28.08.2012, 02:09
Huhu,
ich wollte mal fragen wie ihr euren Schaden von eurem Mönch brauchbar bekommen habt. Lange Zeit war das mein geringstes Problem, doch jetzt ist es das woran es meiner Meinung nach am Meisten hängt.
Gerade durch den 1.0.4. Patch sind Damage-Mönche auch viable meiner Meinung nach, sodass ich mal ein Konzept brauche, wie man überhaupt mehr DMG rausbekommt.
Da wäre zum einen Dot (Damage over Time) mit verschienen Skills (insbesondere Sweeping Wind) ne sehr attraktive Variante, die ich auch schon probiert habe. Mein Problem was hier einsetzt: Fähigkeiten scalen in aller Regel mit Waffenschaden. Waffenschaden ist am allerhöchsten in 2 Hand-Waffen. Und mit ner 2 Handwaffe halte ICH es derzeit nicht lang genug aus dass der Dot sich durch die Monster frisst.
Nächste Alternative wäre "brachiale Gewalt", also Mainattribut sowie Attackspeed und Waffe bis ans Limit bringen. Nun, ich weiß dass ich von einem theoretischen Maximum doch noch recht weit weg bin, geb ich gerne zu. Aber ich lauf momentan mit einer 955dps Waffe rum und habe 1877 Geschicklichkeit. Ich halte beides für doch recht ordentliche Werte.
Mein DPS liegt blank bei etwa 22k dmg, nach dem verwenden der derzeit bei mir üblichen Fähigkeiten habe ich nen Infight-DPS von etwa 32k und 163 Angriffen die Sekunde, 782 All res sowie 6700-6900 Armor.
Die dritte Alternative, die sich Schadenstechnisch wohl am besten niederschlägt, weil sie nicht nur den DMG extrem pusht sondern auch mit Attackspeed synergiert - was natürlich spitze ist weil Attackspeed für LOH nen Muss ist - ist logischerweise Crit und CritDMG. Nun, bei der Möglichkeit sind dem Endschaden wenig Grenzen gesetzt, dem Geldbeutel aber. Items in die Richtung sind extrem teuer, außerdem habe ich nach einigen Berechnungen das Problem, dass ich vorne und hinten mit den Reststats nicht mehr hinkomme, wenn ich normale Ausrüstungsgegenstände und nicht irgendwelche Utopischen Perfect Items in Betracht ziehe.
Schließlich sind die 4,5 krit aufn Bracers und auf den Ringen keine sonderlich hohen Zahlen, sodass ich doch eher die 10% von Schild oder Handschuhen bevorzugen würde. Wie gesagt, hier liegt das Hauptproblem, dass man die Resistenzen nicht komplett verwerfen darf...
Wie habt ihr das gelöst? Welche Alternativen könnt ihr mir noch vorschlagen, ohne das Equip jetzt von grundauf überarbeiten zu müssen?
ich wollte mal fragen wie ihr euren Schaden von eurem Mönch brauchbar bekommen habt. Lange Zeit war das mein geringstes Problem, doch jetzt ist es das woran es meiner Meinung nach am Meisten hängt.
Gerade durch den 1.0.4. Patch sind Damage-Mönche auch viable meiner Meinung nach, sodass ich mal ein Konzept brauche, wie man überhaupt mehr DMG rausbekommt.
Da wäre zum einen Dot (Damage over Time) mit verschienen Skills (insbesondere Sweeping Wind) ne sehr attraktive Variante, die ich auch schon probiert habe. Mein Problem was hier einsetzt: Fähigkeiten scalen in aller Regel mit Waffenschaden. Waffenschaden ist am allerhöchsten in 2 Hand-Waffen. Und mit ner 2 Handwaffe halte ICH es derzeit nicht lang genug aus dass der Dot sich durch die Monster frisst.
Nächste Alternative wäre "brachiale Gewalt", also Mainattribut sowie Attackspeed und Waffe bis ans Limit bringen. Nun, ich weiß dass ich von einem theoretischen Maximum doch noch recht weit weg bin, geb ich gerne zu. Aber ich lauf momentan mit einer 955dps Waffe rum und habe 1877 Geschicklichkeit. Ich halte beides für doch recht ordentliche Werte.
Mein DPS liegt blank bei etwa 22k dmg, nach dem verwenden der derzeit bei mir üblichen Fähigkeiten habe ich nen Infight-DPS von etwa 32k und 163 Angriffen die Sekunde, 782 All res sowie 6700-6900 Armor.
Die dritte Alternative, die sich Schadenstechnisch wohl am besten niederschlägt, weil sie nicht nur den DMG extrem pusht sondern auch mit Attackspeed synergiert - was natürlich spitze ist weil Attackspeed für LOH nen Muss ist - ist logischerweise Crit und CritDMG. Nun, bei der Möglichkeit sind dem Endschaden wenig Grenzen gesetzt, dem Geldbeutel aber. Items in die Richtung sind extrem teuer, außerdem habe ich nach einigen Berechnungen das Problem, dass ich vorne und hinten mit den Reststats nicht mehr hinkomme, wenn ich normale Ausrüstungsgegenstände und nicht irgendwelche Utopischen Perfect Items in Betracht ziehe.
Schließlich sind die 4,5 krit aufn Bracers und auf den Ringen keine sonderlich hohen Zahlen, sodass ich doch eher die 10% von Schild oder Handschuhen bevorzugen würde. Wie gesagt, hier liegt das Hauptproblem, dass man die Resistenzen nicht komplett verwerfen darf...
Wie habt ihr das gelöst? Welche Alternativen könnt ihr mir noch vorschlagen, ohne das Equip jetzt von grundauf überarbeiten zu müssen?