Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pylon Expoit die Zweite :)
#1
Es gibt schon wieder ein Exploit und wieder in GRifts. Beste Nutznießer ist derjenige, der eh schon kaum Probleme hat...halt eins hatte er imemr - der GRift Boss - doch nun ist dieser auch kein Problem mehr für ihn.

Ich weiß nur nicht, ob es da schon ein Hotfix gab. Wenn ja - sehts als nette Info am Rande, was mal möglich war in s02; Wenn nein, nutzt es, hasst es, keine Ahnung - s02 ist für mich schon letzt Woche abgeschrieben wegen akuter Langeweile bei der Suche nach einem Weihrauchstab (ich rede nicht mal von Ancient) ^^

Youtube-Link

Kurze Erklärung:
Für diejenigen denen es noch nicht aufgefallen ist, dass Pylone manchmal wie aus Geisterhand dann erscheinen, wann man sie am meisten braucht, sprich wenn der Progress zurückliegt. Das ist abhängig von dem Anteil der Map, den man bereits aufgedeckt hat in Abhängigkeit von dem tatsächlichen Fortschritt. Hat man das Prinzip erst verstanden, kann dies ausgenutzt werden, um gezielt im nächsten GRift lvl bis zu 4 Pylone (fast) nebenstehend zu spawnen. Damit liegt der GRift Boss dann in wenigen Sekunden/ Minuten im Dreck.
Zitieren
#2
Wie kommt man auf solche Sachen? Big Grin
Zitieren
#3
Die haben halt besser ausgepasst und auch mir ist es nicht entgangen. Nur ist es dabei geblieben, die hingegen haben es analyisiert und das Wissen für sich (aus)genutzt ^^

Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich eigentlich nie mehr einen Pylon in einem schwarzen Gebiet gefunden haben, nachdem der Boss aufgetaucht ist. Zum Beispiel dachte ich, dass bei einer gewissen Fortschritts-Differenz zum Ende hin, wenn gefühlt noch ein Pylon kommen müsste, es sich nur um den Eile-Pylon handeln kann. Glaube aber, da ist nichts dran. Hingegen zum Algorithmus im Video der leider sehr wohl stimmt.
Zitieren
#4
Das ist ja interessant.. Ich ging eigentlich bisher davon aus, dass die Pylone völlig zufällig spawnen^^

Betrifft das nur Grifts oder auch Rifts? Wenns nur die Grifts betrifft, wäre das ne Erklärung, warum mir das noch nicht aufgefallen ist Wink
Zitieren
#5
@Riddler
Darauf habe ich bei dem Video nicht geachtet. Könnte sein, dass normale Schreine davon nicht betroffen sind. Ob Pylone nach dem Rift Boss noch spawnen weiß ich nämlich auch nicht. Viele spielen das Rift ja noch zu Ende und denen müsste ja ähnliches Phänomen auffallen, was somit auch deine Frage beantworten würde.
Zitieren
#6
Naja ich gebs zu, wenn ich auf eins nicht achte, dann sind es Muster in der Pylon oder Schrein Verteilung Big Grin
Wenn einer kommt, denk ich nur kurz: "Yes, ein Verbindungs Pylon" oder "Fuck, nur ein Magiefund Schrein" Wink
Und das wars.. Big Grin
Zitieren
#7
Sowas ist krank. Wie kommt man auf solche Ideen? Aber lustig zu sehen, welche Mechaniken Blizzard einsetzt und dabei meint, die User würden nicht draufkommen Smile
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#8
Naja, wenn man bedenkt, wie lang es jetzt schon Grifts gibt, und wie viele Grifts täglich gespielt werden, ist es ja nicht einmal so fern liegend, dass man davon ausgeht es würde keiner herausfinden...
Zitieren
#9
Oh man, richtig unnötig.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#10
Die große Frage: Ist das Bug-Using oder korrektes Ausnutzen einer bestehenden Spielmechanik?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste