Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resistente ala D2
#1
Hallo,

gibt es schon erkenntnisse oder Gerüchte über die Resis?
Wit welchen Elementen wird man zu kämpfen haben...
die alten Bekannten?
Feuer, Eis, Blitz, Gift, oder mehr?

Unter den Edelsteinen gibt es jedenfalls keinen der gegen irgendein Element Schutz bietet.

Sagt das Charakterfenster was über die Resistenten?
Steigen die Resis vieleicht mit je Levelaufstieg?
UUUUUUUUUUUND fallen diese vieleicht auch wieder in den Keller wenn mein in die nächste schwierigkeitsstufe wechselt?

Grüße :knife:
Zitieren
#2
ja das frag ich mich auch, und ob Resi so wichtig sein wird die damals in D2. ich persönlich würde es mir wünschen.
Zitieren
#3
Hier kann man ganz gut die Resis erkennen =)
Show ContentSpoiler:
[Bild: nf3dab.gif]
Zitieren
#4
Arkane und Holy wurde zusammen geworfen?
...Macht ja voll Sinn :ugly:
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#5
Hat mich auch erst stutzig gemacht ... aber könnte es vielleicht sein, daß sich das "Holy" nur auf PvP bezieht? Wäre ansonsten irgendwie ziemlich seltsam, wenn man Dämonen aus der Hölle bekämpfen würde, die Heiligen Schaden anrichten. "Hölle" und "Heilig" ist in meinem Buch nämlich immer noch ein Oxymoron ... :ugly:
Aber, keinen Plan. Nur eine Vermutung von mir.
Zitieren
#6
Vieleicht gibt es ja Monster die ein Arkanschild haben und damit Angriffe reflectieren können, somit wäre der Mönch sicherlich (denke mal das einige Angriffe von ihm Holy sind) da ganz schön gefährdet.

Die einzige sinnvolle erklärung warum man ne Holy resi einführt die gleichzeitig auch die Arkan resis ist.

Warum packt man die zusammen?
Monster mit Reflect Fähigkeit sind selten und noch seltener treffen Mönch und diese Monster aufeinander.

grüße:wings:
Zitieren
#7
diceman schrieb:Hat mich auch erst stutzig gemacht ... aber könnte es vielleicht sein, daß sich das "Holy" nur auf PvP bezieht? Wäre ansonsten irgendwie ziemlich seltsam, wenn man Dämonen aus der Hölle bekämpfen würde, die Heiligen Schaden anrichten. "Hölle" und "Heilig" ist in meinem Buch nämlich immer noch ein Oxymoron ... :ugly:
Aber, keinen Plan. Nur eine Vermutung von mir.

Oder wir bekämpfen im späteren Spielverlauf eben doch nicht nur Dämonen sondern auch Engel und andere himmlische Wesen ;)
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#8
Ja, aber dann wäre es blödsinng, die Resistenzen von Holy Damage und Arcane Damage zusammenzupacken. Das wäre dann ein und dieselbe Schadensart mit derselben Reduktions-Mechanik, nur mit unterschiedlichen Namen. Und nur für eine Handvoll Elite-Monster im Late-Game wird niemand gezielt Resistenzen stacken. Das muß sich schon +/- über den ganzen Spielverlauf lohnen. Nee, ich bleibe mal bei meiner PvP-Theorie ... für Schaden, der an Monster ausgeteilt wird, wird halt zwischen den beiden unterschieden, im PvP gegen Mitspieler fällt beides unter eine Kategorie.
Zitieren
#9
diceman schrieb:Ja, aber dann wäre es blödsinng, die Resistenzen von Holy Damage und Arcane Damage zusammenzupacken. Das wäre dann ein und dieselbe Schadensart mit derselben Reduktions-Mechanik, nur mit unterschiedlichen Namen. Und nur für eine Handvoll Elite-Monster im Late-Game wird niemand gezielt Resistenzen stacken. Das muß sich schon +/- über den ganzen Spielverlauf lohnen. Nee, ich bleibe mal bei meiner PvP-Theorie ... für Schaden, der an Monster ausgeteilt wird, wird halt zwischen den beiden unterschieden, im PvP gegen Mitspieler fällt beides unter eine Kategorie.

Du wiedersprichst dich hier gerade.
Gerade weil es nur eine Handvoll Elitegegner sein werden die eventuell dieses Reflektieren einsetzen oder mit Holyfähigkeiten Schaden anrichten hat man arkan und holy zusammen gepackt.
Weil Holyresi allein würde keinen Sinn ergeben das zu pushen, nur wegen dieser Kreterien und PVP.

Grüße
Arkanschaden wird sicherlich sehr viel öfter vorkommen.
Zitieren
#10
Ja, aber was wäre dann der Unterschied zwischen "Holy" und "Arkan"? Letztendlich bezieht sich eine konkret benannte Schadensart doch einfach nur auf die jeweilige Resistenz, die man benötigt, um diese zu blocken/reduzieren ... oder hat beispielsweise Arkan-Schaden eine höhere Chance kritisch zu treffen? Wenn die Schadensarten sich untereinander noch in der Mechanik unterscheiden würden, wie dieser Schaden berechnet wird (über Zeit, 1-x, Stun-Chance, etc.), dann würde ich dir evtl. Recht geben. Dann würde das ganze auch einen Sinn ergeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste