Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RoS-Enttäuschend
#1
Also ich bin stark enttäuscht von dem Addon Reaper of Souls. Dies liegt vielleicht daran das, dass normale Diablo 3 schon nicht so besonders war und ich eine Besserung erwartet habe. Vom Sound, Design und der Grafik her ist es recht schön geworden. Aber vom Skillsystem, Items, Gameplay und der Story her ist nichts aber auch gar nichts passiert.

Zur Story:
Meiner Meinung nach bietet mir Super Mario für den Gameboy etwa denselben Story Inhalt wie RoS „Töte den Fiesling“. Deswegen verstehe ich nicht warum viele die Story so gut finden. Sie ist teilweise gut verpackt durch kleine Trailer, der Grafik und Musik aber vom Inhalt her ist sie nix.

Skillsystem:
Viel zu wenige Möglichkeiten. Bei den Passiven wählt man eh meist die gleichen weil viele wieder zu schwach bzw. total nutzlos sind. Bei den Aktiven hat man noch immer nur 8 zur Verfügung und viele Fertigkeiten sind auch da wieder nicht zu gebrauchen.
Die Paragonlvl sind der letzte Scheiß. Ich weiß nicht was daran Innovativ sein soll. Die Punkte die man verteilen darf haben kaum Auswirkungen aufs Spiel, das Leveln dauert für Leute die noch Arbeiten gehen recht lang und wenn man später Paragonlvl 800 ist darf man alles skillen. Das ist echt blöd gemacht. Die Stärke von Skillsystemen ist doch immer das man gezwungen sein muss sich zu entscheiden und nicht einfach alles hat. Da kann man es auch gleich weglassen.

Items:
Ja hier hat sich teilweise was getan. Die neuen Affixe auf den Legendären Gegenständen machen das Spiel schon etwas interessanter weil dann doch manche nutzlose Talente einen Sinn haben können. Aber viele Sachen stören auch wieder total. Es ist immer schön wenn Items +200exp pro Monsterkill geben da kommt man viel schneller auf xxx Millionen Erfahrung Big Grin. Oder all die Amulette ohne kritische Trefferchance / Schaden die dann halt gleich mal Schrott sind. Legendäre Items zum Schmieden ohne spezielle Eigenschaften. Gegenstände ohne Allress sind sicher auch immer gerne gesehen. Für mich als Mönch jetzt nicht so das Problem aber bei anderen Klassen stell ich mir das nervig vor. Mir geht’s hier nicht darum, dass man immer gleich die Besten Items finden muss/sollte. Aber es kann nicht sein, dass manche Legendarys total ultra sind und andere müll.

Gameplay (Hauptproblem):
Das Spiel bietet einfach keine Herausforderungen und braucht 0 Skill wodurch sich jemand mit weniger Zeit fürs Spielen von Anderen abheben könnte. Das Einzige was man für Diablo 3 & RoS braucht ist Zeit. Zuerst oder ewig farmt man Qual 1 die ersten Legendarys zusammen. Wenn man dann paar gute Items hat kann man versuchen die nächsten Stufen zu farmen. Die Schwierigkeit bleibt dabei immer Konstant bei 0 weil man ja immer nur da farmt wo es am effektivsten ist. Einfach langweilig….

Ich hätte zich Ideen wie man das Spiel besser gestalten könnte und ich denke das hätten Einige aus der Community auch. Doch ich glaube nicht, dass sich viel an dem Spiel ändern wird weil es leider auch ein Konsolenspiel ist und dies die Möglichkeiten und Entwicklung stark einschränkt.
Zitieren
#2
Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich finde RoS mehr als gelungen.

Ja klar, hat jeder so seine Ideen, aber D3 ist ein Spiel für Casulgamer und für die es jetzt richtig klasse geworden. Langfristig gesehen kann man wenig dazu sagen, dazu fehlen einfach Daten und Fakten.

Mir machts richtig Spaß und viel komplexer wollte ich es auch gar nicht haben.
Das einzige was mir auf den Sack geht, ist die Scheiß Additive Rechenweise macher Werte.
Es muss schlechte Items geben, sonst gäbe es ja keine gutenBig Grin
Paragonpunkte (besonders die Defensive) machen sich unglaublich bemerkbar. Gut hätte man vielleicht besser machen können, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Und da immer noch min. ein AddOn aussteht, ist die Story auch noch nicht zu Ende erzählt.

Also kein Like von mir, aber ich respektiere deine MeinungBig Grin

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Hey Smile

Ich gehe jetzt kurz mal darauf ein.

Punkt 1: Story
Die ganze Story von Diablo 3 mag seicht sein, wenn man allerdings alle drei teile zusammen nimmt und sich einmal die gesamte Story anschaut und nicht nur den dritten Teil, bekommt man eine durchaus sehr dichte Geschichte rund um Sanktuario, welche immer weiter entwickelt werden kann. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass den meisten (wie mir auch) die Story bei einem solchen Spiel mehr oder minder egal ist.

Skillsystem:
Hier hast du freie Auswahl. Das eine Fähigkeit stärker ist, als eine andere ist klar. Aber seien wir mal ehrlich: Du musst ja nicht die Non-Plus-Ultra Skillung spielen, mit der jeder spielt oder? Wink Klar, man hat nur eine kleine Auswahl an Fähigkeiten die man aktiv nutzen kann, aber gerade das macht das System wieder interessant und auch leicht für neueinsteiger. Skills zusammenwürfeln kann jeder, aber daraus dann eine Skillung zu machen, die auch funktioniert, schafft nicht jeder (Easy to Learn, Hard to Master und so Wink ).
Das Paragonlevel ist wieder ein anderes Thema. Es soll weder Innovativ noch sonstwas sein, es ist nur eine enorm gute Alternative zu dem alten System, welches einfach müll war. Jetzt wird man dafür belohnt mit einem Skillpunkt, den man in einen weiteren "Talentbaum" investieren kann. Die dort zu findenden sachen haben durchaus Auswirkung, wie z.B. die Angriffs- oder Bewegungsgeschwindigkeit.

Items:
Hier kommt einfach das System von Diablo und solchen Hack'n'Slay Games zum vorschein. Es nennt sich Random Luck Tongue Die einen haben Glück und/oder mehr Zeit und finden dementsprechend mehr/bessere Sachen. Dadurch, dass es halt keine festen Werte auf den Items gibt, muss man mit viel Pech ein Item halt mehrmals finden, bis man gute Rolls hat.

Gameplay:
Klar, Diablo 3 ist ein Zeitfresser, wie die meisten anderen Spiele auch, die sich aufs Endgame konzentrieren. Wie ich auch bereits sagte: Du musst ja nicht das machen, was andere machen. Warum farmst du da, wo es am effektivsten ist (bzw. woher weißt du wo es am effektivsten ist? Wink )? Farm doch einfach mal an einer stelle, die dir selber Spaß macht, aber vllt nicht so effektiv ist. Oder versuch mal was ganz anderes, mach Achievements, farm die Schlüssel für Überbosse oder sonstwas.
Wenn dir das ganze zu leicht ist, stell einfach mal den Schwierigkeitsgrad hoch, oder spiel auf Hardcore und spiel grundsätzlich hart an der grenze (eine Schwierigkeit über dem machbaren z.B.).

Es gibt zich möglichkeiten, wie du dir das Spiel gestalten kannst, dir sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt, dafür hast du dir allerdings die Variante gewählt, die am Langweiligsten ist...du nimmst die effektivste Skillung und farmst die effektivsten Routen. Nimm halt mal ne Outsider Skillung und farm einfach irgendwo Wink

Und wenn du soviele Ideen hast, mach doch im Offiziellen Forum (am besten im Englischen Forum) einen Thread auf und schreib deine Ideen nieder, wenn die Ideen gut ankommen bei der Community, werden auch die Blauen darauf aufmerksam.

Ach ja: RoS ist verdammt gut und weitaus aus besser als D3Classic Wink Aber dies ist eine persönliche Meinung.

Edit sagt: Diablo 3 ist übrigens MITTLERWEILE auch ein Konsolen Game, wird dort allerdings in eine gänzlich andere Richtung teilweise entwickelt (gerade was Kameraführung und Gameplay als solches angeht). Der Hauptaugenmerk liegt definitiv auf dem PC.
---------------------------------------
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#4
@Lance
Ich stimme dir teilweise zu.

Doch es gibt ein schönes Sprichwort, "Wer nichts sagt, stimmt zu"!!!
Also was würdest du verändern????

Ich glaube nämlich sehr wohl, das "Wir" Einfluss auf Veränderungen im Spiel nehmen können!!! Ich denke es wurden ja auch schon ein paar Kundenwünsche umgesetzt!
Zitieren
#5
@Freestyler:

Soviel Einfluss nehmen können wir leider nicht. Wir können höchstens Vorschläge machen...ob die angenommen werden, ist wieder eine andere Sache Wink Gerade im Deutschen Forum (Offizielles Forum) werden vorschläge meist überhaupt nicht beachtet. Dafür muss man schon in das Amerikanische Forum gehen und dort einen Post eröffnen. Wenn dieser von der Comm angenommen wird, melden sich meist auch Blues zu Wort.
---------------------------------------
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#6
@pr1mus
Ja klar, der Einfluss ist natürlich schon ziemlich gering, zumindest bei einer Minderheit!!!

Dennoch, wenn viele Vorschläge im Einklang sind, wird es auch möglicherweise aufgeschnappt und evtl. für gut befunden und umgesetzt!!!
Chancen sind eher sehr gering, aber nicht ausgeschlossen!!!
So gering die Chance auch ist etwas zu beeinflussen, wer nichts sagt, stimmt zu!!! ;-)
Zitieren
#7
Wirklich witzig @TE , hat Spaß gemacht zu lesen.

Falls das wirklich ernst gemeint ist:

-Story: WTF? Schon mal einen Action Film gesehen, der nicht zu 70% Film XYZ gleicht? Ach ne warte, du hast immer alle Dialoge mit [Space] gleich weg gehauen, weil du schnell durch kommen willst. Ist ja auch ok. Dann ab in die Abenteuermodus und zack hast du nie wieder was von der Story mitbekommen.
-Skillsystem: Du weißt nicht was du willst, hast dich nicht informiert (Hilfetexte bei den Optionen mal einschalten?) und hast dich auch nicht mit dem ParaSystem auseinander gesetzt.
-Items: Warst du mal bei der Mystikerin und hast dir die Funktionen angeschaut? Drück mal auf die (?) bei den Texten. Spielst du überhaupt oder stehst du nur in der Stadt rum?
-Gameplay: Wenn dir das Spiel zu leicht ist, stell es härter. Ist es dir zu schwer, mach es leichter. D3 ist ein Hack and Slay. 5 Minuten für 4 Trashmobs zu brauchen fällt nicht unter H&S, geh zu nem MMORPG, da macht man sowas. Der Modus Qual ist für fortgeschrittene Spieler gedacht, nicht für "0815 Steam Kids ich habe 1337 Spiele und nur 18Min Zeit für jedes Spiel". Zeit ist etwas, dass in solch einem Gear-UP Spiel IMMER gebraucht wird. Spiele lieber wieder Super Mario, da musst du dich nicht ausrüsten. (BTW habe ich alle Teile Super Mario/Luigi (Bros/World) und co. :cool3: )

m2c
Zitieren
#8
WoW, dieser Beitrag hatte jetzt Battle.net Niveau. Gratulation dazu!
:2thumbsup:
Zitieren
#9
Ich würde einfach sagen, wenns dir nicht gefällt dann spiel es nicht!!!!
[Bild: 908cd690c3b4b2c444c7abd8c4.png]
Zitieren
#10
Ich wiederspreche dem TE und einigen anderen.

zum TE:

Story: Gebe ich dir recht, wer die Bücher gelesen hat, empfindet die Story auch als zu seicht. Vorallem sind die Storys aus den Büchern viel komplexer, während bei den Spielen Diablo zum x-mal einen Weg findet in die Welt der Menschen zu kommen. Aber hey, das Spiel heißt ja auch so, und um diesen immer wiederkehrenden Plot geht es auch - der Kampf gegen Diablo, war nebenbei auch gut spielerisch umsetzbar ist.

Skillung UND Items: Denn man sieht, dass du dich leider nicht zu viel damit auseindergesetzt hast. Andernfalls hättest du beide Punkte zusammengefasst, denn nun läuft es genau so und nicht anders - nur in Kombination. Deine Items bestimmen deine Skillung, falls du darauf aus bist, das beste aus deinem Char rauszuholen.

Casual: Dieses Argument stimmt hier einfach nicht. Denn casual gamer werden gar nicht die Zeit finden, sich ein top gear zusammen zu bauen und dabei rede ich nicht von Main/CC/CritCmg auf max. auf jedem Slot. Denn man benötigt nun auch EDmg, min. ein mal SkillDmg UND die richtigen legendären Effekte. Jetzt kam doch gerade ein toller guide raus für eine Boom sorc. Wie will denn ein casual gamer a) die benötigten legendären Items finden b) mit Affixen drauf, von denen max. nur einer gerollt werden muss und c) die restlichen Werte nahe am Affix cap liegen.

Gutes gear kann jeder finden --> casual, T6 fähiges gear werden nicht --> ausser core spieler.

Gameplay: Dies ist in erster Linie ein H&S game, wer es nicht mag, soll es nicht spielen. Ist ja auch berechtigt zu sagen, ob man sowas mag oder nicht, solange die Kritik darauf nicht aufbaut -aus Fairness wäre das einfach nicht objektiv genug. Bzgl. Schwirigkeiten, naja, casual will ja eh nicht ewig in dem game verweilen. Ihr Ziel wird sein, wenn es hoch kommt, Malthael zu klatschen. Das ist ernst gemeint! Bliz hat schon mal gezeigt, wie viele sich das Spiel gekauft haben und wie viele auch den Boss besiegt haben (abzüglich der smurf accs). Naja und der Rest, also core gamer, haben halt T6 vor Augen und sind immernoch motiviert darauf hinzuarbeiten. Glaube nicht, dass sich einer von denen derzeitig beschwert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste