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PvP Neue Idee mit Items
#1
Sers alle,

mir kam gerade die Idee, dass man in der Pvp-Arena auch einen Preis "gewinnen" kann.
Zu den regulären PvP-Kämpfe, kann man auch 1 vs. 1 starten und noch zusätzlich ein Item reinstellen. Der Gewinner kriegt das Item des Anderen.
Es gibt ja schon das Matchmakingsystem (egal obs jetzt auch problemlos funktioniert) und kurz noch ein Wert-Item-System o.Ä. kann man doch auch kurz reinprogrammieren ... lvl ... welche affixe und wie hoch etc. ...

Mir gefällt die Idee um Items zu kämpfen, denn so muss man nicht ins RMAH oder so was einkaufen.
Man weiß halt evtl. nicht welches Item man bekommt, aber es wird halt in der Preisklasse sein, wie das was man selber reingestellt hat.


Wie gefällt euch die Idee?


EmJay
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
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#2
Macht das ganze Matchmaking doch arg kompliziert...

Wenn es "freiwillig" passiert, dann muss das System ja jemanden finden, der gleiches Gear hat UND zufällig einen Gegenstand gleichen Wertes als "Wetteinsatz" eingestellt hat...
Einfacher wäre es da, wenn man um feste Goldbeträge kämpft...

Ich als fast reiner pvper wäre dafür, es hat allerdings ein riesen großes Problem...

Sobald es um mehr als nur just4fun und/oder um die Ehre geht brauchst du nen richtig gutes Balancing, sonst ist das Ganze vollkommen sinnfrei! Und dann besteht wieder die Gefahr (siehe WoW), dass Blizz auf pvp balanced und pve dann broken ist... denn perfektes Balancing ist eh unmöglich, aber pvp und pve unter einen Hut zu bringen und beides gebalanced zu haben geht einfach nicht!

Es sei denn Blizz springt endlich über ihren Schatten und machen für jeden Skill 2 Versionen, eine für pve eine für pvp...
Z.b. Horrify hält im pve 5s, mit Rune 9, im pvp 3s bzw mit Rune 5s...
So eben alles angepasst, besonders was Snares und CC angeht ist eben zwischen pvp und pve schon erheblich anderes Balancing von Nöten...

Wie gesagt ich fände es als pvper gut wenn auch mehr in Richtung pvp gemacht werden würde, denke aber eben, dass man dies getrennt vom eigentlichen Spiel tun müsste, Diablo ist eben in erster Linie ein Co-Op PvE Game mit der Möglichkeit auch Spaß im Pvp zu haben...

P.S. Muss grade an die guten alten Ultima Online Zeiten denken, wo man als Playerkiller seinen kompletten "Lebensunterhalt" verdienen konnte, da man sämtliche Items, die der Getötete bei sich trug, an sich nehmen konnte :-)
Leider hatte seit dem irgendwie kein Spielehersteller mehr die "Eier" solch ein Konzept umzusetzen.... *g*
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#3
Naja, das Prinzip des Item ergattern durch einen Sieg im PvP ist ja nicht neu. Und Konzepte gibt es da ja reichlich. Man denke da beispielsweise an UO, EVE oder Darkfall mit dem Full-Loot-System oder EQ2 mit dem Looten eines einzelnen Gegenstandes.

Aber so eine Idee ruft immer die -sagen wir jammernden - Leute in den Vordergrund, die "zu lange" daran gearbeitet haben, sich ein Set zu erbeuten/erkaufen/ertauschen, um potentiell etwas zu verlieren.

Ob es problematisch mit dem Erstellen von Matches sein wird, bezweifle ich. Jedem Gegenstand kann oder ist bereits ein bestimmter Value zugeordnet. Wenn man den eigenen Einsatz reinstellt, muss der PvP Gegner einen entsprechend gleichwertigen Gegenstand einsetzten.

Ich sage, NO RISK NO FUN ! Her mit einem Full-Loot-System !
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#4
Sobald es um mehr als nur just4fun und/oder um die Ehre geht brauchst du nen richtig gutes Balancing, sonst ist das Ganze vollkommen sinnfrei! Und dann besteht wieder die Gefahr (siehe WoW), dass Blizz auf pvp balanced und pve dann broken ist... denn perfektes Balancing ist eh unmöglich, aber pvp und pve unter einen Hut zu bringen und beides gebalanced zu haben geht einfach nicht!

Es sei denn Blizz springt endlich über ihren Schatten und machen für jeden Skill 2 Versionen, eine für pve eine für pvp...
Z.b. Horrify hält im pve 5s, mit Rune 9, im pvp 3s bzw mit Rune 5s...
So eben alles angepasst, besonders was Snares und CC angeht ist eben zwischen pvp und pve schon erheblich anderes Balancing von Nöten...
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