Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadensarten
Hallo zusammen ich hab da mal ein paar fragen und konnte bisher leider keine Antowirten finden.

Bestimmt kann mir jemand weiterhelfen.

Es geht wie oben beschrieben um die Schadensarten die ausgeteilt werden.

Bei meinem Monk benutze ich zb Weg der hundert Fäuste (physischer schaden).
Auf meiner Waffe ist aber zb heiliger schaden.

Welchen teile ich nun aus wenn ich mit dieser Waffe und dem skill "weg der hundert fäuste" angreife ?

Noch komplizierter wird es wenn ich Offenbarung / Inneres Feuer zusätzlich nehme und dann mit Weg der hundert fäuste angreife.
Zählt dann der heilig schaden der waffe? der physiche des skills "weg der hundert fäuste" oder doch feuer von "offenbarung mit der rune inneres feuer"?

Ich versuche halt die +blitzschaden addierrung bestmöglich hinzubekommen.

Profitiere ich davon wenn eine Waffe blitzschaden draufhat?

Danke für eure Hilfe Smile
Welchen Schaden deine Waffe macht, spielt in RoS überhaupt keine Rolle mehr. (Vorher auch schon nur wegen Black Damage)

Wenn dein Skill physischen Schaden macht, dann wird der komplette Schaden den du mit diesem Skill austeilst, in physischen Schaden umgewandelt.

Wie das mit Offenbarung aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keinen Mönch spiele. Aber ich vermute mal, dass in dem Fall alle Attacken für 15 sek. Feuerschaden machen.
Ich frage jetzt mal blöd, du nutze physiche, heilige und Feuerskills. Warum willst du Blitzschaden optimieren???

LG

Isaya

Edit: ich habs kapiert.....seufz. Also Offenbarung für Feuerschaden hinzu. Also dein eigentlicher Schaden + Feuerschaden. Hier wird meines Wissens nichts konvertiert.

Ist dein Hauptangriff Zyklonschlag?? Und wenn ja, gehts gut auf t1-2??
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
ok so habe ich das auch vermutet. vielen dank.

ja t1/t2 sind gar kein problem. t3 in ner halbwegs guten gruppe funktioniert auch super.

am liebsten würde ich nur blitzskills benutzen aber donnerfäuste sind mir zu langsam atm und offenbarung gibts leider nicht mit blitzrune Sad

reissender wind und zyklon / ggf fegender tritt sind halt mit blitzdmg
Dazu habe ich auch noch eine kurze Frage: Wenn ich ein Item habe mit dem Affix +% Blitzschaden ist es also völlig egal welchen Schadensaffix die Waffe hat? Es spielt nur die Schadensart des Skills eine Rolle (in dem Fall halt ein Skill mit Blitzschaden)?

Und noch eine kleine Frage (ich wollte deswegen keinen extra Thread aufmachen): Was ist denn nun der beste Geisteskrafterzeuger bzw. halt Primärskill? Ich habe oft WDHF gelesen? Kann man das so pauschal sagen oder kommt es auch auf die Items drauf an?

Gruß
Tobi
@bosco

Tödlich Reichweite hat auch einen BlitzskillBig Grin der macht auch richtig Bums, wenn er den trifft.
Insgesamt bevorzuge ich aber, eagl ob Blitz oder nicht, WdHF mit der dritten rune, einen Skillverstärker und zwei Heiligschadensverstärker gehen ab wie Zunder. Dazu noch der Reißende Wind mit der ersten Rune.

Für Crowd Control ist Blitz natürlich ganz klar im Vorteil, doch auf niedrigen Stufen bis T4 muss man sich hier eher weniger Sorgen machen.

@Konneo

1) Schadensart er Waffe spielt keine Rolle
2) ist schwer zu beantworten, ich fühle mich mit WdHF einfach am wohlsten, weil sie auch sehr schnell sind.
isayara schrieb:@bosco

Insgesamt bevorzuge ich aber, eagl ob Blitz oder nicht, WdHF mit der dritten rune, einen Skillverstärker und zwei Heiligschadensverstärker gehen ab wie Zunder. Dazu noch der Reißende Wind mit der ersten Rune.
Ich muss nochmal fragen: Auch wenn WdhF wohl derzeit der, allgemein gesehen, beste Primärangriff ist, wenn ich aber +% Blitzschaden auf einem Item habe (in meinem Fall habe ich eins mit +24% oder so gefunden) wäre da nicht ein Angriff der Blitzschaden austeilt besser? Sorry für die Noob-Fragen Smile. Ich versuche halt partiell hinter die Theorie zu steigen. Da ich mich aber nicht ganz so intensiv damit beschäftige stelle ich mir dann solche Fragen (bzw. einige Fragen auch hier).

P.S.:
Ich glaube reißender Wind muss ich auch mal umstellen. Die Zyklone finde ich nicht mehr ganz so prickelnd. Wobei wenn ich das Item mit dem Blitzschaden einsetzen würde wären die Zyklone wieder gut. So macht man aus einem Spiel eine Wissenschaft :grin:
@Konneo

natürlich wäre das besser. Doch es gibt nur die Donneräuste und Tödliche Reichweite die Blitzskills haben können. Beide finde ich nicht so toll, ist mir auch egal wieviel Schaden ich so mehr mache. Ich will einfach nicht in Zeitlupe spielen und alle Nase lang den Wind nach casten.

Wenn ich Himmlesschlitzer, Andariels, SoJ, ein Amu und Armschienen mit Holydamage habe, dann haut das richtig rein.

Ich habe dummerweise nur Andariels und die Armschienen. Nutze manchmal sogar das Schild aus dem Set Heilige irgendwas. Dann habe ich nur 680K Dps ingame und laufe trotzdem auf T3 durch, wie das warme Messer durch die Butter.
Elite sind in weniger als 15 Sek down. Nur ich sterbe zu oft, denn ich in dieser Kombi meine Defensivwerte, die ich sonst habe nicht halten kann. Ich arbeite daranBig Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste