Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Wenn ich dir n Rat geben kann: fang keine Ausbildung an, wo du vorher schon kein Bock hast. Das geht nicht gut. Dann mach irgendwas, wo du halbwegs bock hast, dann kannst du auch verschmerzen wenn die Lust während der Ausbildung etwas sinkt... aber wo soll sie denn hinsinken, wenn du bereits jetzt schon keine Lust hast?

Danke für die Autostory Big Grin Ich will mir demnächst vielleicht eins holen und weiß jetzt, ich lass bei der Probefahrt n Dekra-Check für 25 € machen...
Zitieren
Also Knalli... :grin:

Glückwunsch zum Griff ins Klo. Nein Spaß!
Ich habe mir im März nen Renault Megan Kombi gekauft. Vom Händler. Hatte auch ein paar Dinge, die nicht so wollten wie ich wollte, aber ich habe mich am Ende geeinigt mit dem Verkäufer.
War das bei dir ein Privatkauf oder auch KFZ Händler bzw. vielleicht sogar Autohaus? Dann hast du Gewährleistung. Wenn sie eine Einparkhilfe angepriesen haben, muss diese auch drin sein! Wieviel Öl wurde nachgekippt? Steht eigentlich immer mit bei?
Schau dir mal den Ölstand an. Hast du ne Möglichkeit unters Auto zu schauen? Hebebühne oder dergleichen? Dann schau dir den Unterboden an, ob da irgendwo Öl zu sehen ist... Es kann sein, dass beim Ölwechsel der Propfen nicht richtig raufgesetzt wurde. Passiert manchmal. Dann läuft es halt aus.
Wurde eine Motorwäsch gemacht vom Verkäufer? Das ist immer ein verräterisches Zeichen... Also wenn der Motor bei einem Auto mit so vielen Kilometer runter blitzblank ist. Vielleicht ist das eine Macke des Autos? Wie teuer war er denn, wenn ich fragen darf?

Zurück zu der Eingangsfrage, wenn es ein Händler war (wegen der Gewährleistung), du hast ein halbes Jahr um Mängel recht Problemlos zu melden und repariert zu bekommen. Nach einen halben Jahr gibt es die "Beweislastumkehr". Soll bedeuten, du müsstest dem Händler nachweisen, dass der Mangel schon bei Kauf bestand! Das ist schwer. Innerhalb des ersten Jahres, muss er dir nachweisen, dass du den Mangel verursacht hast. Eigentlich unmöglich...

Das mit der Parkhilfe ist recht leicht zu überprüfen eigentlich Rolleyes Du musst mindestens 4 kleine Plättchen an der Stoßstange haben, die Sensoren für die Parkhilfe. Wenn die nicht da sind, hast du auch keine. Ebenso auch wenn diese vorhanden sind, aber nicht funktionieren. Dann muss der Händler nachbessern oder Preisminderung. Tue das aber schnell, wenn irgendwas ist...

War es allerdings von Privat gekauft, kommt es auf die Formulierung im Kaufvertrag an, Eventuell hast du Pech wegen dem Öl Problem... Die Parkhilfe, wäre aber dann auch nicht diskutabel. Auch nicht bei Privat, wenn es mit eben dieser Angeboten wurde und du keine Infos darüber erhalten hast, dass sie kaputt ist! Also nicht über den Tisch ziehen lassen...
Das klingt schon komisch mit dem Öl, gebe ich auch zu.

Viel Glück!


@ Ysu...

25€ :ugly: ? Das kostet bei uns in berlin mindestens 70€... Lohnt sich aber :2thumbsup:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
Das sind Probleme....fahrt doch einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln! :ugly:

[YOUTUBE]AUP6FOQI6Fk[/YOUTUBE]
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
Das musste kommen... :ugly::grin:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
darauf warte ich auch schon langeRolleyes

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
Ich hab weder Auto noch Führerschein Big Grin und auskennen mit Autos..naja brauch ich dann wohl nichts zu zu sagen wa. Aber ich sags euch, wenn Bahn und Bus dann mal pünktlich ist KANN das auch mal ganz entspannt sein erst mal noch ne Runde zu pennen. Ansonsten ab aufs Rad Big Grin
Zitieren
Hmmmm, keinen Füherschein? Das ist ja noch seltener als kein Handy. Verdammt, schon wieder verloren Big Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
@Knallfrosch: Schade, eben erst gelesen. Ich hätte dich auf nen Bier in FFM eingeladen.
Zitieren
@isayara: ich wäre einfach keine gute Fahrerin und das erspare ich einfach mal den restlichen Teilnehmern des Straßenverkehrs Big Grin bis jetzt bestand aber auch nicht wirklich die Notwendigkeit, dass ich unbedingt ein Auto brauche.
Zitieren
weil wir gerade bei Autos sind, hatte diese Woche ein Erfolgserlebnis.
Beim ausräumen eines Schreibtisches fand ich nach vielen Jahren erfolglosen suchens den KFZ Brief meines ältesten Autos. Erstzulassung 16.03.1990 lt. Stempel unter Ziffer 32...und läuft:grin:

[Bild: zayyyzit.jpg]

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 178.203 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste