Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROS ohne Clasic spielbar?
#1
Hallo Leute,

****OFFTOPIC(Sorry muss das aber einfach mal rauslassen :grinSmile****
_____________________________________________________________
das letzte mal wurde ich vor ca 10 Jahren von diesem teuflisch genialem Spiel (damals noch Diablo 2) in den Bahn gezogen. Nach der Diablo-Spezial-Behandlung ist es mir einfach nicht mehr aus den Kopf gagangen :ugly: und so habe ich wie viele andere auch sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet. Nach langer langer Wartezeit und vielen verschobenen Release-Terminen kam dann auch endlich D3 raus. Ich hab mich echt darauf gefreut, bis ich erfuhr, dass es ein Echtgeld-Auktionshaus gibt. Da ich diese Entwicklungen bereits von Browsergames wie Ogame, Die Stämme usw.. jahrelang miterlebt habe wusste ich, dass D3 sich damit bereits sein Grab geschaufelt hat. Mir ist auf jeden Fall direkt die Lust vergangen. Vor kurzer Zeit bin ich auf einen Artikel gestoßen, dass das Geldhaus nun abgeschafft werden soll. Wenn das mal kein Grund dafür ist D3 nochmal eine Chance zu geben? Darauf hin habe ich direkt die Demo gesuchtet um mir die Geschichte mal näher anzusehen. Was soll ich sagen - das alte Diablo-Feeling packte mich mit der ersten Sequenz - SENSATIONELL!!! Denn es ist fast schon eine Grundregel, dass die Entwickler ihre Spiele spätestens mit der 3. Version volle Kanne gegen die Wand fahren.(Beispiel: Gutes altes AoE, Siedler usw..). Glücklicherweise hat Blizzard auf "Grafikschnikschnak" verzichtet und sich auf das wesentliche konzentriert (Feeling, Kampfsyste, Vielfältigkeit) . Jedes Spiel hat seinen individuellen Charakter/Charme und das ist das was ein gutes Spiel ausmacht. Übrigens finde ich den "Onlinezwang" gar nicht mal so verkehrt. Zum einen wird dadurch der Einsatz von illigalen Scripts/Bots/Programmen zum größten Teil unterbunden(wovon wir ALLE profitieren) und zum anderen beschweren sich die meisten doch nur darüber weil sie das Spiel nun nicht mehr so einfach schwarz(kostenlos) downloaden können. Ich finde für so ein gelungenes Spiel kann man doch auch mal ein paar Groschen ausgeben :wink2:

________________________________________________________________
****OFFTOPIC-Ende****


Nun mein eigentliche Frage: Würde eine "Reaper of Souls-Lizenz" zufällig auch ohne der alten "Clasic-Lizenz" funktionieren? Insgesamt könnte ich 50€ ausgeben.

Fall A: RoS funktioniert ohne Clasic:
PEFEKT! Dann würde ich sofort bestellen.

Für den Fall, dass ich 2 Lizenzen kaufen muss:
Da mein Budget bei 50€ liegt wäre ich wohl dazu gezwungen mich zunächst mit der Clasic-Version zufrieden zu geben (absolut kein Problem für mich) um später, wenn der Preis für RoS etwas gesunken ist zuzuschlagen. ABER die Frage ist ob es Kompatibilitätsprobleme geben wird? Lohnt es sich einen Charakter jetzt noch in der alten Version aufzubauen? Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal :thumbsup:
Zitieren
#2
für RoS brauchst du natürlich D3-classic.
für 50.- kannst du aber u.U. beides ergattern. soweit ich mich erinnere, wurde die tage z.b. d3 für 15€ verramscht (saturn ?) und RoS bekommt man mit etwas suchen wohl auch ab 30€

ansonsten bist du aber auch mit D3-classic wahrscheinlich gut bedient. wobei mehr als alle chars auf 60 zocken würd ich mir ja nicht mehr antun, wenn RoS den neuen, interessanteren content bietet. :wideeyed:
PSN : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo
Zitieren
#3
@Senze

Du kannst mit Classic anfangen, dann haben deine Chars aber maximal Lev 60.
Kompatibilitätsprobleme wirst du keine haben. D.h. sobald du ROS dann kaufst, droppen dann eben höherwertige Items und so weiter..
Zitieren
#4
Vielen Dank für die raschen Antworten :-)

Die Aktion bei Saturn war leider letzte Woche am 23. Februar. Da hätte ich bei einer Onlinebestellung D3 für 15€ bekommen. Nun habe ich mal den halben Abend die ganzen Shops recherchiert und bin bei dem etwas teureren aber dafür gut bewerteten deutschen Shop (Gamesrocket) gelandet. Da bekommt man D3 für 29,49€ und RoS für 33,95€. Ich denke in dem Fall werde ich wohl für den guten Zweck ein wenig was drauf legen ;-) Ich denke bis die neue Version raus kommt zocke ich mich ein wenig mit der alten Version warm und mit der neuen Version geht es richtig los *freu*.

So auf zur Bestellung.....:grin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mystikerin ohne RoS? Saarlänna 0 949 14.09.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Saarlänna
  Max. Grift das ihr ohne Pylone usw. schafft Starfucker 2 1.293 30.05.2015, 19:22
Letzter Beitrag: Lancelot
  Nephalemprüfung ohne einen Schuss jessilol 13 3.321 05.09.2014, 14:46
Letzter Beitrag: Mendeln
  Erster Qual 6 Rift ohne Waffe TheMastermanu 10 3.078 05.06.2014, 13:47
Letzter Beitrag: isayara
  Qual 6 Truhen run for free ohne Gegnerl Syrell 10 4.613 05.04.2014, 10:22
Letzter Beitrag: Bucky
  Ohne Life Leech isayara 8 2.223 24.10.2013, 15:18
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 spielbar? Jaezz 15 3.707 06.03.2013, 18:45
Letzter Beitrag: Vicblau
  Wer spielt nach Diablo 2 Manier...ohne Auktionshaus? Starsoul 21 5.439 30.09.2012, 13:49
Letzter Beitrag: Blight
  Goldfundbonus 300 % mit oder ohne 5 Stacks ? Panther 15 4.452 24.07.2012, 14:45
Letzter Beitrag: fortysixandtwo
  Battlenet mit PayPal-Konto verknüpfen ohne Kreditkarte möbius777 12 17.959 18.06.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Sakiyo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste