Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resistenzen
#1
Hallo, ich hab mal eine Frage, weil ich dazu noch nichts gelesen habe.
In D2 war ja das Thema Resistenzen ziemlich schwergewichtig, besonders durch die Abzüge in den höheren Schwierigkeitsgraden. Weiß man schon, wie das in D3 aussehen soll? In WoW, wo das eigentlich naheliegend gewesen wäre, haben sie das Thema anfangs zwar dringehabt (fireresi bei Onyxia und Ragnaros) aber dann ziemlich schnell ins Nirvana verbannt. Wäre also die Frage, ob sie es wie in WoW ignorieren oder andersrum wie in D2 wieder extrem wichtig machen wollen.
Gut geleecht ist halb gelevelt! (Alte D2-Weisheit)
Zitieren
#2
Resistenzen waren ja nicht nur in D2 ein wichtiges Thema, sondern auch schon in D1 und das nicht nur bei den Helden, sondern ganz allgemein. Monster hatten ja auch schon immer Resistenzen bis hin zu Immunitäten.

Da unterschiedliche Schadensarten bei D3 wieder ein wichtiges Thema zu sein scheinen (man denke nur an die diversen Möglichkeiten, durch Runen Einfluß auf die Schadensart zu nehmen) und es weiterhin auch mehrere Fähigkeiten gibt, die direkten Einfluß auf die Resistenzen haben und diese entsprechend erhöhen, kann man ganz sicher von einer hohen Bedeutung dieses Themas sprechen.

Ob Resistenzen generell einfach schwierig zu erlangen sind oder ob dies wie in D2 durch zusätzliche Abzüge auf die %-Punkte der einzelnen Resistenzen erreicht werden wird, ist m.W. noch nicht bekannt.
Zitieren
#3
Ich gehe von einem ähnlichen System wie in D2 aus, da beim Charakterprofil die Resistenzen wieder aufgeführt werden. Ob man jetzt nach jedem Schwierigkeitsgrad wieder ein fettes Minus bekommt oder ob es von Anfang an schwieriger sein wird, überhaupt Resistenzen aufzubauen, weiß ich noch nicht.

Edit: Degendorff war schneller...
Zitieren
#4
Es wird auf jeden Fall wieder Resistenzen geben, denn dieses Thema wurde eigt. schon groß besprochen^^...

Es sieht nämlich so aus, dass es keine Imunitäten mehr gibt, sprich die Monster haben Resistenzen, man kann sie aber mit jedem Skill töten.

Die Chars werden deswegen auch zu 100% Resistenzen bekommen, die man mit Items aufstocken kann ... wie es aber in Normal, Alptraum, Hell und Inferno aussieht wurde noch nicht gesagt, aber logisch betrachtet wird es so wie in D2 sein.

Pro Schwierigskeitsgrad -33% ... oder so Ähnlich, wer weiß das jetzt schon^^ ...

... obwohl als das Thema Inferno-Mode groß war, wurde nur davon gesprochen, dass die Gegner stärker werden (in vielerlei Hinsicht) und Veränderungen bei den Chars wurden nicht angesprochen und nicht erwähnt ... ... ...
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#5
hatte auch gedacht, dass man wieder schilder sockeln kann und darein die gems haut um dann entsprechende resis zu pushen ...
Zitieren
#6
Hier nochmal ein Hexendoktor Set mit +40 zu allen Resistenzen.
Denken hilft!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7
Thenacara schrieb:In WoW, wo das eigentlich naheliegend gewesen wäre, haben sie das Thema anfangs zwar dringehabt (fireresi bei Onyxia und Ragnaros) aber dann ziemlich schnell ins Nirvana verbannt.

Is zwar nicht ganz das Topic aber das stimmt nicht: es gab auch noch in BC und WotLK feuerresistente Elementare zb.. was mich beim farmen oft mit meinem destro-hexer genervt hat als es noch keine dualen talente gab Big Grin
Zitieren
#8
also bei allem nachdenken über resis, hab ich mir mal die passive skills des monks angesehen und bin verblüfft wie einfach resis sein können.

350% feuer resi ist kein problem, passiver skill dazu = 350% alle resis
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. :devil:
Zitieren
#9
Hallo,

ich habe gestern mal mit dem Skill+Item Planer hier:

Barbarian Item & Skill Character Planner - Diablo 3 Database

verschiedene builds ausprobiert.

Er zeigt auch die Resistenzen an und man kann durchaus bei jedem Charakter jetzt schon auf 200% kommen mit den entsprechenden Items und das ohne die zufälligen Attribute die noch nicht in den Rüstungsteilen eingefügt sind und sicher auch noch zusätzliche Resistenzen haben können.

Das sagt mir das man sie auch brauchen wird im Spiel.

Viele Grüße
MAMAZONE
Zitieren
#10
würde mich nicht wundern wenn es in den verschiedenen schwierigkeitsgraden wieder einen malus auf die resis gibt. macht schon sinn so "viele" resistenzenz zu haben.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immun gegen Bodeneffekte - dann noch Resistenzen? emti 10 4.687 24.06.2014, 22:46
Letzter Beitrag: emti
  Resistenzen Zuki 3 1.578 26.03.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste