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Routerabsturz
#1
Hallo Leute,

mein Diablogenuß ist derzeit stark eingeschränkt. Spätestens nach 90 Minuten stürzt mein Router ab und erst nach dem Trennen vom Stromnetz und einem Neustart des Rechners steht die Internetverbindung wieder. Der Fehler trii allerdings nur bei Diablo 3 auf, beim nornalen stundenlangen surfen passiert nichts.

Ich habe den Router von 1&1. Der Support ist auch schon indormiert. Deren Empfehlung (Ursprungszustand wiederherstellen) hat jedoch nicht zur Lösung des Problems geführt. Hat hier noch jemand einen Rat ?
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#2
Mein Router wird auch manchmal unheimlich Lahm, wenn zu viele Verbindungen drüber gelaufen sind. Vermutlich schlechtes Speichermanagement. Es reicht dann aber typischerweise, den Router (durch ab- und anstecken) neu zu starten, der Rechner kann weiterlaufen.

Bei Diablo 3 hatte ich bislang aber noch keine derartigen Probleme.

Vielleicht kannst du mal versuchen, mit dem Routermodell auf Internetsuche zu gehen, vielleicht haben auch andere das Problem oder gar schon eine Lösung gefunden.
Schon mal ein Firmwareupgrade gemacht?
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
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#3
klingt zwar komisch aber zock mal über eine lan verbindung, falls du es nicht machst.
mein router verliert generell die internetverbindung wenn kein rechner über lan angeschlossen ist. :rolleyes5:

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#4
Kollege hatte mal so ein ähnliches Problem, immer wieder ist der Router abgeschmiert. Der musste den dann immer an/aus schalten damit er wieder ging. Irgendwann wurden die Abstände wo der Router ausgefallen ist, immer geringer. Er hat sich dann nen neuen Router gekauft und siehe da, alles läuft wieder 1a so wie es soll.
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#5
Wenn ich das so lese sollte ich den Beruf zu Router-Reparateur wechseln. Toll wie schnell hier aufgegeben wird. Wäre wohl ne echte Geldquelle.

Zunächst wie wäre es mal mit dem Modellnamen, dann wäre wichtig zu wissen ob über WLAN oder LAN gesurft wird. Dann wäre wichtig, wie der Router "abstürzt" ich nehme mal nicht an das damit gemeint ist, dass er vom Schrank fällt. Betriebssystem wäre auch noch interessant.

Möglichkeiten zur Vermeidung von anderen Störfällen:

1. Kabel auf Wackelkontakt hin checken, vl. haust du bei jedem Crap-Rare-Item auf den Tisch und das Kabel lockert sich. :ugly:

2. Schonmal darüber nachgedacht: D3 zocken = hoher Rechenaufwand = hoher Stromverbrauch = Überlastung. Hierbei hilft nicht gleich alle Geräte nur über eine Steckdose laufen zu lassen. Bei mir sind Router/Rechner/Drucker an einer Dose und Bildschirm/Sound an einer anderen. Und mit Steckdose meine ich die in der Wand. nicht eine der vielen unzähligen Verteilerleisten.

3. Auch ein Viren-Malwarebefall kann sowas verursachen. Aktuelle Anti-Schadsoftware Updates ziehen und Komplettscan.

4. Wie sieht es aus mit der Ip-Adresse? Dynamisch oder Statisch?

Soweit erstmal.

@ Mendeln

Das kann man einstellen (bei den Meisten), schau mal ins Routerhandbuch.

@ Intenso

Klingt nach überlastetem Speicher. Dann ist die syslog-Datei überfüllt. Die kann man entweder leeren oder den Router wegwerfen und neuen kaufen, kommt drauf an ob man nach der Apple-Philosophie lebt oder nicht.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
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#6
Dann gebe ich nochmal paar Infos weiter:

Betriebssystem: W7
Stromanschluss: Eigener 3er-Stecker. Er ist also vom PC getrennt !
Modell: FritzBox 7320
Absturzart: Er blinkt rot und startet dann neu.
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#7
Hermann schrieb:Dann gebe ich nochmal paar Infos weiter:

Betriebssystem: W7
Stromanschluss: Eigener 3er-Stecker. Er ist also vom PC getrennt !
Modell: FritzBox 7320
Absturzart: Er blinkt rot und startet dann neu.

Das wichtigste wäre mal die LOG auf dem Router zu checken. Irgend einen Fehlerzustand muss dieser doch anzeigen.

Wie du das auf deinem Router prüfen kannst, kannst du im Handbuch einfach nachlesen oder im Internet.
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#8
Das Log wird nach dem Absturz auf 0 gesetzt :ugly:
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#9
Mach mir Keine Angst habe auch nen 1&1 Router !
7330 SL Bisher keine Props gehabt !
Die sind in der Technik Abteilung eigentlich recht Fit bei 1&1 (nach meiner Erfahrung ) wenn alles nix Hilft Lass die mal auf deinen Router zugreifen währen D3 Läuft !
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#10
Der Fehler trat bei mir bislang nur bei D3 auf, daher hat 1&1 mich an Blizz verwiesen. Super :ugly:

Die Mail habe ich heute auch schon verschickt. Mal sehen, was die sagen...
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