Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RoS-Enttäuschend
#11
Bin doch immer wieder fasziniert, dass a.) sich Leute irgendwo anmelden, nur um dann mitzuteilen, dass ihnen das nicht gefällt und b.) so viele darauf eingehen.

Choosen, bist Du es schon wieder?! Duck und weg
Zitieren
#12
Hmmmmm, mir scheint einfach, dass hier eine Mischung aus Unzulänglichkeiten von Reaper of Souls auf jemanden trifft, der sich an den wenigen, eigentlich sehr simplen, aber dennoch extrem ausschlaggebenden Verbesserungen nicht erfreuen kann. Das ist eine Sichtweise, die, wie ich finde, hier mal interessant zu lesen ist und nichts mit plumpem Genöle zu tun hat, wie man es aus den üblichen Bnet Threads kennt.

Denn wer in Diablo spielerischen Anspruch vermisst, für den ist Diablo einfach nichts. Ein Hack'n'Slay ist nichts, wo man Skill unter Beweis stellen könnte. Ja, man kann Theorycrafting betreiben, Wissen über Funktionsweisen von Mechaniken usw. auswendig lernen und so effizienter farmen, mehr Schaden austeilen usw. Aber das hat letztendlich auch nur mit dem Faktor Zeit zu tun. Kurzum: Anspruch, wie du Lance ihn suchst, wirst du in D3 niemals finden.

Doch, und da bin ich ganz bei dir, es fehlen nach wie vor End-Game-Inhalte, die Spaß machen. Aktuell ist es einzig die Hoffnung auf coole Legendaries, die einen farmen lässt. Das ist schon einmal ein Fortschritt im Vergleich zu Diablo 3 Classic, doch bei Weitem nicht genug. Und hier ist, da hast du vollkommen Recht, Blizzard einfach nicht bereit, mal was innovatives oder zumindest was kreatives zu leisten, was im „Endgame“ für Spannung und Abwechslung sorgt. Zumindest kommt bald die Ladder, aber die ist ungefähr so innovativ wie ein Walkman (das sind diese iPods der 80er, liebe Kinder).

Das Problem ist einfach: Blizzard traut sich nicht Kernprobleme (aus Sicht passionierter, aber objektiver Spieler) anzugehen, weil sie eben den ominösen „Casual“ im Auge haben, der einfach die große Mehrheit der Käufer darstellt. Und wenn du D3 so wie es mit RoS ist, nur 10 Stunden in der Woche spielst, dann ist das Spiel einfach abwechslungsreich, belohnend, mitunter fordernd, kurzum: gut. Es ist eben alles eine Frage der Perspektive. Heutzutage sollen AAA-Titel nicht die bestmöglichen Spiele, sondern die bestmöglichen Kompromisse sein, sodass sich der blutigste Casual, aber auch der nerdigste 24/7-Zocker gerade noch dafür begeistern kann.
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#13
Ich wollte auch nichts hier rein schreiben, aber ich tue es trotzdem:

[Bild: dont_feed_the_troll.jpg]

Das ihr das nicht erkennt - sein erster Post ist gleich ein Enttäuschungs-Thread... aja... wenn mir das Game aufn Keks geht, mach ich mir doch nicht die Mühe mich anzumelden und mich darüber zu beschweren. Ich lege es in die Ecke und vergesse es einfach.
Zitieren
#14
@denmcx

Manche Leute haben eben einfach noch nicht die "richtige" Sichtweise auf so ein Spiel und wollen erst noch überzeugt werden..

Finde auch das klingt eher so als ob H&S nicht das richtige Genre für den TE ist. Aber vielleicht können wir ihn hier ja noch überzeugen.. :ugly:
Zitieren
#15
Ich denke mal er wird eh nicht wieder herkommen, nachdem nun schon einiges kam und er immernoch nur einen beitrag hat.

Aber ich sehe es auch wie Frey, er hatte schon ziemlich "viel geschrieben" für einen reinen Trollpost.
Mit einigem hat er eventuell recht, mit einigem auch def. nicht. Aber gut jedem seine Meinung.
Ich empfand den Beitrag aber nicht als reinen "flamer/hater" Beitrag...

Da gibts schlimmere... VORALLEM im Offiziellen... :bomb2:

@ DenMXC... Manchmal muss man einfach nur zuhören :grin::grin::grin:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#16
Ich sehe es teilweise so, also zum einen Spielt man, ich jedenfalls nicht Diablo3 wegen der Story. Wenn ich ein Story Spiel haben will dann Assassins Creed oder sowas :2thumbsup: Mit den Passiven Skill hat er aber teilweise Recht, manche sind doch wie ich finde mittlerweile unnötig geworden. Siehe Bewegungsgeschwindigkeit beim Mönch. Gut darüber kann man sich jetzt streiten ob die 10% Movement sich dafür lohnen ein Passiv zu benutzen oder nicht. Ich bin auch an dem Punkt wo ich mit meinem Gear (Paper DPS) ziemlich am Endpunkt komme, und das nach nicht mal 1 Monat. Jetzt würden mir nur bestimme Drops ein Upgrade geben aber wann die droppen und ob die überhaupt dropen ist nicht vorhersehbar. Mit den Bounties hat er auch recht, im Endefekkt Killt man immer die gleichen Bosse - Töte Azmodan - Töte Ghom etc. So viele Super Drops aus den Würfeln gibt es auch nicht, das beste sind eigentlich nur die Handschuhe mit 10Min Schreinefekkt. Ansonsten farmt man die nur für den Rift, wobei der Rift auch meistens nur die gleichen Runs sind bis auf das ab und zu andere Lichtverhältnisse sind. Der Kreuzritter hingegen ist auch nicht so pralle, ich find er ist doch ein Nahkämpfer aber hat nicht die 30% Weniger Schaden im Nahkampf, ist nichts für mich.

Ich würde es nice finden wenn es z.b Events in Diablo3 gibt, für wirklich Einzigaritge Items, sei es Transmog. Farben oder was auch immer.
[Bild: 18ea7d450129376d227f2e3667.png]
Zitieren
#17
Es geht ja gar nicht um "Recht haben oder nicht Recht haben".
Er hat seine Meinung und andere haben Ihre.. und beide Seite haben mal hier mal da Recht (inhaltlich betrachtet).

Von daher- einige Kritikpunkte kann ich teilweise nachvollziehen (wie z.B. nur wenige effektiv nutzbare Passiv- und Aktivskills). Einige nicht wirklich (Story ist mir ausreichend für ein H&S, dynamisches Skillsystem finde ich super wegen Wiederspielbarkeit usw.).

Gerade wenn man ROS aber direkt mit D3 Classic vergleicht- dann ist das wie Tag und Nacht- aber da muss man dann schon mal etwas tiefer in die Materie einsteigen.
Zitieren
#18
Richtig und von meiner Sicht gebe ich ihm Teilweise Recht :tongue3:
Ich rede ja nicht für die Allgemeinheit. Entäuschend finde ich aber RoS nach wie vor nicht.
[Bild: 18ea7d450129376d227f2e3667.png]
Zitieren
#19
Normalerweise bin ich ja der Nörgler...seufz. Und nein, nur weil ich nun Grün bin, muss ich keinen Pro-Blizzard-Kurs fahren. Wohl sollte ich mich in meiner Wortwahl einschränken, doch das hätte eigentlich auch schon vorher seine gültigkeit gehabtBig Grin

Das Spiel ist nun 3 Wochen draussen. Ich wiederhole 3 Wochen. Was kann man den jetzt schon auszusetzen haben? Jedem war vorher klar wie es wird. Das stand auch schon seit Monaten fest. Da war keine Zeit zum nölen? Jetzt schon?
Was sollte den besser laufen? Noch mehr Items?
Ganz ehrlich habt ihr vorher wirklich D3 gespielt? Ich habe in fast 2 Jahren einen "kleinen" Crit Mempo und eines der besten Tal Amus gefunden. Noch ein paar mittelmäßige Items und das wars. Die Glücksgefühle sind nach dem Indentifizieren meist in haßähnlich Gefühle umgeschlagen.
Jetzt töte ich 1000 Monster und schwupps bekomme ich ein Leg, Set, Seele Blutsplitter, carftmats usw. Jepp, nicht jedes Leg ist toll, die meisten raffen noch gar nicht, wie crappy manche sind, da sie diesen Mist auch noch in Gear einbauen. Aber mit jedem 10ten kann man arbeiten, jedes 20. ist gut, manchaml so gar High End gut.

Der einzige Grund warum viele nicht klar kommen, ist der Umstand, dass sie nicht verstanden haben, dass der prozentuale lebensdiebstahl weggefallen ist. Kaum einer rallt wirklich was das heute bedeutet. Alle fanden das erst mal super. Grzlpfmpf hat schon vor Monaten gewarnt und angedeutet was passieren wird. Ist ungelesen übersehen worden.
Und heute pushen alle ihren verblödeten Damage, wollen immer mehr und mehr und kapieren nicht, dass dieser einfach Scheißegal ist. Selbst mit 3Mio DPS kann man nicht besser T6 spielen. Ich werd es aber bald erklären.

Ich denke auch beim TE läuft etwas grundlegend mit der Erwartungshaltung falsch. Ich meine sich püber die Story zu beschweren halte ich schon für Grenzwertig. Was hätte das kommen sollen?? Ich sags ja gerade nochmal, die meisten kapieren das mit dem Gearen noch nicht mal, was würde wohl passieren wenn die Story jetzt noch komplex wäre?Big Grin
Zumal die Story aufs selbst spielen ausgelegt ist und vor allem aus mehrmalig spielen. Ich stelle mir gerade vor ich farme meine Items und habe immer im Hintergrund eine koplexe Storyline die befolgen müsste. Ich würde ja durchdrehen.

Klar, könnte Rifts noch komplexer werden, klar, könnte mehr Einzigartige Champs eingebaut werden. Klar, könnte man bestimmt schwer zu findende Caftmats einbauen, um ein Op Item herzustellen. Doch gerade beim letzten Beispiel ist es doch so, wenn die ersten 2 es dann hätten, würde der Rest doch schon wieder nervös. Das Augenlid fängt an zucken, die Ungeduld steigt, der Gedanke, dass man einen Arschlochaccount besitzt nimmt Kontur. Und schon ist wieder alles Scheiße was Blizzard gemacht hat. Nicht fair!

Wir haben 2 Jahre gewartet bis Blizzard D3 richtig gut gemacht hat, 2 Jahre geduldig gewartet bis sie ihr Ideen endlich besprochen, ausprobiert und umgesetzt haben. Jetzt schon nach 3 Wochen nach mehr zu Janken, ist für mich ein Witz. Entweder es gefällt einem, dann ist er in diesen Genre richtig, oder man findet es immer noch scheiße, dann wirds eben Zeit für ein neues Spiel. Bei Ebay alles verkaufen, was neues, tolles, besseres kaufen und gut ist es.

Und ich bin mir desweiteren absolut sicher, dass Blizzard noch was nachschiebt. Aber doch noch nicht jetztBig Grin

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich bin super zufrieden und habe echt Spaß. Gerade in dem neuen Clan in dem ich bin, sind immer Jungs die in meiner Range sind, unterwegs zum zocken.

So und nun könnt ihr mich steinigen, weil ich es gut finde und nicht meckereBig Grin

LG

Isaya

PS: aktive und passive Spells die nicht benutzt werden? Ich rate jetzt mal ganz wild, das sind Spells die keinen DPS geben, oder? Big Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#20
Egal was der TE ist, ob Troll oder nicht, er hat hier eine angenehme Diskussion zu dem Thema angeregt wie man sieht Wink Von daher ist das durchaus ok, da jeder ja auch eine andere Sichtweise zu diesem Thema hat.
---------------------------------------
Show ContentSpoiler:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste