Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit HP von euch, verbesserungswunsch
#1
Hallo Diablo-3. net team,
ich bin einer der mehrmals täglich auf eure Homepage kommt und sich über die neusten News informiert.

Es bezieht sich auf die Anzeige eurer HP auf dem Handy.
Vllt. geht es anderen genauso.
In letzter zeit ist es so das ich eure Inhalte nicht mehr ansehen kann wenn ich mal nicht am Laptop sitze. Während der Arbeit schaue ich gern übers Handy bei euch rein.
Es ist jetzt leider so wenn ich auf meinem Handy (HTC One Mini) eure Seite aufrufe mein Handybildschirm schwarz wird und nur die Werbung in der mitte sehe. Der schwarze hintergrund wird bestimmt von einer anderen Werbung blockiert. Ich kann die seite 15 mal neu laden der bildschirm bleibt schwarz und kann nichts lesen. Die Werbung ist auch nicht schliessbar. Das ärgert mich.
Kann verstehen dass ihr die Werbeeinnahmen braucht um die Seite am laufen zu halten, ist auch kein Problem.
Ich wünsch mir einfach das bevor andere Werbung oder so eingestellt wird auch an die Handynutzer gedacht wird und es vorher geprüft wird von euch das eure Seite vernünftig angezeigt wird und die Werbung auch schliessbar ist.
Ich hoffe ihr nehmt das Problem an und ich kann demnächst auch wieder übers Handy auf eure Seite schauen.

MfG
[Bild: fd8e0ae2be7e47d33f12448cc3739b17.png]
Zitieren
#2
Versuch mal durch entzoomen die Seite so weit wie möglich zu verkleinern. Dann siehst du das X zum schließen auf der rechten Seite. So ist es zumindest bei meinem iPhone. Mir geht es aber ähnlich. Overlay Banner und teilweise direkte Weiterleitungen in den AppStore jedesmal muss ich wieder neu in den Browser.
[Bild: 3e5185f77e2155fa5661079d73.png]
Zitieren
#3
Ist bei mir auch so , ich kann das werbe Banner nicht weg klicken , auch wenn ich direkt auf das x drücke. Weiss aber nicht wieso das nicht klappt. Fiel mir bis jetzt auch nur auf eurer HP auf.

Grz
Zitieren
#4
Bei mir, iOS, öffnet sich manchmal sogar automatisch der Appstore... Sehr nervig!
Zitieren
#5
Ja, ich kann verstehen, dass es sehr nervig ist, wenn man die Seite mit einem mobilen Endgerät besucht. Doch das Problem ist ja nicht neu und wurde hier auch schon diverse Male diskutiert. Wir hatten uns zu einer Zeit, ganz kurz, bevor der Smartphonehype begann, auf ein neues Design festgelegt, welches ins seiner Gesamtheit (das schließt auch die Werbung mit ein) ausschließlich auf die damals üblichen Bildschirmauflösungen und Browsern der Besucher ausgelegt war. Nutzer mit mobilen Endgeräten haben damals einen Bruchteil eines Prozentes ausgemacht und daher keine Rolle gespielt.

Sobald das Design erneut überarbeitet wird, werden wir selbstredend versuchen, den dann vorherrschenden Gegebenheiten von prognostizierten 8 bis 10% mobilen Nutzern gebührend Rechnung zu tragen.

In der Zwischenzeit muss leider der Kompromiss reichen, dass die Seite mittlerweile überhaupt mobil surfbar ist (im Grunde sollte sie es sein, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, die aber technisch bedingt sind) und das Forum via TabaTalk genutzt werden kann.

Ich weiß, dass ist aktuell nicht sehr befriedigend, jedoch hat unsere schon etwas angestaubte Aussage Bestand: D3net ist für die mobile Nutzung nicht ausgelegt.
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#6
Also mit der App tapatalk funktioniert es richtig gut. Allerdings muss man sich da halt anmelden.

Über browser empfehle ich es auch nicht Sad
Zitieren
#7
Ich nutze es immer über Tapatalk. Von daher hab ich die Einschränkung nur bei einer Sache ... Wenn ich eure News lese. Diese wird ja in einem Beitrag auf die Hauptseite verlinkt. Also muss ich da lesen Wink
[Bild: 3e5185f77e2155fa5661079d73.png]
Zitieren
#8
Wenn es dir lediglich um die News geht, würde ich dir die folgende sehr schlanke (und in der Basic-Version kostenlose) RSS reader App für Android empfehlen:

https://play.google.com/store/apps/detai...serss.free

Prinzipiell handelt es sich um eine einfache RSS-Reader App, allerdings mit dem
besonderen Feature, dass er den kompletten Newstext anzeigt und nicht wie 98%
aller anderen Reader bloß den Anreißertext.


Die (/eine) RSS URL von diablo-3.net ist: http://www.diablo-3.net/feed

Einfach die App installieren, öffnen, die diablo-3.net feed URL hinzufügen und ferner immer auf deinem Handy in sehr übersichtlicher und angenehmer Form den kompletten Artikel lesen und sonst nix. Du hast keine Seiten-Navigationen, Banner, Bilder oder sonstigen Kram mehr der dich stört, sondern lediglich noch den Newstext.

Hab z.B. auch den GameStar Feed drin, da die auch nicht auf die Reihe kriegen eine Mobilversion ihrer Seite zu basteln. Zumindest schaltet er zumeist nicht auf das, was man als Mobilversion bezeichnen könnte...

Für mich ist die App die ultimative Lösung für News-Probleme Smile

PS. die App braucht keine Registrierung
[Bild: cain.php]
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

da der Anteil von Mobilserfern steigt noch ein push. Außerdem der Hinweis dass auch auf dem PC bei mir die Buttonleiste oben sich immer verschiebt. Die Werbebanner sind auch störend aber ich verstehe natürlich, wenn notwendig um alles am laufen zu halten. Aber Lesefluss ist was anderes wenn ich am PC nach jeder news erstmal warten muss bis die zwei Werbefenster geladen sind um sie dann zu schließen.

Gruß Marco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Werbestreifen 13Azrael49 11 2.877 29.11.2012, 19:26
Letzter Beitrag: Freynan
  Login Probleme 0 481 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste