Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Set-Items WD/Int
#1
Grüßt euch WD´s Smile

Tja, ich überlege grad wie man am sinnvollsten Setboni für WD zusammenstellt. Darüberhinhaus die Grundsatzdiskussion, das ich die WD Sets sinnfrei find. Einzig Zunimassa-Set würde ganz gut gehen (voller Bonus)

So, hab auf Brust und Beine dit Set: Höllzahntunika - Spielguide - Diablo III

und Füße+Handschuhe: Frieden des Jadeernters - Spielguide - Diablo III

Was passt noch dazu? Ich find generell (was grad viele Tragen) aughilds+cain set passt da ja schonmal nicht rein.

Zuni-Set könnte man (notgedrungen) mit Ring und Offhand bauen. Obwohl es halt mind 4. Pflichtringe gibt^^

Auf der Brust will ich unbedingt das Sorc "Vyrs"-Set haben. Auf der Brust Crit und wieder 500 Int Bonus: Vyrs erstaunliche Aura - Spielguide - Diablo III

Kopfteil ist echt blöd auszutauschen. Da ist halt Andariels wieder das non+ultra..

Tja ähm, legt mal los: War ja alles bissl durcheinander Big Grin
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#2
Huhu,

dann wolln wa mal:

Würde jetz erstmal nach "Best in Slot" argumentiern und daraufhin können wir die Sets aufbauen.

1. Kopf

Kannste Sets schonmal rausschmeißen. Wie du bereits selbst erwähnt hast, ist hier ein Dmg-gerolltes Andariels einfach zu stark, für Summoner gilt exakt dasselbe, nur dass hier Jerams Maske drin sein muss. 90% Dienerdmg kann man einfach nicht kompensiern über ein Set.

2. Brust

Hier fällt Zunimassa-Rüstung schonmal weg, der Int-Bonus sowie Leben, Rüstung usw. fällt zu niedrig aus.

Bleibt also: Vyr / Höllenzahntunika / Friede des Jadeernters

3. Handschuhe

Hier fällt ganz klar der Höllenpanzer raus, man nimmt lieber die 8-10 Krit die sich definitiv auf den andren Handschuhen befinden.

Bleibt also: Vyr / Gnade des Jadeernters

4. Schultern

Höllenzahntunika nur machbar falls man Piranhas spielt weils standardmäßig mit drauf ist. Ansonsten nur Jadeernter oder Unique

5. Beine

Da ich persönlich komplett ohne Kernzauber arbeite bieten sich hier in allererster Linie die Beine vom Vyr-Set an... standardmäßig Resistenzen drauf, wenn du es unbedingt mit der Rüstung kombinieren willst dann definitiv hier :-)

6. Boots

Höllenzahnbeinschienen und Jadeernter gibt und nimmt sich hier rein gar nichts. Desweiteren würde ich hier Setspezifisch auf WD-Schadenswerte rollen, bei dir also Zombieangreifer insofern du den noch spielst.

Also:

Beine & Brust = Vyrs verblüffende Arcana
Handschuhe & Schuhe = Gewand des Jadeernters

Für den Höllenpanzerbonus ist daher kein Platz mehr, da man ansonsten den Helm wechseln müsste.

Jetzt kommt aber mein Tip: Aughilds Schultern + Aughilds Armschienen + Ring des königlichen Prunks ergibt den 2er und 3er Set von Aughild der folgendes enthält:

7% Weniger dmg von Nahkampfangriffen
7% Weniger dmg von Fernkampfangriffen
15% weniger dmg von Elitegegnern
15% mehr Schaden gegen Elitegegner

Meiner Meinung nach bedeutend stärker wie die 500 Bonus-Int ;-)

Zunimassa-Set fliegt für einen Build ohne Diener komplett raus, ganz speziell wegen den niedrigeren Rolls.

Bezüglich diesem:
Zitat:Darüberhinhaus die Grundsatzdiskussion, das ich die WD Sets sinnfrei find.

Wer seinen WD 900 Stunden spielt und dann die passive schleichender Tod nicht in sinnvollen Zusammenhang mit dem Jadeernter-Set bringen kann... dunno what to say. 750mio Krits is überhaupt kein Problem mit dem vollen Set und ner entsprechenden Fixierung auf die Dots. Zunimassa erwähnste ja schon selbst dass es nicht sinnfrei ist. Wären wir schon bei 2/3 guten, nette Ausbeute gegenüber anderen Klassen. Und ich für meinen Teil sammel derzeit auch Höllenzahnpanzer, melde mich diesbezüglich erst wenn ich den voll hab und getestet habe.

Könnte mir hier nen 70-80% Poisonschadensbuild auch durchaus vorstellen.
Zitieren
#3
Kann dir da nicht folgen, wo meinst du 750Mio Crits mit Schleichender Tod+Volles Jadeernter-Set?
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#4
Das Jadeernter-Set zehrt sämtliche auf Gegner liegende DoTs auf und verursacht den verbleibenden Dot-Schaden sofort per Seelenernte.

Nun nimmst du die passive "schleichender Tod" mit rein, die erhöht die Dauer von Heuschreckenplage und Heimsuchung auf etwa 5 Minuten (wurde getestet und steht hier im Forum). Mit Seelenernte zehrst du also den Dot komplett leer, der 5 Minuten lang ticken sollte. Dabei kommen zwischen 400 - 750mio Schaden raus.
Zitieren
#5
Das will ich erst live sehen, denn glaub nicht dass das so gewollt ist von Blizz Wink
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#6
Es kklappt wurde irgwndwo im offiziellen Bnet forum nestaetigt. Abgesehen dwcon: selbst wenns nur ueber die Dots klappt isses doch sau stark. Die andren Nukes im Game sind 3000 - 5400% waffenschaden mit teilweise einer min cd. In dem Moment wo man das set hat werden dots zu nukes ergo 1450% waffenschaden feuerschrecken und 4000% heimsuchung - auf nem viel niedrigeren cd.
Zitieren
#7
Werd ich irgendwann testen. Würde n Build für sehr hohe Qual sein. Denn eh alle auf Q2/3 mit dots belegt sind, mach ich 2-3 Zombiebären durch und dann liegt auch alles im Dreck^^
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#8
Sollte man aber mit dem vollen Jadeernter Set spielen, dann würde ich aber den Ring des königlichen Prunks - Spielguide - Diablo III mit der hier Quetzalcoatl - Spielguide - Diablo III kombinieren, um den Bonus zu haben und durch die Maske noch mehr Schaden zu verteilen.
Zitieren
#9
Zitat:Sollte man aber mit dem vollen Jadeernter Set spielen, dann würde ich aber den Ring des königlichen Prunks - Spielguide - Diablo III mit der hier Quetzalcoatl - Spielguide - Diablo III kombinieren, um den Bonus zu haben und durch die Maske noch mehr Schaden zu verteilen.

Das ist korrekt - soweit ich damals geschaut hatte, hatte derjenige der das Set komplett und sich im entsprechenden Thread geäußert hatte auch genau diese Kombination.

Hier nochmal der Link zum offiziellen D3-Bnet Forum, in der es um ebendieses Thema geht. Dort heißt es, Dass der DMG bei 30-60 Sekunden gecappt ist. Langt aber immernoch mehr als genug um richtig DMG rauszuhauen.

Zitat:Gewand des Jadeernters - Foren - Diablo III

Da wir mittlerweile bei der alleinigen Diskussion über die Sets angekommen sind, gehe ich davon aus die Aufschlüsselung was du anziehen solltest hab ich erledigt. Gern geschehn :grin:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste