Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reicht mein rechner für diablo 3?
#1
guten morgen zusammen,... Confusedmiley2:

ich bin neu hier in der community und stöber seid ein paar tagen hier so im forum rum,.... dabei sind mir einigen bedenken gekommen ob mein rechner überhaupt diablo 3 vertäglich ist? mit vertäglich meine ich natürlich nicht in der geringsten auflösung und den kleinsten einstellung? sondern schon flüssig und fast voller farbpracht spielbar!?!?
klar ist mir das man das zum gegenwärtigen zeitpunkt noch nicht genau sagen kann,... aber wie ich in anderen beiträgen lesen konnten haben hier einige echt viel ahnung von der materie und erhoffe mir eventuelle ein oder zwei meinungen von euch.

ich spiele nicht mehr sehr viel an meinem rechner. gelengtlich noch starcraft 2. im 1vs1 kann ich sc2 auf 1680*1050 und fast alle enstellungen auf ultra flüssig spielen. im 3vs3 merke ich dan das mein rechner langsam an seinen grenzen kommt! 3x200 vs 3x200 einheiten gegeneinander forden ihren tribut,...
vor ca. 1-2 jahren habe ich noch sehr aktiv wow gespielt und dort auch in großen raids keine probleme mit meiner hardware gehabt, alle ging sehr flüssing über den monitor. ok wow ist jetzt nicht so die referenz dafür,.... :ugly:

falls ich nochmal ego-shooter o.ä. zocken will werde ich auf meine konsole zurückgreifen,.... meine frage ist also nur in richtung diablo 3 gestellt! ich brauche also, zumindest denke ich das in meinen laien dasein, keinen über rechner,.. oder?


Hier mein System:

- Midi-Tower mit einen extra Gehäuse Lüfter
- Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
- Ram: 2x 1GB Adata ddr2 800
- CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz (Boxed Kühler)
- Grafik: Nvidia GeForce 8800 GT 512
- Netzteil: sl 500 / 500W | ATX 2.X | 120mm

Betriebssystem: Win7 home 32bit


ich danke euch,....

grüße, fortysixer :rolleyes3:
Zitieren
#2
Wenn du Sc2 flüssig und für dich angenehm spielen kannst, dann funktioniert das sicher auch in D3.

Zur Not einfach ne neue Grafikkarte reinschrauben falls du mehr willst, pcie Slot ist eh vorhanden auf deinem Mainboard, zb sowas da..

Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die zieht auch unter Vollast nur 290, also dein Netzteil würde sogar reichen. Kostenpunkt 130 Euro.

In deinem Fall würde ich auch noch 2 GB Ram aufrüsten, das kann nicht schaden + 64 Bit Windows selbstregend, 2 GB ist schon sehr knapp bemessen Wink
Zitieren
#3
Klar reichte Wink könnte es mitm iPad spieln^^
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#4
TheChosenOne schrieb:Zur Not einfach ne neue Grafikkarte reinschrauben falls du mehr willst, pcie Slot ist eh vorhanden auf deinem Mainboard, zb sowas da..

In deinem Fall würde ich auch noch 2 GB Ram aufrüsten, das kann nicht schaden

fein,... ergo kleines upgrate für graka und ram und es sollte ohne problem reichen?

Angel of Darkness schrieb:Klar reichte Wink könnte es mitm iPad spieln^^

hehe,...
mmmh da ich keines haben nutzt mir das ah nix :grin:
Zitieren
#5
46er schrieb:fein,... ergo kleines upgrate für graka und ram und es sollte ohne problem reichen?

danke schön

So könnte es auch "reichen", wie schon oft gesagt "spielbar" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Wink

Würde dir aber dazu raten, hinsichtlich der Tatsache das du oben meintest du willst es schon in fast voller Pracht spielen. Ausserdem ist die Grafikkarte Preis leistungstechnisch wirklich gut und genügt auch für Zukünftiges.

4 Gb Ram sind in Ordnung, achte aber wie gesagt auf ein 64 bit Upgrade deines Betriebssystems, da ein 32 Bit wie deines schon vorher limitieren würde.
Zitieren
#6
ich denk mal du hast dir bei deiner empfehlung was gedacht, aber ich hinterfrage mal Wink
ist die nicht schon zu dick für meine cpu,.... bremmst die cpu die graka nicht extrem aus? reicht nicht auch zb eine hd5770?
oder ist das auf deutsch gesagt gerade totaler schrott den ich hier verzapfe? :ugly:
Zitieren
#7
Kommt immer auf das Spiel an. Gibt Spiele die sehr Physics intensiv sind und Andere die fast nur die Grafikkarte beanspruchen. Kann man also nur pauschal beantworten., außer man spricht von Spielen wie Skyrim oder BF3, wo wirklich beides limitieren würde. ^^
Wenn du von "Pracht" sprichst, dann sprichst du wohl von maximalen grafischen Einstellungen und hohem AA und Filtering.

Diablo schaut mir mal überhaupt nicht CPU intensiv aus. Wenig Objekte die die Cpu belasten, dafür sehr viele grafische Skilleffekte..
Natürlich könntest du noch einen guten Kühler für deine Cpu dazukaufen und noch ein wenig übertakten. Denke aber persönlich nicht das 3 ghz Dualcore in einem Diablo3 limitieren.
Die 5770 handled starcraft2 auf max Details mit etwa 30 fps...ich persönlich finde 30 fps zu low, deswegen hab ich dir zur stärkeren Alternative geraten Smile
Zitieren
#8
TheChosenOne schrieb:Die 5770 handled starcraft2 auf max Details mit etwa 30 fps...ich persönlich finde 30 fps zu low, deswegen hab ich dir zur stärkeren Alternative geraten Smile

ich danke dir,.... :2thumbsup:
Zitieren
#9
Wenn wir schon dabei sind.

Mein Rechner:

4 GB Ram auf W7 32 Bit.
QuadCore 4x 2.4 Ghz.
GeForce GTS 250. 512 Ram


Ist der ok für D3?
Zitieren
#10
Spielen sicher. Wurde ja auch betont das es sogar auf 3 Jahre alten Laptops laufen soll. Aber wenn man sich bei SC2 orientiert und dort gehobenere Einstellungen wählt, kommt man schon auf eine Grafikkarte im Bereich einer 460 Gtx...

Kommt auf deine persönlichen Ansprüche an.. Laufen tut es, aber ob es dabei schön aussieht ist fraglich... Bei gerade mal 7000 Vantagepunkten GPU Leistung ist da nicht viel SchnickSchnack drin, also AA usw..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Account, DagnarusRex 3 1.169 04.05.2013, 13:59
Letzter Beitrag: isayara
  Hilfe! Wie kann ich meinen Account auf einen anderen Rechner kopieren? Lodrian 2 1.125 19.03.2013, 11:09
Letzter Beitrag: Lodrian
  Diablo auf 2. Rechner installieren Homsa 13 7.013 20.01.2013, 09:21
Letzter Beitrag: BikePunk
  Ist mein Computer zu schlecht? Thabeter 13 2.848 10.12.2012, 11:04
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Reicht die Hardware meines Laptops aus? StormGFX 1 1.074 24.07.2012, 13:46
Letzter Beitrag: Mendeln
  Reicht meine Grafikkarte ? jumbo 3 4.443 20.06.2012, 10:15
Letzter Beitrag: Grizz
  2 Accounts 2 Rechner keine Gruppe pimpv303 24 6.243 11.06.2012, 10:45
Letzter Beitrag: seeker
  Systemanforderungen auf mein Notebook übertragen teuf3l 4 1.331 02.06.2012, 07:30
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 auf 2. Rechner MadBrain 2 1.529 27.05.2012, 14:42
Letzter Beitrag: MadBrain
  Reicht mein Pc für Diablo3 ? :/ DerNeue 1 1.029 22.05.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste