Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reicht mein rechner für diablo 3?
#21
Hallo liebe Diablo III Gemeinde,

ich habe mir auch die Frage gestellt ob die Leistung meines Rechners für Diablo 3 ausreichen wird.

Es ist so, dass das letzte Spiel, was ich gepielt habe, Warcraft 3 war. Demnach habe ich wirklich keine Vorstellungen, was sich bei den Anforderungen in der Zwischenzeit getan hat.

Dass mein Rechner wohl ausreicht, um Diablo 3 spielen zu können, konnte ich, sofern ich nicht ganz falsch liege, aus den veröffentlichten Mindestanforderungen entnehmen.

Ich würde euch trotzdem gerne um eine Einschätzung bitten, ob ich D3 gut spielen können werde. Ich könnte mir ein Aufrüsten zwar vorstellen, muss aber nicht unbedingt sein, weil mein Rechner mir für den Rest komplett ausreicht.

Lacht bitte nicht, es ist ein Medion-Aldi- PC... :grin::

CPU: Intel Core Quad Q6600 @ 2,4 GHz
RAM: 3 GB
BS: Windows 7 - 32 Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT

Achja, ich habe einen 24" Monitor, also eine Auflösung von 1920 x 1080.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Maddin
Zitieren
#22
Dein System reich völlig aus um das Spiel (Stand jetzt) auf Mittel-Hoch zu daddeln. Möchtest du später natürlich alles auf Hoch + AA und Extras dann solltest du über eine neue Grafikkarte nachdenken mit min 512MB Ram..
[Bild: nf3dab.gif]
Zitieren
#23
Hallo Josh,
danke für die schnelle Antwort. Sehr beruhigend :grin:

Ich kenne mich mit PCs nicht so aus. Wäre es aus deiner Sicht nur notwendig die Graffikkarte zu tauschen?

Geht das denn "so einfach" bei so einem Medion-Rechner?

Wenn dann würde ich die Grafikkarte auch so kaufen, dass es eben für D3 optimal ist. Mehr aber auch nicht, weil ich nicht vorhabe noch andere Spiele zu spielen. Wieviel müsste ich ca. ausgeben?

Gruß
Maddin
Zitieren
#24
Schau mal auf Seite 2, da stehen die Systemanforderungen. Allerdings könnte es sein, dass diese sich bis zum Release noch ändern werden.

Da Blizzard das Spiel auch für ältere PCs entwickelt solltest du überhaupt keine Probleme bekommen. Warte erst mal ab und probier es so. Danach kannste immernoch einen bekannten/verwandten fragen ob er dir eine neue Grafikkarte ebenfalls empfieht und vlt sogar einbaut, wenn du wirklich garkeine Ahnung hast.

Hier kannste dir mal ein Überblick verschaffen, wo die Grafikkarte steht, die die Minimalanforderungen erfüllt, wo deine steht und welche du ggf kaufen möchtest. Hingehend des Preisleistungverhältnisses empfehle ich dir aktuelle Testberichte und Vergleiche von bekannten Magazinen wie zB Chip, PC Games Hardware o.ä.
[Bild: nf3dab.gif]
Zitieren
#25
Hallo Josh,

danke für deine Auskünfte. Also erstmal schön die Füße still halten und auf den Release warten :grin:

Hört sich ja echt gut an, vorerst kein Geld für Hardware ausgeben zu müssen.

Die Grafikkarte ist auf Platz 75 das ist ja völlig i.O.

Wir sehen uns ingame Tongue

Gruß
Maddin
Zitieren
#26
Mein System

Windows 7 64 bit
Intel Core i7 Q740 @ 1,73GHz
6GB Speicher
Geforce GTX 460M 1,5GB
1,5 TB Festplatte

...... :wink2:
Zitieren
#27
Hier habt ihr ein brauchbares Beispiel eines Komplettrechners "Marke Eigenbau", damit sollte Diablo 3 in FullHD (1920x1080p) kein Problem sein:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-182153

So etwas verbaue ich "derzeit" für Leute die "nicht zu viel" ausgeben wollen.


PS: Wer Battlefield 3 und Konsorten auf FullHD geniesen möchte, benötigt vermutlich eher diesen Rechner:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-179107
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#28
Ganz gute zusammenstellung Wink Bei der Grafikkarte lässt sich bekanntlich streiten dennoch für D3 in fullHD reichts allemal und hat ein tolles P/L- Verhältnis!


Zum Thema AA in diablo3: das wird wie ich gehört habe mit nem DX11 patch nachgereicht ... denn momentan wie man auch schon der Beta sieht ist die AA option zwar schon da aber nicht anwählbar ;>
Zitieren
#29
Danke. Confusedmiley2:

Der Punkt ist, ab FullHD fangen Grafikkarten gerne mal an per Speicher zu limitieren, leider gibt es keine "bezahlbaren" Karten mit mehr als 2 GB Ram.

(Nvidia... AMD... - ist mir alles gleich. ^^)
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#30
Nvidia... AMD .. ja darauf wollte ich hinaus ... denn es ist halt geschmacksache ^^

Wenn ich die Benchmarks der letzten paar Monate so bedenke macht mehr als 1,5Gb Grafik-Ram erst ab 30"/27" aslo bei 2560x1600 bzw 2560x1440 sinn. Also kein Grund panik zu haben ... denn wer sich so ein Moni leistet, spart nicht an der Graka ;-)

Aber um zurück zum Thema zurückzukommen, würde auch sagen in Medium in 1920 sollte mit ner GeForce 8600 GT spaß zu haben sein!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Account, DagnarusRex 3 1.654 04.05.2013, 13:59
Letzter Beitrag: isayara
  Hilfe! Wie kann ich meinen Account auf einen anderen Rechner kopieren? Lodrian 2 1.580 19.03.2013, 11:09
Letzter Beitrag: Lodrian
  Diablo auf 2. Rechner installieren Homsa 13 8.601 20.01.2013, 09:21
Letzter Beitrag: BikePunk
  Ist mein Computer zu schlecht? Thabeter 13 3.941 10.12.2012, 11:04
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Reicht die Hardware meines Laptops aus? StormGFX 1 1.384 24.07.2012, 13:46
Letzter Beitrag: Mendeln
  Reicht meine Grafikkarte ? jumbo 3 4.828 20.06.2012, 10:15
Letzter Beitrag: Grizz
  2 Accounts 2 Rechner keine Gruppe pimpv303 24 7.668 11.06.2012, 10:45
Letzter Beitrag: seeker
  Systemanforderungen auf mein Notebook übertragen teuf3l 4 1.824 02.06.2012, 07:30
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 auf 2. Rechner MadBrain 2 1.898 27.05.2012, 14:42
Letzter Beitrag: MadBrain
  Reicht mein Pc für Diablo3 ? :/ DerNeue 1 1.365 22.05.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste