Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südkorea: Regierung plant Verbot des kommerziellen Handels mit Spiel-Items und will Bot-Nutzung unter Strafe stellen
#1
Während zunächst in Amerika und seit kurzem auch in Europa Spieler im Diablo 3 Echtgeldauktionshaus (RMAH) ihre gefundenen Schätze gegen bare Münze veräußern - und umgekehrt natürlich auch Items erstehen - können, droht in Südkorea wohl das endgültige Aus für dieses Geschäftsmodell. Der Grund dafür ist eine Gesetzesinitiative des zuständigen Ministeriums für Kultur, Sport und Tourismus...weiterlesen
Zitieren
#2
Das wirkt sich doch für Blizzard eh in keinster Weise aus - nicht wahr?

Schließlich gibt es in Asien ohnehin kein Echtgeld-Auktionshaus. Für Ebay Verkäufer wirkt sich's vielleicht aus - aber sonst?

@Bots: 5 Jahre Gefängnis dafür, dass ich botte? Ich halt's echt für überzogen.
Zitieren
#3
Ionic schrieb:@Bots: 5 Jahre Gefängnis dafür, dass ich botte? Ich halt's echt für überzogen.


Echt? verbot ist verbot , wenn ich gras für eigenbedarf anbaue wird das auch gleich hart betsraft und davon hat niemand einen nachteil außer meine gesundheit.


Scheiss beispiel ich weis Big Grin


Wäre ja für lebenslang PC verbot für botter :dizzy2:
Zitieren
#4
Tja in Korea werden Games gesellschaftlich so wichtig angesehen, wie hierzulande Fußball oder was weiß ich (Fernsehen? :tongue3Smile.
Aber genau, müßte dann Ebay nicht auch schon verboten sein, dort wird das schließlich schon seit Jahren gemacht, genau wie auch sonst in D2 und anderen Spielen die es schon vorher gab.

Also ich will ja Botter keineswegs in Schutz nehmen, aber gleich 5 Jahre dafür in den Knast, halte ich auch für zu hoch, auch wenn es im Prinzip nix anderes ist, wie die Fussballmanipulationen die hier vor ein paar Jahren mal in aller Munde waren.
Zitieren
#5
Geldstrafe oder Gefängnis bis zu 5 Jahren heisst ja, dass normalerweise erstmal eine Geldstrafe bekommt und im Wiederholungsfall eine zur Bewährung ausgesetzte Strafe von 6 Monaten etc.
Das ist ganz normal, dass so eine Maximalstrafe im Gesetz steht, einfach um für Wiederholungstäter einen ausreichenden Strafrahmen zu haben.

Da botten ja betrugsähnlich ist und ja eben (bisher) auch zum Erlangen geldwerter Vorteile geeignet, finde ich das eine fortschrittliche Idee. Alle rufen doch immer, dass die Gesetze nicht auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst seien - hier kommt eines.
Zitieren
#6
Hammer Aktion von denen :2thumbsup:
Dafür verzichte ich auch gerne auf ein League of Legends, o.ä.
Zitieren
#7
Ich muss wohl umziehen Big Grin
Zitieren
#8
Südkorea for the Win :ugly:

Sind halt wesentlich intelligenter als ihre nördlichen Nachbarn.

Aber btw, ich wußte gar nicht, dass es in Asien kein Echtgeldauktionshaus gibt :huh2:

greez
Real Money in D3 - Mir doch EGA(H)L :inquisitive:
Zitieren
#9
Ionic schrieb:@Bots: 5 Jahre Gefängnis dafür, dass ich botte? Ich halt's echt für überzogen.

Das ist auch eine maximalstrafe, die wahrscheinlich so gut wie nie erreicht wird, sondern nur für diejenigen gedacht ist, die wirklich im ganz großen Stil botten und damit monatlich 5-6 stellige Beträge kassieren Wink.
Zitieren
#10
Ionic schrieb:@Bots: 5 Jahre Gefängnis dafür, dass ich botte? Ich halt's echt für überzogen.

[beißender Sarkasmus on]

Ja, man sollte echt überlegen, jemanden zu erschiessen oder betrügen. Oder alles zusammen. Da ist die Strafe meist weitaus milder.

]beißender Sarkasmus off]

Rolleyes
Viele Spieler scheinen ihr Gehirn temporär abzuschalten, wenn sie ein Forum betreten. Bei manchen bin ich mir sogar sicher, dass dort auch vorher nichts war. :wink2:

[Bild: c45fb3125e5803bbc1dcbb142874344c.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.1 - Magier Feuervogel Exploit: Blizzard gibt grünes Licht zur Nutzung Newsmuli 4 3.941 12.06.2016, 18:56
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Patch 2.4: +100 - 200% Skill Damage Bonusse auf Items bleiben im Spiel Newsmuli 14 4.423 10.12.2015, 15:40
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.3.0 PTR - Neue saisonexklusive Items noch nicht ins Spiel integriert Newsmuli 1 1.106 01.07.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3: Das Rundum-sorglos-Paket unter den Charakterplanern und Schadens-Kalkulatoren Newsmuli 1 985 07.04.2015, 11:50
Letzter Beitrag: m0u
  Diablo 3: System zum Aufwerten von normalen Items zu Uralten Items für Patch 2.3 geplant Newsmuli 28 6.425 02.04.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Moep
  Diablo 3 Patch 2.0.5: Hotfixes (Weniger Blutsplitter in Spielen unter Level 70, Mystikerin) Riddler 2 1.058 15.05.2014, 15:25
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Diablo 3 RoS: Update für den Mobile Authenticator unter iOS Riddler 0 627 07.05.2014, 20:12
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Reaper of Souls Kreuzritter Guide: Skills unter der Lupe – Welche Fertigkeiten taugen etwas Ysuran 0 829 19.03.2014, 18:00
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo-3.net-User-Verlosung: 5 x 50 Millionen EU-SC-Gold für Spieler unter Paragon-Level 40 Ysuran 10 1.809 04.12.2013, 20:12
Letzter Beitrag: Armerwicht
  "Frag die Entwickler" unter Druck - Community-Managerin gibt Antworten Ysuran 1 838 11.04.2013, 17:25
Letzter Beitrag: Cainosnam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste