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PTR Patch 2.2.0 Tal-Rashas Mage Vorschau + Gameplay
#21
Deine Frage: bin mir nicht zu 100% sicher, doch ich denke sie passt sich dynamisch an. Da ein Snapshot, ja immer wieder durch eine neue Animation resettet wird. Würde ja somit nix bringen.

Zu den CC Efekten, die Auswirkungen merkst du erst sehr spät. Witzig dabei ist jedoch, wenn dein Gegner eine Immunität gegen VdG entwickelt, dann entwickelt er auch gleichzeit einen Immunität gegen jegliche andere CC Effekte.
Ich könnte mich jetzt aber täuschen, da ich nur den Monk auf dem PTR selbst gespielt habe (Barb zwar auch, doch nicht auf meinen Account).

Und Postaldude, dies ist auch der Grund, warum die Sorcs und DHs fast schlechter sind, als derzeit auf den Live Servern. Dazu kommt noch, dass ihnen der Würfel weniger nutzt, da sie von vorherein schon jegliches Power Item genutzt haben. Mehr Power können sie also nicht stackenWink.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
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#22
Also ich habe jetzt alle Teile für diesen Ätherwandler Build zusammen (den Stab als letztes) und ganz ehrlich ich verstehe den Hype nicht :huh2: Ich find ihn mehr als beschissen. Ich habe jetz 3x 40er Rift gemacht und bin gestorben ohne Ende. Nicht wegen den Mobs um mich rum sind sondern irgendwelchen Pfeilen, Bodeneffekten oder wild rumfliegenden Monstern.

Guckt mal mein Gear Basti - Community - Diablo III


Bei dem ganzen Effektgewitter sieht man auch gar nicht, dass da einfach mal ne Giftlaache oder Jugelblitze rumschwirren

Auch habe ich das Gefühl, dass der "Permastun" gar nicht richtig wirkt, da eine gewisse Latenz ja doch vorherrscht und ich den trotz des Stabes nicht sagen wir alle 0,5 sekunden spammen kann.

Ich bin jetz zurück auf Einheit und Prunkring gegangen und hab das 4er Set von Zeit verlangsamen mit reingenommen, so halte ich zwar mehr aus aber mache auch deutlich weniger Schaden. A


Und das soll jetzt auch noch generft werden ?? Ich finde da jede Art von Hydrabuild viel harmonischer :huh2:

Zumal die Topleute in de rRangliste alle Hydrastab mit Tasker/Theo haben :huh2:
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#23
Die Topleute spielen Hydra in der Gruppe.
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#24
Ich habe gestern auch etwas rumgetestet, damit ich mit dem Delseres stabil laufe. Mein Ziel ist es solo bis grift 45 keine nennenswerte Probleme zu bekommen. Eisrüstung statt Energierüstung mit Alyses Halo und RdE anstelle von Fokus/Zurückhaltung, Ohrenkette für Geisterstunde + Auge von Ettlich, Magenstein und Moratorium gesetzt, als Passiv Verschwimmen mit rein.

Gespielt wurde grift 43 und das Ergebnis war nicht nur ernüchternd sondern schlicht gesagt scheisse, denn gestorben bin ich trotzdem relativ häufig.

Ich sehe es auch nicht ein Einheit zu benutzen, nicht mit einer Klasse, die darauf abzielt Schaden aus Entfernung zu verursachen, zudem dieser Ring für meinen Geschmack eine zu übergeordnete Rolle im Sologame spielt und in der Gruppe eh nutzlos wird. Ich hoffe hier bzgl. meines Barbs, dass der Obsidanring was taugen wird, sodass ich ignore pain aufrecht halten kann ohne großartig CDR stacken zu müssen.

Was mich ebenso stört, dass Teleport / Katastrophe und Ätherwandler quasi must have sind, hat man den Stab nicht, muss man Illusionist mitnehmen um den CD von Teleport zurückzusetzen, denn genug Schaden frisst der Wizard so oder so. Hinzu kommt, dass der Dauerstun mit dem Patch wegfällt.

Ne ne ne, trotz der vielen Skill, und Gearmöglichkeiten, die mir beim Wizard durch den Kopf schwirren und erst voller Euphorie getestet werden, aber hinterher feststelle, wie eingeschränkt er doch eigentlich ist in der Skill & Gearwahl ab grift 40+.

Auch wenn der Vergleich an dieser Stelle etwas hinkt muss ich doch den Barbar nochmal erwähnen (die einzigen beiden Klassen, mit den ich mich zur Zeit beschäftige). Abgesehen vom gear hat der Ödland-BK Barb genau genommen 2 Skills (eigentlich nur 1), die Pflicht sind und das ist Wirbelwind - Blutsog und das Passiv Waffenmeister (zumindest bis grift 50), sonst nichts, noch nichtmals Zerfleischen ist ein Muss. Gut, wenn ich jetzt nur defensive Talente wie Aberglaube, Steinhart, Schmerz unterdrücken etc. skille, dann reichts wohl nur bis grift 45, ABER ich bin dann auch ein Fels in der Brandung, der von nichts erschüttert werden kann.

Jetzt kommen sogar noch neue Schultern & Armschienen und der Obsidanring ins Spiel und das IK-Set bietet damit auch eine ganze Palette an weiteren Möglichkeiten. Beim Barbar ist es für mich viel einfacher ein gesundes Gleichgewicht zwischen Schaden & Zähigkeit zu erreichen als beim Zauberer.

Mal sehen, heute abend gehts in die nächste Runde und wahrscheinlich zurück zu der Del Rasha Kombo...vorerst Big Grin

@Isa
Die Hydra-Gruppen Skillung ist die Tortur in Reinkultur. Ich war gestern damit (frustriender Weise) mit nem Tankcrusader auf 49 unterwegs. Vereisen (...Eisscharte) tot, Gewitter tot, Aufseher tot. Gegner nicht im Bild, Hydras verweigern ihre Arbeit usw. Kann ich niemanden empfehlen, ganz schlimm Big Grin
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#25
@Postaldude

Im Duo würde ich mit einem WD zusammenspielen, dann gibt es keine EffekteBig Grin
Oder sagen wir höchstens einmal. Zudem bekommst du noch gewaltige Buffs von dem WD.
Auf dem PTR siehts in der Gruppe natürlich anders aus.

Tue mal die Armschienen bei deinem Brocken raus, nimm Raufboldarmschienen, Rent sofort raus (ist eh ein Mainhandskill) und mach Aufstampfen rein.
Aberglaube raus und Tobsucht rein. Und versuch doch einfach mal ganz konsequent nur den Trash zu killen. Und ich würde ebenfalls ein Maras bevorzugen. 6 Giftbosse sprechen hier ein deutliche Sprache.

Kommen wir zu Hase....auf den Funkenstab (der ist natürlich sehr nice) gehört Ias und kein + 10% Schaden. Das ist nur nice wenn es schon drauf wäre. Ich galube auch einer der Ringe sollte noch Ias haben, musst mal nach den Breakpoints schauen (ich habs doch schon mal gesagt, dass Spiel ist in 60Frames programmiert). Allerdings löst dies dein Dauersterben Problem nichtBig Grin. Da kann ich dir auch wenig helfen, ich verfüge über wesentlich schlechters Gear als du, doch auf 40 zu sterben ist eigentlich nur durch vereist möglich. Auf meine Rekordlevel, das gebe ich zu, hat es mich dnn schon ein paar mal erwichtBig Grin.
Das schwierige an diesem Bild ist eh den Taeguk aufrechtzuhalten, genug Arkankraft zu besitzen und die 4 Stacks am laufen zu halten.
Außerdem benutzt du 2 der teuersten Skills.

Obsidianring funzt gut beim Barb, sehr gut sogar. Ein bissel CDR ist aber dennoch notwendig!

Nimm für deine nächste Runde mal einen WD (der sollte diesen auch beherrschen), dann geht das recht fluffig.
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#26
Ok, ich werds mal umsetzen, danke für die Tipps. Das mit dem Funkenstab hatt ich mir schon fast gedacht, dass da ias besser ist. Ein ordentlich gerolltes Mara´s besitze ich leider nicht.
Heut Abend gehts weiter, neues Spiel, neues Glück Smile
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#27
Wenn das Maras so aussieht:

+Elementar
mainstat
CC (wichtig)

Dann ist das schon richtig gut.

Für andere Chars als den Barb, wäre CD allerdings besser!
Das nur mal nebenbeiBig Grin.

PS: du kannst auch wütender Ansturm statt Aufstampfen benutzen, kommt aufs gleiche raus. Der Ansturm wäre sogar öfter verfügbar....
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[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
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#28
Update:
Da Delseres only anscheinend für grifts jenseits der 40 (leider) nicht viel taugt bin ich zurück zum 6er Tal / 4er Dom + Prunkring, aber diesmal mit Funkenstab / Hydra anstelle von Schwarzes Loch / Raufbolder.
Ich habe beim Funkenstab ganz bewusst die 10% Schaden drauf gelassen, da Zeitblase & Meteore vom Waffenschaden profitieren und ich einfach auch eine gute Mischung haben möchte. Zumal T&T hier sowieso kein Platz findet (Kanais Würfel...), ich aber immerhin über Lacunis, Hände, Tal-Brust, Prunkring, Schmerzverstärker und Paragon eine anständige Portion IAS mit an Bord habe.

Zusammen mit Monk (kein Tank!) gestern die 50 gepackt, solo 47 mit Luft nach oben. Survivalbility ist zufriedenstellend dank Illusionist -> Teleport & Spiegelbilder. Ich musste auch ein paar mal den Löffel reichen, aber das lag widerum an meiner eigenen Blödheit Big Grin

Mein Gear ist noch an vielen Ecken verbesserungswürdig, Schultern muss noch Hydradmg, Hände mehr CD druff, aber gerade bei diesen beiden slots kommt man mit ~100 Arkanstaub nicht sonderlich weit, was hier widerum an meiner Faulheit liegt Big Grin
Tal-Amus gibts auch bessere und generell alle IAS-slots.

Ergebnis: gut - befriedigend, Tendenz 2- Wink
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#29
(09.03.2015, 19:50)MeFrisky schrieb: Hi Leute,

In diesem Video ist das neue Tal Rashas Set in Aktion zu sehen in einem Grift 40, eine Übersicht über Skills und Items sind ebenfalls enthalten.

Generell ist es eine Vorschau, sprich es gibt keinerlei Anspruch auf Perfektion mit Wimpern verlängern

Ich persönlich findes es richtig nice, das Comeback des "Meteoriten Mages", auf der anderen Seite sieht es dannach aus, dass der Feuervogel Mage aussterben wird. Was ist eure Meinung zum neuen Tal Rashas Set?

   [YOUTUBE]BGsw_XD2YfI[/YOUTUBE]



Tal Rashas Set:
2er Bonus: Wenn Ihr Gegner Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zufügt, fällt ein Meteor desselben Schadentyps vom Hillem. Für jeden Schadenstyp besteht eine Abklingzeit von 8 Sek.

4er Bonus: Eure Angriffe erhöhen 6 Sek. lang den Widerstand gegen den eingesetzten Schadenstyp um 100%

6er Bonus: Angriffe erhöhen Euren Schaden 3 Sek lang um 75%. Angriffe, die Arkanschaden, Kälteschaden, Feuerschaden oder Blitzschaden verursachen, fügen jeweils eine Aufladung hinzu (4 Aufladungen max.). Durch das Hinzufügen einer Aufladung wird die Dauer zurückgesetzt.

Allgemeines:
Dieser Build, sprich Skillung und Items sind keineswegs perfekt, es ist lediglich eine Vorschau zu den Neuerungen der Sets und ein Gameplay dazu. Hier wird kein Highend-Guide für Sologrifts o.Ä. gezeigt. Es dient, wie gesagt, als Vorschau um sich in etwa ein Bild davon machen zu können wie die Änderungen des Tal Rashas Sets und die restlichen (unter anderem neuen) Items verwendet werden könnten.

Da es sich um den PTR handelt, kann sich vieles noch ändern.

Skills welche im Video verwendet werden:
Schockimpuls mit Durchschlagende Kugel
Blizzard mit Steifgefroren
Energiewirbel mit Boshafter Wind
Magische Waffe mit Mächtige Waffe
Energierüstung mit Energie anzapfen
Hydra mit Mammuthydra

Passive Fertigkeiten:
Astrale Präsenz
Den Elementen ausgesetzt
Instabile Anomalie
Glaskanone

Items welche im Video verwendet werden:
Kopf: Tal Rashas
Brust:Tal Rashas
Gürtel:Tal Rashas
Füße: Nilfurs Stolz (Erhöht den Schaden von "Meteor" um 100%. Wenn Euer Meteor 3 oder weniger Gegner trifft, erhöht sich der Schaden um 300-400%
Schultern: Feuervogel
Hände: Tasker und Theo oder Feuervogel
Ringe: Zurückhaltung & Fokus (2er Bonus: Basierend auf dem aktuellen Wert Eurer Primärressource verursachen alle Eure Fertigkeiten und Angriffe bis zu 150% mehr Schaden)
Hose: Tal Rashas
Handgelenke: Ranslors Torheit (Energiewirbel zieht in regelmäßigen Abständen Gegner innerhalb von 30 Metern heran)
Amu: Tal Rashas
Waffe: Funkenstab der Schlange (Ihr könnt eine zusätzliche Hydra gleichzeitig aktiv haben)
Nebenhand: Tal Rashas

Wie wäre dieser Build zu zocken:
Wir setzen unseren Energiewirbel, dannach Blizzard und Mammuthydra, Blizzard wird versucht aufrechtzuhalten, da wir Verderben der Gefangenen als Gem haben und natürlich auch davon profitieren möchten. Gleichzeitig nutzen wir auch unseren Schockimpuls um durch das Talrashas Set einen DMG Boost aber auch einen Ressi Boost zu bekommen.

Für gewöhnlich gibt es sehr viele Effekte auf dem Bildschirm und Große Schadenszahlen dank der Meteoriten von dem Tal Rashas Set in Verbindung mit den Schuhen.

Wegen Zeis Stein der Rache schauen wir auch darauf nicht unbedingt nahe am Gegner zu stehen.

mfg

edit:
Patchnotes betreffend TalRashas Mage 10.März 2015

Tal Rasha's Elements

   Now has additional set pieces: Gloves, and Legs
   Has been redesigned
       (2) Set Bonus
           Damaging enemies with Arcane, Cold, Fire or Lightning will cause a Meteor of the same damage type to fall from the sky. There is an 8 second cooldown for each damage type
               Now uses the Molten Impact rune when triggered by Fire damage
               Can no longer be triggered by hitting a destructible object
       (4) Set Bonus
           Attacks increase your resistance to that element by 100% for 6 seconds
       (6) Set Bonus
           Attacks increase your damage by 75% 175% for 3 6 seconds. Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks each add one stack (maximum of 4). Adding a stack refreshes the duration]
               Note: The total damage bonus is now calculated differently

(2) Set Bonus
 Has been redesigned
 All of your damage is increased by up to 100% based on how much primary resource you have
 After casting a resource-generating attack or primary skill, gain 50% increased damage for 5 seconds
 After casting a resource-spending attack, gain 50% increased damage for 5 seconds

ja, ist aber nicht einfach zu spielen Doch schaden macht es viel mehr, also wirklich viel mehr. 20-30 MRD Crits:eek: sind drin. Ein 40er Rift Boss ist mit eins, zwei direkten treffern erledigt
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