Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Razor Naga
#1
HI,

hab mal eine Technik bzw. Funktionsfrage.

Ich würde mir gerne eine Razor Naga PC Gaming Maus kaufen, da diese programmierbare Makrotasten hat. Bedeutet dies, dass ich eine Taste mit mehrern Skills belegen kann, so dass ich diese Ingame immer nur einmal drücken muss, oder hat das damit nichts zu tun.
Ich will eine Boomsorc ausprbieren und bevor ich epileptische Anfälle bekomme, dachte ich dies wäre wohl ein Möglichkeit.

Ist es das? Hat da jemand Ahnung. Die Maus kostet zwar nur 70 Euro, doch wenn sie nicht brauchbar ist, ist das halt Geldverschwendung.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#2
Um Makros zu benutzen, brauchst du dir keine neue Maus zu kaufen. Wenn deine Maus noch zusätzliche Tasten hat, können die auch dafür benutzt werden ohne dass die Maus das von Haus aus mitbringt.

Alternativ kann man auch einfach ne Taste auf der Tastatur mit dem Makro ausstatten. Mit Software wie Autohotkey lässt sich dann einstellen, was beim Druck auf die Taste passieren soll, also welche Tasten gedrückt werden sollen.

Bei der Boomsorc würdest du also eine Taste drücken und das Makro fängt dann an die Tasten 1-3 zu spammen. Mit Autohotkey lässt sich das ganze noch etwas zufälliger gestalten, so dass es nicht nach Maschine aussieht.
Zitieren
#3
@Riddler

ich wollte mir selbst eine Lösung einfallen lassen. Dachte ich hätte dich am heiligen Sonntag schon genug belästigt:grin:.
Grundsätzlich würde aber die Maus die gewünschte Lösung bringen können?

Meinetwegen auch die Diablo3 Maus. Ich wollte mir eine neue etwas stylischere kaufen.

Die Maus hätte den Vorteil, dass ich nach dem Spiel nicht im die Tastatur umbelegen muss. Außer da gäbe es auch wieder ein Marko:grin:

Also einen schönen Montag und

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#4
@Riddler: Ich wäre sehr sehr sehr vorsichtig solche Sachen anzupreisen. Zwar ist im ersten Moment davon auszugehen, dass bei Blizzard ein normaler Tastendruck der drei Tasten geloggt wird, aber weiß mans immer? Ich würde die Finger von Software Makros lassen, wenn ich nicht zuviel Geld für eventuelle Zweitaccounts hätte.
Zitieren
#5
Guten Morgen

1. Raza Naga ist eien wunderbare Maus und sehr gut Mit Makroks zu programmieren. Ich hab selber lange Zeit die Razer Naga Epic in Nutzung gehabt.

2. Die Verbot betrifft nur komplett automatisierte Abläufe (zB Bots). Das reine Drücken von Tasten in einer bestimten Reihenfolge ist nicht verboten.

3. Daraus folgernd sind Hardware, sowie Softwarebasierende Lösungen, sofern sie die Bedingung aus 2. erfüllen erlaubt.

Einen Link zu einem BluePost auch 2012 aus dem US Battle.net Forum, der dies bestätigt, reiche ich nach.

Derzeit nutze ich eine Mischung von Software und Hardwarebasierten Makros um das letzte bischen Einfriereffizienz für meinen Zauberer rauszuholen.

Lord Gothmog
Zitieren
#6
@Ysuran

ich habe mich natürlich vorher schlau gemacht und bin mir sicher, wenn ich den englischen Text den Blizzard zu diesem Thema gepostet hat, ins deutsche übersetze, komme ich zu dem selben Ergebnis wie
Lord Gothmog. Auch deswegen die Frage nach der Maus, den diese erlaubt mir mit einer Taste drei/vier gleichzeitig zu drücken. Zumal die von Blizzard gefeaturte Maus eben genau das kann. Genau zu diesem Zweck konzipiert ist.
Mir gefällt die Razor nur einfach besser und ich brauch ne neue, das hat nichts mit Diablo3 zu tun. Kaufen würde ich mir so oder so eine.
Ich werde mich jedoch ganz genau schlau machen und ein Ticket schreiben.

Du hast recht Vorsicht ist besser als Nachsicht. Riddler wollte mir nur helfen Geld zu sparen, was eigentlich sehr nett ist:grin:, doch in diesem Fall nicht nötig, da ich eine solche Ausgabe stemmen kann:wink2:

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#7
Moin Moin

LieEuBlick würde mein Lehrer sagen^^. Bitte Niemals Tasten gleichzeitig drücken (mit der Ausnahme von Tastaturen mit Anti-Ghosting Funktion).

Beim gleichzeiten drücken von Tasten, wird im Zweifelsfall immer nur die zuletzt gedrückt Taste ausgeführt.
Die Verzögerung des Tastenanschlags sollte zwischen 10-40ms liegen. Im Detail muss man das testen.

Bei Interesse bzw. Bedarf kontaktiert mich bitte übers Forum oder Ingame oder meinen Stream.

Lord Gothmog
Zitieren
#8
Kann mir mal bitte jemand erklären, was ein Hardware-Makro ist? In meinem Verständnis ist ein Makro immer Software. Meistens wird es über den jeweiligen Treiber der Tastatur bzw. der Maus realisiert und selbst wenn die Makros direkt im Speicher der Maus liegen, bleiben sie Programme (Software), die ausgeführt werden und Befehle senden.

Was die Aussage von Blizzard angeht, so steht da, dass man Makros benutzen darf und auch niemand deswegen gebannt wird, solange das Makro nicht Teile des Gameplays automatisiert. Über eine genaue Definition von "Automatisierung" schweigen sie sich allerdings aus.

Aber allein die Tatsache, dass die Foren nicht voll sind mit Boomsorcs, die wegen Makronutzung gebannt wurden, spricht eigentlich dafür, dass sie es dulden, genauso wie die Multiboxer. Und die fallen ja wohl ganz sicher unter den Begriff der Automatisierung. :wink2:

Aber natürlich könnte Blizzard morgen damit anfangen, alle Makronutzer zu bannen, zumindest die die sie als solche enttarnen können. Ein gewisses Restrisiko besteht da immer. Von daher muss es jeder selbst wissen, ob er so was benutzen will oder nicht.
Zitieren
#9
@Riddler

Wenn du die eine oder andere Taste als Makro benutzt wirst du nicht gebannt.
Mal ernsthaft warum auch? Ich drück die Tasten doch so oder so, dass ich diese nun syncronisiert mittels einer einzelnen Taste drücke ändert doch am Ergebnis nichts, oder? Ich gewinne dadurch nichts, mein Char wird nicht besser, ich finde nicht mehr, ich kille auch nicht besser. Das einizge was besser wird oder "automatisiert" wird ist der wegfall des ewigen Tastengehämmer, das einen völlig Gaga macht.

Anders sieht es aus, wenn ich mittels Makros bzw Software ins Spiel eingreife, Software die sogar das spielen für mich übernehmen. Selbst beim Mulitboxing muss ich ja einen char mit der Maus bewegen, die anderen machen einfach nur das selbe.
Das heißt einen Char spiele ich real und bis zu drei andere virtuell. Laufen diese vier Chars alle alleine ohne echten Spieler im Hintergrund, dann ist es verboten obwohl das für mich dann auch schon keinen Unterschied mehr macht.
Wobei einem doch ehrlich klar sein muss, dass wenn ich drei Chars virtuell bewege und damit einen tatsächlichen Vorteil gewinne und nicht gebannt werde, dann kann doch kein logisch denkendes Wesen mit einem IQ der größer ist als die durchschnittliche Zimmerteperatur auf den Gedanken kommen, die Boomsorcs zu bannen nur weil sie sich und ihre Nerven schon wollen:ugly:.

Zumal Blizzard extra eine Maus auf den Markt gebracht hat, die eben genau zu diesem Zweck konzipiert ist.

Deswegen würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Du schummelst nicht, du cheatest nicht und du erwirtschaftest keinen Vorteil.
Dafür wirst du nicht gebannt.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#10
@isaya

Mir ist eben noch ein Grund eingefallen, warum vermutlich niemand dafür gebannt wird.
Vorausgesetzt Warden kann nicht direkt erkennen, ob die Eingaben von einem Programm (Autohotkey/Maus Treiber etc.) stammen oder direkt von der Tastatur, dann kann Warden nur die Eingaben analysieren und versuchen ein Muster zu erkennen, was auf ein Makro hinweißt. Aber damit haben sie dann auch ein ernstes Problem.

Denn es gibt durchaus Leute bei denen es zu funktionieren scheint, einfach alle 3 Tasten gedrückt zu halten (Anti-Ghosting). An den Client bzw. Server wird dann folgendes gesendet: 123123123123...
Und zwar immer exakt im selben zeitlichen Abstand. Wenn also Warden jetzt diese Eingaben analysiert, dann würden diese Leute doch als erstes gebannt werden. Sie können aber ja niemanden bannen, nur weil er 3 Tasten gedrückt hält. Das gäbe einen Shitstorm gewaltigen Ausmaßes.. :grin:

Für diese Theorie spricht die Tatsache, dass ich noch in keinem Forum einen gesehen habe, der wegen CM-Wiz Makro Nutzung gebannt wurde. Und das machen sicher nicht wenige..

Bei mir geht das mit dem gedrückt halten leider nicht, obwohl meine Logitech G15 eigentlich Anti-Ghosting hat. Wenn ich das im Chat mache, kommt die oben beschriebene Zeichenkette raus. Im Spiel klappt es leider nicht..


Und das mit der Automatisierung ist so ne Sache. Klar, beim Multiboxen müssen alle Aktionen von Hand ausgeführt werden. Die Eingaben werden halt nur an noch 3 andere Clients geschickt, die dann das selbe machen. In der Form zwar ein gewaltiger Vorteil, aber keine wirkliche Automatisierung.
Und sie haben ja auch 4 Lizenzen gekauft, dann dürfen sie ja auch 4-fachen Loot haben :ugly:

Bei den Makros kann man sich allerdings drüber streiten. Eine Taste drücken um direkt 3 Skills zu aktivieren, könnte man schon als Automatisierung ansehen, da man eben nicht jede Taste einzeln drückt. Aber einen spielerischen Vorteil habe ich dadurch nicht im geringsten. Außer die Verhinderung einer Sehnenscheidenentzündung gilt als spielerischer Vorteil. :wink2:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste