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Physisch/Kälte/Gift/Feuer/Blitzfertigkeiten verursachen mehr Schaden?!
#1
Hallo Community.
Es gibt ja Armschienen die speziellen Fertigkeitsschaden erhöhen (Physisch/Kälte/Gift/Feuer/Blitz).

Für mich ist z.B. ein Feuerball eine Feuerfertigkeit.
Was ist aber mit Fertigkeiten, die z.B. Waffenschaden in Feuerschaden umwandeln wie z.B.

"Bombardement
Feuert in schneller Abfolge Granaten ab, die explodieren und allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern 465% Waffenschaden als Feuerschaden zufügen."

"Anathema
Beschwört eine Schattenbestie, die Granaten vom Himmel fallen lässt, die im Verlauf von 5 Sek. 5400% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen."
?

Wird bei den Fertigkeiten auch der Schaden durch da oben benannte Item erhöht?

Außerdem habe ich festgestellt, dass bei der Fertigkeitsauswahl im Spiel verschiedene/unterschiedliche Bilder zu sehen sind. z.B. rot, grün, ein Blitz, Schneeflocken. (über dem Fertigkeitenamen)
Lässt sich blöd beschreiben, da ich keinen Screenshot habe.
Sind diese Bilder Indizien, welche Art von Schaden die Fertigkeit mit der jeweiligen Rune macht?
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

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#2
Exakt! Wenn du so ein Item trägst:

[Bild: nYHFj4m.jpg]

Dann machen alle Fertigkeiten mit Blitzschaden eben diesen Schaden mehr. Das erkennst du immer an den Darstellungen über der Fertigkeit:

[Bild: h0tY9xg.jpg]

D.h. meine Arkane Kugel macht hier 360 % Schaden Smile Ob der Schaden durch eine Rune verändert wurde, oder vielleicht sogar ein Item, ist egal.

Nachtrag für Theorycrafter: ob tatsächlich die 349 % Schaden um 11 % angehoben werden, oder ob auf dem letztlich final berechneten Schaden nochmals 11 % drauf kommen, weiß ich leider nicht und konnte ich bisher nicht testen. Vielleicht kommt bei beiden auch dasselbe raus. ^^
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#3
Coole Sache. Danke dir...
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#4
Ysuran schrieb:Nachtrag für Theorycrafter: ob tatsächlich die 349 % Schaden um 11 % angehoben werden, oder ob auf dem letztlich final berechneten Schaden nochmals 11 % drauf kommen, weiß ich leider nicht und konnte ich bisher nicht testen. Vielleicht kommt bei beiden auch dasselbe raus. ^^

Ne nicht das selbe. Das wäre schon ein großer Unterschied. +11 Prozent wären ca 385%. +11% ProzentPUNKTE wären halt 360% Waffenschaden. Bei höheren prozentwerten und bei mehreren Items mit den gleichen Affix wird der Unterschied immer größer.

Bei Soj und Co. wurde tatsächlich früher wirkliche Prozent drauf gerechnet. Denke und hoffe das das immer noch so ist.

Edit: Hat der Elemtarschaden auf der Waffe einen Einfluss? Vermute wenn ich ne Blitzwaffe trage und einen Skill mit xxx% Waffenschaden (ohne element) ausführe, würde ein Item mit +Blitzschaden auch wirken. Würde so für mich Sinn machen.
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