Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renommee? // Gefällt mir Nicht Button
#1
Hallo Leute,

wie viele hier wissen, wäre es ab und an sinnvoll, wenn es einen Gefällt mir nicht Button gäbe.

Jetzt die Überraschung: den gibt es - und zwar definitiv seit ich angemeldet bin. Nur funktioniert er nicht :ugly:. Oder er ist nicht öffentlich sichtbar und nur die Admins bekommen den zu sehen:

[Bild: attachment.php?attachmentid=3202&stc=1&d=1349633320]

Hab das Bild des Nutzers aus Gründen des Datenschutzes zensiert :ugly: @ Poster: nicht angesprochen fühlen, ich brauchte ein kurzes Beispiel.

@Admins // Leitung // Mods:
was soll der Button denn? Ist das tatsächlich ein Gefällt mir nicht Button - oder wie funktioniert das? Wenn es kein Gefällt mir nicht Button ist, würdet Ihr den dann einbauen?
#2
Ja, das gibt es schon lange, wurde aber kaum benutzt und sollte irgendwann verbessert werden, was wohl zum "Gefällt mir" Button geführt hat.
Und jeder User sieht welche seiner Beiträge bewertet/kommentiert wurden, und zwar hier:
http://www.diablo-3.net/forum/usercp.php

Es ist halt afaik nur nicht öffentlich sichtbar.

Übrigens ist ein "gefällt mir nicht" Button keine gute Idee, das führt nur zu Konflikten und schlechter Stimmung im Forum.
[Bild: 987768ba6d332a5c40b9cf35a07f86b3.png]
#3
Ein gefällt mir bzw. gefällt mir nicht button wär echt gut, ich würd gerne beides drücken können und dann unter der Nachricht stehen haben gefällt x leuten, gefällt y leuten nicht. Wäre eine echt richtig gute Verbesserung
Breaking the Law !
#4
Ich würde es nicht einführen ganz einfach deshalb: demjenigen, dem die aussage nicht gefällt - muss n kommentar schreiben Wink und das regt die diskussion an. Viele sind faul genug einfach "gefällt mir nicht" button zu klicken... ohne dann was zu schreiben. Diese Erfahrung habe ich in einigen Projekten erlebt und es ist sehr schade, wenn dann die Diskussion in einem Forum flöten geht.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
#5
Angel of Darkness schrieb:Ich würde es nicht einführen ganz einfach deshalb: demjenigen, dem die aussage nicht gefällt - muss n kommentar schreiben Wink und das regt die diskussion an. Viele sind faul genug einfach "gefällt mir nicht" button zu klicken... ohne dann was zu schreiben. Diese Erfahrung habe ich in einigen Projekten erlebt und es ist sehr schade, wenn dann die Diskussion in einem Forum flöten geht.

Hmm... stimmt wohl. So hab ich das noch garnet gesehen.

Es gibt halt ne Handvoll Beiträge, wo ich mir sage, dass man da kaum noch was zu schreiben muss. Bei denen wäre der Button echt angebracht.

Wenn ich aber anderer Meinung bin, drücke ich ja auch nicht gleich auf Gefällt mir nicht - sondern eher bei unsachlichen Beiträgen, die jeder Argumentation widersprechen. Einfach solche, wo man nix mehr zu zu sagen hat.
Und bin ich anderer Meinung und hab die Muße, dann schreib ich weit lieber ein Kontraposting.

EDIT: Ich hab übrigens eine Bewertung - und die kommt durch diesen Thread :ugly:. Ich sehe auch keinen Verfasser - lediglich "Test" steht da...
#6
Klar gibts Beiträge wo alle Für -und Widerargumente schon genannt wurden. Und naja wenns da nix zu sagen gibt.. ist´s halt so^^
Wiegesagt ist halt ne Erfahrungssache das die Diskussion abebbt... man hat dann 20 Likes und 9 Dislikes weißte, und 2 Kommentare... Bringt ein Forum leider nicht weiter.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
#7
Angel of Darkness schrieb:Ich würde es nicht einführen ganz einfach deshalb: demjenigen, dem die aussage nicht gefällt - muss n kommentar schreiben Wink und das regt die diskussion an. Viele sind faul genug einfach "gefällt mir nicht" button zu klicken... ohne dann was zu schreiben. Diese Erfahrung habe ich in einigen Projekten erlebt und es ist sehr schade, wenn dann die Diskussion in einem Forum flöten geht.

Sehe ich genauso, dieser Dislike quark wird nicht mal auf Facebook umgesetzt, dort wäre es bei weitem nötiger. :ugly:

Bei manchen Portalen, glaube Youtube, ist es sogar so, dass Beiträge die nicht gemocht werden, ausgeblendet werden. Das reißt viele Nachfolgekommentare völlig aus dem Kontext und macht alles nur unübersichtlich.

Btw. möchte derjenige, der einen Dislike bekommt sicherlich auch den Grund dafür erfahren. Im Endeffekt führt es nur zu weniger Kommunikation. Wenn man mit jemandem einer Meinung ist, kann man es Liken und spart sich einen u. U. sinnlosen Zuspruchkommentar, das wiederum ist völlig in Ordnung.

P.S. Falls jemand unbedingt Beiträge trollen will, der soll meinen PS Vorschlag umsetzten und sich mit dem Account "Niemandem" registrieren, dann den Beitrag liken: "Niemandem gefällt das" :ugly:

Ionic schrieb:@Admins // Leitung // Mods:
was soll der Button denn? Ist das tatsächlich ein Gefällt mir nicht Button - oder wie funktioniert das? Wenn es kein Gefällt mir nicht Button ist, würdet Ihr den dann einbauen?

Kann es sein, dass das nur Funktioniert, wenn man auch einen Kommentar dazu schreibt?
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
#8
Zitat:Kann es sein, dass das nur Funktioniert, wenn man auch einen Kommentar dazu schreibt?

Ich hab keinen Plan, wie das genau ist... Ich dislike deinen Kommentar mal - dann wirste's ja sehen...

EDIT: also - um einen Beitrag zu disliken muss man wenigstens einen Kommentar ins Freifeld eintragen - ja.
#9
Und wenn man das Renomee auf einem eigenen Beitrag anklicken will, wird scheinbar die Renomeepunkteanzahl angegeben. Fraglich ob da die normalen "Likes" auch reinzählen.
#10
Da wir in unserem Forum kein "dissen" oder "mobben" fördern möchten, wird es auch kein "Dislike" geben. Wir hatten bereits in der Vergangenheit zahlreiche Streithähne, die es nicht lassen konnten, sich gegenseitig zu zerfetzen. Wenn euch ein Beitrag nicht gefällt, steht es Euch frei, diesen entsprechend zu kommentieren. //closed
[Bild: smilie_tier_169.gif]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Youtube-Button fehlt EmJay 1 1.364 07.02.2014, 20:11
Letzter Beitrag: Riddler
  Flattr Button DonTermi 4 1.497 16.04.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Freynan
  Like und Dislike Button EmJay 17 3.228 11.12.2011, 11:54
Letzter Beitrag: Freynan
  Anregung: Like-Button flypirat 18 4.412 03.06.2011, 16:20
Letzter Beitrag: flypirat
  [idee] neuer button Mendeln 7 1.422 28.10.2010, 22:49
Letzter Beitrag: Friarry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste