Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Replays?
#11
Bei Hack & Slay-Spielen ist ein Replay völlig überflüssig und sinnlos. Zumal es sehr aufwendig ist, jedes Spiel aufzuzeichen. Wieso sollte man sich nen D3-Replay anschauen ? Um sein Gameplay zu studieren ? Um nachzusehen, was man beim Boss X falsch gemacht hat ? Das kann man auch so herausfinden und Diablo 3 ist ja nicht strategisch angelegt, sondern meist entscheidet man spontan. Taktische Elemente gibts eher im Gameplay bedingt durch die Schwierigkeiten und Stärken. Ich würds eher Tricks nennen, man muss Möglichkeiten finden um die Monster auszutricksen, sofern man eine Klasse/einen Build spielt, der so eine Spielweise erforderlich macht. Ein Replay braucht man dazu nicht, zumal dieses Feature in D3 ein technisches Wespennest sein würde.
Zitieren
#12
hier gehts ja auch nich um pve sondern arena.

fänd ne interne replay funktion schon sehr cool, sonst nehm ichs halt mit fraps auf.

und replays helfen allgemein die fehler besser zu sehn, insbesondere bei verlorenen spielen.
Zitieren
#13
Das PvP ist absolut nebensächlich und fällt nicht so stark ins Gewicht, dass da eine Replay-Funktion infrage käme. Spielerturniere werden sicherlich nicht so durchgepaukt, dass man per Replay seine Fehler studieren sollte. Das ist und bleibt ein Hack & Slay und das PvP ist nur ein Vergnügen für die Leute, die abseits von PvE zustätzlichen Spaß suchen.
Zitieren
#14
Smile Und wenn du ein Arena oder PVP Match dennoch wiederspielen möchtest? Nimm doch einfach das Teil auf? Screencapture... Fraps, GameCame ect..

Mfg
Gründer des SoS - Clans
(Swords of Swiss)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#15
Genau Fraps z.B. klasse Videoaufnahmen, kannst das Ganze ja noch bearbeiten mit Camtasia oder Sony Vegas. Wer unbedingt seine Matches archivieren möchte, der soll das privat auf der Festplatte machen Wink
Zitieren
#16
shadowhunting schrieb:Das PvP ist absolut nebensächlich und fällt nicht so stark ins Gewicht, dass da eine Replay-Funktion infrage käme. Spielerturniere werden sicherlich nicht so durchgepaukt, dass man per Replay seine Fehler studieren sollte. Das ist und bleibt ein Hack & Slay und das PvP ist nur ein Vergnügen für die Leute, die abseits von PvE zustätzlichen Spaß suchen.

shadowhunting schrieb:Genau Fraps z.B. klasse Videoaufnahmen, kannst das Ganze ja noch bearbeiten mit Camtasia oder Sony Vegas. Wer unbedingt seine Matches archivieren möchte, der soll das privat auf der Festplatte machen Wink

Naja auch wenn sich nicht der Schwerpunkt auf PvP liegt, kann es doch nicht ein so riesiger Aufwand sein eine Replay-Funktion ein zu bauen.
Es wird zwar vermutlich eine Minderheit sein, aber es wird trotzdem Leute geben die dort immer besser werden wollen, also wieso nicht einfach so eine Funktion anbieten.
Wem würde es schaden?
[Bild: 47bfa6e980094c2a223cfb16a9.png]
Zitieren
#17
Meines Wissens kostet dies einfach zu viel Resourcen. In Diablo 2 hatten wir auch keine solche Funktion und wir haben uns dennoch immer weiter verbessert Tongue
Ich würde die Funktion eh nicht benutzen.
Gründer des SoS - Clans
(Swords of Swiss)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18
Wieso aufwendig eine Replay-Funktion einbauen, wenn nur eine Minderheit was davon hat ? Das wäre ja eine völlig fatale Projektplanung Wink Das ist vergeudete Arbeitszeit und kann zu technischen Problemen führen. Wer seine Spiele archivieren will, nutzt private Programme dafür.
Zitieren
#19
CrasherX schrieb:Meines Wissens kostet dies einfach zu viel Resourcen. In Diablo 2 hatten wir auch keine solche Funktion und wir haben uns dennoch immer weiter verbessert Tongue
Ich würde die Funktion eh nicht benutzen.

Naja in D2 gabs auch keine Arena.
[Bild: 47bfa6e980094c2a223cfb16a9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste