden.
Aber was macht man mit Armschienen mit 20%, die man für etliche Millionen endlich gerollt hat, wenn man dann doch den Build ändert?
Ich für meinen Teil, belasse es dabei und gehe bei meinen 2. besten Armschienen auf das nächste Elementar. Deswegen behalte ich auch pro Slot mindestens die drei besten Items nur so als Tip.
Dadurch bleibt man flexibel, jedoch stellen manche Items mit einem Sockel ein weiteres Probelm dar. Entsockeln zu teuer auf Dauer wenn man öfter Builds tauschen will. Aber nochmal alle Steine maxen, auch nicht billig
Aus diesem Grund muss das alles viel besser überlegt sein, als noch vor RoS.
Anscheinend gibt selbst 6 Critchance weniger Schaden als 15-20% Elementardamage, auch wennd er Screendamage wieder auf Weret fällt, die bereits ein Tag nach RoS Release erreicht wurden...
Gibt es für die Gesamtheit dieser Überlegungen einen Rechner? Sollte ja eigentlich machbar sein.
Was ist besser: 400 Stärke oder 17% Feuerdamage oder doch 6% Critchance. Solche Fragen beschäftigen mich zurzeit und sollen beantwortet werden
Liebe Grüße
irgendwie bin ich in D3 nicht so motiviert wie noch zu D2 Zeiten, alles mim Taschenrechner auszurechnen. Sicherlich auch deswegen, da es in D3 bislang nur bedingt notwendig war. Zu meiner Freude hat sich da ja viel getan.
Gestern habe ich eine langweilig wirkende Stunde im Moldranstream verbracht, in der er gar nicht spielte und nur eine Excel-Tabelle bearbeitete. Folgte man seinen Worten, so war es viel interessanter, als es zunächst den Anschein hatte.
Er zeigte einem unterschiedliche Waffen und deren eigentlicher Schadensouput. Dabei hätte ich sehr sehr oft daneben gelegen, wenn ich mich für die bessere hätte entscheiden müssen.
Durch die Elementarschäden kommen logischer Weise extrem unterschiedliche Werte raus.
AUch wenn ich es zuvor bereits annahm, so sollte wohl auf jedem möglichen Item der Skill oder das Elementar gepushed werden.
Aber was macht man mit Armschienen mit 20%, die man für etliche Millionen endlich gerollt hat, wenn man dann doch den Build ändert?
Ich für meinen Teil, belasse es dabei und gehe bei meinen 2. besten Armschienen auf das nächste Elementar. Deswegen behalte ich auch pro Slot mindestens die drei besten Items nur so als Tip.
Dadurch bleibt man flexibel, jedoch stellen manche Items mit einem Sockel ein weiteres Probelm dar. Entsockeln zu teuer auf Dauer wenn man öfter Builds tauschen will. Aber nochmal alle Steine maxen, auch nicht billig
Aus diesem Grund muss das alles viel besser überlegt sein, als noch vor RoS.
Anscheinend gibt selbst 6 Critchance weniger Schaden als 15-20% Elementardamage, auch wennd er Screendamage wieder auf Weret fällt, die bereits ein Tag nach RoS Release erreicht wurden...
Gibt es für die Gesamtheit dieser Überlegungen einen Rechner? Sollte ja eigentlich machbar sein.
Was ist besser: 400 Stärke oder 17% Feuerdamage oder doch 6% Critchance. Solche Fragen beschäftigen mich zurzeit und sollen beantwortet werden
Liebe Grüße
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