Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russische Herkunft und fernöstliche Kampfstile - Hugh?
#1
Was mich wundert ist, dass sich bislang noch keiner gewundert hat, dass die wunderbare Mönchsklasse einen “russischen” Background verpasst bekommen hat, wo man doch flinke Mönche, die diverse Kampfkünste beherrschen, eher mit Asiaten in Verbindung bringt.

Der einzige Grund, der mir einfällt, warum der Mönch kein Asiat ist: Die Zauberin hat ist es bereits. Blizzard scheint sich zu denken, dass wenn man möglichst viele Bevölkerungsgruppen abdeckt, sich mehr Leute mit den Charakteren identifizieren und so mehr Spiele abgesetzt werden können.

Oder fällt sonst noch irgendjemandem ein Grund dafür ein?
Zitieren
#2
Hmm, es ist nunmal geschichtlich hinterlegt, dass die Mönche die nun im Himalaya leben - tibet und so - früher über ganz asien verbreitet waren, dazu zählt auch Russland.

Also wieso nicht so einen Hintergrund.

Ausserdem wissen wir ja schon von BC08 dass Blizzard aus jedem Gebiet nur einen Archetypen entnehmen will...

Nun haben wir den Norden - Babar
Asiatische Gefilde (Japan, und diese südlichen Typen) - Wizard
Dschungel - Hexendoctor
Asien (Gemäßigtere Zonen/Nördlich) - Monk

Was jetzt noch fehlt ist ein Griechisch-Romanischer Typ
Und ein Wüsten"flak"schiff
sowie ein Graslandbewohner - Steppen, Tundren etc
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#3
Blizzard sagte ja, dass jeder Char ein Teil einer Kultur sei. Wie du schon sagtest, ist die/der Wiz ein(e) Asiat(in), also mussd er Mönch etwas anderes sein. ^^ Ich finde es aber dennoch komisch. Man hätte es doch eher umgedreht bzw. ganz anders machen müssen. Naja. Dann spielen wir halt nen Russischen Kampftyp. Vielleicht hat er dann später mal Wodka statt Mana. ^^
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#4
Ich denke mal der wird sowieso nochmal überarbeitet... wenigstens der Bart... Wirkt einfach iwie nicht bisher der Char vom aussehen und seine Künste dazu...
Zitieren
#5
com schrieb:Ich denke mal der wird sowieso nochmal überarbeitet... wenigstens der Bart... Wirkt einfach iwie nicht bisher der Char vom aussehen und seine Künste dazu...

Genau das finde ich so genial an dem Char...

Es ist eben ein azket, der sein ganzes Leben trainiert hat und nun ein Knallbonbon der Kampfkunst ist.
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#6
Bei der Macht von Greyskull!... ääääh Bart...

Naja ich kanns nciht beurteilen, sind eh nur ein paar Schwarze Pixel und die weibliche Version wird wohl hoffentlich keinen haben ^^
Zitieren
#7
com schrieb:Ich denke mal der wird sowieso nochmal überarbeitet... wenigstens der Bart... Wirkt einfach iwie nicht bisher der Char vom aussehen und seine Künste dazu...

Was hast du denn gegen den Bart. Der Mönch ist einfach männlich. So schlimm finde ich den gar nicht. Ich denke aber auch, dass er noch ein wenig überarbeitet wird.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#8
Hey Hey, hier mal keine Bartträger diekriminieren Herr Com, des will Isch mal glatt überhört haben tun. Un, warum net auch emol a Weibsche mit Bart, des hätt dochemol was, gelle?

Aber spaß bei Seite, ich finde den Char gar nicht schlecht vom aüßeren her, ich hätte zwar keine "Material Arts" Klasse gebraucht, aber warum nicht. Mal schaun was noch kommt. Die nächste Kjlasse muß der brüller werden, ad bei mir schon 3 Klassen durch den Raster gefallen sind von den 4, da wirds doch langsam Eng^^
Zitieren
#9
3 von 4 Klassen fallen durchs Raster Oo das ja heftig...
also ich habe bisher den Drang alles anzuspielen aber denke mir der Monk wird der coolste Big Grin
mal schauen was Klasse 5 zu bieten hat... müsste ja ne Art Ranger sein...
Zitieren
#10
Hm naja hab auch iwie das Gefühl, dass das Aussehen iwie nicht zum Monk passt und man eig. Kapfmönche in Verbindug mit Asien bringt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste