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Reduce Monster Damage & Elemental Schaden
#1
Hab ein kleines Verständnis Problem mit Reduce Monster Damage Skills. z.B. Resolve vom Monk Reduce Monster Damge by 25% for 2,5 Seconds. Die Frage die ich mir dabei stelle ist reduziert der auch den Arcane Beam Schaden entsprechend bzw Plague oder Desecrate.

Wenn ich z.B Hard Target Rune für Deadly Reach drin hätte würden die 50% Armor logischerweise um den entsprecehnden Rüstungswert auch diesen Scahden reduzieren. Aber bei dem Reduce Monster Damge versteh ichs net wirklich.

Danke für die Ausführungen :d
Erfahrung ist die Summe aller Niederlagen.
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#2
bump
Erfahrung ist die Summe aller Niederlagen.
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#3
Ich glaube damit wird nur der Schaden verringert den die Monster dir direkt zufügen. Also der Hit an sich.
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#4
Hm also ich bin mir nicht sicher, aber ich gebe hier mal ein paar begründete Vermutungen ab:

Resolve wird dir den Schaden vom Arcane Beam nicht reduzieren, weil der Arcane Beam als eigener Akteur auftritt: Wenn du durch den Arkanstrahl stirbst, hat nicht das strahlstellende Monster dich laut Chatlog getötet, sondern der Strahl. Da du dem Strahl (also zB der Ankerblase, wo der Strahl raus kommt) aber keinen Schaden machen kannst, wird er nicht den (für Spieler unsichtbaren) Resolve-Debuff bekommen können und damit auch nicht schadensreduziert.

Bei den Seuchepfützen ist es glaub ich anders, da diese einem Mob zugeordnet werden (beim Tod wird der entsprechende Mob gelistet). Aber hier bin ich mir nicht sicher - mir ist jedenfalls nie eine Seuchepfütze als Killer im Chat aufgefallen (aber wenn ich weiß, woran ich gestorben bin, achte ich auch nicht drauf, was der Chat sagt)

Wenn du einen Bonus à la "reduziert Schaden von Elitegegnern" auf der Ausrüstung hast könnte ich mir vorstellen (! ist schwer zu testen), dass die Strahlen (zählen wahrscheinlich auch als "Eliteschaden") da auch betroffen sind.

Aber wie gesagt, das ist nur ein sog. "educated guess"...

Aber genug mit den Vermutungen:
Der Vergleich mit dem Rüstungsbuff hinkt etwas aus zwei Gründen:
  1. Rüstungsbuffs sind wie der Name schon sagt Buffs und sind damit auf deiner Seite. Damit wirken sie auf alles, was dich betrifft und nicht gegen eizelne Mobs, denen du den Debuff erst geben musst (siehe obiges Beispiel Arkanstrahl)
  2. Rüstung unterliegt dem Diminishing Return. Je mehr du davon hast, desto weniger ist jeder weiterer Punkt wert. Daher ist 50% mehr Rüstung, wenn du die Schadensreduzierung betrachtest, kein konstanter Bonus, sondern schwankt je nachdem, wieviel Rüstung du schon hast bzw. wo du dich auf der Diminishing-Return-Kurve befindest.
    25% Schadensreduzierung sind hingegen ein fester Wert, der einfach gegengerechnet wird...

Edit: schlimm heute mit mir - echt viel zu viele Rechtschreibfehler und daher kaum leserlich Sad
-> die gröbsten mal korrigiert ^^
:baby: I really have the heart of a small boy. I keep it in a jar on my desk. :evil:
[Robert Bloch]
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#5
Danke mal für die Antworten. Mit der Rüstung ist klar, 50% Rüstung werden nur in sehr unwahrscheinlichen bzw wahrscheinlich zu keine Zeitpunkt 50% Reduction ausmachen. Der Vorteil an Resolve liegt aber meiner Ansicht nach dann trotzdem am Gruppenspiel da Keen eye (50% Rüstuzngsbuff) nur für mich wirkt Resolve aber für die Group.

Da ich eh den Arcane usw ausweich ist das zwar immernoch Schade aber Verträglich da jeder Hit an Monstener mir (und der Gruppe) wenigstens Melee mässig schonmal quasi 25% Reduction gleichkommt was in Inferno sonst durch zusätzliche Rüstung oder Resis quasi garnicht mehr zu erreichen ist.
Erfahrung ist die Summe aller Niederlagen.
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