16.04.2014, 05:40
Also ich bin stark enttäuscht von dem Addon Reaper of Souls. Dies liegt vielleicht daran das, dass normale Diablo 3 schon nicht so besonders war und ich eine Besserung erwartet habe. Vom Sound, Design und der Grafik her ist es recht schön geworden. Aber vom Skillsystem, Items, Gameplay und der Story her ist nichts aber auch gar nichts passiert.
Zur Story:
Meiner Meinung nach bietet mir Super Mario für den Gameboy etwa denselben Story Inhalt wie RoS „Töte den Fiesling“. Deswegen verstehe ich nicht warum viele die Story so gut finden. Sie ist teilweise gut verpackt durch kleine Trailer, der Grafik und Musik aber vom Inhalt her ist sie nix.
Skillsystem:
Viel zu wenige Möglichkeiten. Bei den Passiven wählt man eh meist die gleichen weil viele wieder zu schwach bzw. total nutzlos sind. Bei den Aktiven hat man noch immer nur 8 zur Verfügung und viele Fertigkeiten sind auch da wieder nicht zu gebrauchen.
Die Paragonlvl sind der letzte Scheiß. Ich weiß nicht was daran Innovativ sein soll. Die Punkte die man verteilen darf haben kaum Auswirkungen aufs Spiel, das Leveln dauert für Leute die noch Arbeiten gehen recht lang und wenn man später Paragonlvl 800 ist darf man alles skillen. Das ist echt blöd gemacht. Die Stärke von Skillsystemen ist doch immer das man gezwungen sein muss sich zu entscheiden und nicht einfach alles hat. Da kann man es auch gleich weglassen.
Items:
Ja hier hat sich teilweise was getan. Die neuen Affixe auf den Legendären Gegenständen machen das Spiel schon etwas interessanter weil dann doch manche nutzlose Talente einen Sinn haben können. Aber viele Sachen stören auch wieder total. Es ist immer schön wenn Items +200exp pro Monsterkill geben da kommt man viel schneller auf xxx Millionen Erfahrung
. Oder all die Amulette ohne kritische Trefferchance / Schaden die dann halt gleich mal Schrott sind. Legendäre Items zum Schmieden ohne spezielle Eigenschaften. Gegenstände ohne Allress sind sicher auch immer gerne gesehen. Für mich als Mönch jetzt nicht so das Problem aber bei anderen Klassen stell ich mir das nervig vor. Mir geht’s hier nicht darum, dass man immer gleich die Besten Items finden muss/sollte. Aber es kann nicht sein, dass manche Legendarys total ultra sind und andere müll.
Gameplay (Hauptproblem):
Das Spiel bietet einfach keine Herausforderungen und braucht 0 Skill wodurch sich jemand mit weniger Zeit fürs Spielen von Anderen abheben könnte. Das Einzige was man für Diablo 3 & RoS braucht ist Zeit. Zuerst oder ewig farmt man Qual 1 die ersten Legendarys zusammen. Wenn man dann paar gute Items hat kann man versuchen die nächsten Stufen zu farmen. Die Schwierigkeit bleibt dabei immer Konstant bei 0 weil man ja immer nur da farmt wo es am effektivsten ist. Einfach langweilig….
Ich hätte zich Ideen wie man das Spiel besser gestalten könnte und ich denke das hätten Einige aus der Community auch. Doch ich glaube nicht, dass sich viel an dem Spiel ändern wird weil es leider auch ein Konsolenspiel ist und dies die Möglichkeiten und Entwicklung stark einschränkt.
Zur Story:
Meiner Meinung nach bietet mir Super Mario für den Gameboy etwa denselben Story Inhalt wie RoS „Töte den Fiesling“. Deswegen verstehe ich nicht warum viele die Story so gut finden. Sie ist teilweise gut verpackt durch kleine Trailer, der Grafik und Musik aber vom Inhalt her ist sie nix.
Skillsystem:
Viel zu wenige Möglichkeiten. Bei den Passiven wählt man eh meist die gleichen weil viele wieder zu schwach bzw. total nutzlos sind. Bei den Aktiven hat man noch immer nur 8 zur Verfügung und viele Fertigkeiten sind auch da wieder nicht zu gebrauchen.
Die Paragonlvl sind der letzte Scheiß. Ich weiß nicht was daran Innovativ sein soll. Die Punkte die man verteilen darf haben kaum Auswirkungen aufs Spiel, das Leveln dauert für Leute die noch Arbeiten gehen recht lang und wenn man später Paragonlvl 800 ist darf man alles skillen. Das ist echt blöd gemacht. Die Stärke von Skillsystemen ist doch immer das man gezwungen sein muss sich zu entscheiden und nicht einfach alles hat. Da kann man es auch gleich weglassen.
Items:
Ja hier hat sich teilweise was getan. Die neuen Affixe auf den Legendären Gegenständen machen das Spiel schon etwas interessanter weil dann doch manche nutzlose Talente einen Sinn haben können. Aber viele Sachen stören auch wieder total. Es ist immer schön wenn Items +200exp pro Monsterkill geben da kommt man viel schneller auf xxx Millionen Erfahrung

Gameplay (Hauptproblem):
Das Spiel bietet einfach keine Herausforderungen und braucht 0 Skill wodurch sich jemand mit weniger Zeit fürs Spielen von Anderen abheben könnte. Das Einzige was man für Diablo 3 & RoS braucht ist Zeit. Zuerst oder ewig farmt man Qual 1 die ersten Legendarys zusammen. Wenn man dann paar gute Items hat kann man versuchen die nächsten Stufen zu farmen. Die Schwierigkeit bleibt dabei immer Konstant bei 0 weil man ja immer nur da farmt wo es am effektivsten ist. Einfach langweilig….
Ich hätte zich Ideen wie man das Spiel besser gestalten könnte und ich denke das hätten Einige aus der Community auch. Doch ich glaube nicht, dass sich viel an dem Spiel ändern wird weil es leider auch ein Konsolenspiel ist und dies die Möglichkeiten und Entwicklung stark einschränkt.