Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC versetzt sich immer mal wieder in den Ruhezustand
#4
(30.01.2017, 13:37) pid=\314927' schrieb:Tritt das Problem denn auch auf, wenn du den Energiesparmodus mal komplett deaktivierst? Ansonsten würde ich irgendwie nen Zusammenhang mit der Systemuhr vermuten. In einem Fehler musste er die Systemuhr mit der Hardwareuhr synchronisieren. Vielleicht denkt er dann ab und zu, die Leerlaufzeit hätte schon die 15 Minuten überschritten, weil die internen Zeitgeber springen.

Ich habe gerade nochmal geschaut: die 15 Minuten waren nur bei Bildschirm-Ausschalten eingestellt. Was den Energiesparmodus angeht, hab ich den komplett deaktiviert. Sowohl bei Akku, als auch Netz-Betrieb auf "Nie". Auch sonst ist da alles auf Höchstleistung, nicht auf Energie Sparen eingestellt.

BIOS Update könnte ich mal machen. Gibt sogar eine neue Version.

@Mou: OS ist Win 10 64 Bit. Neueste Updates drauf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PC versetzt sich immer mal wieder in den Ruhezustand - von Ysuran - 30.01.2017, 13:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder eine Maus Friarry 17 3.676 05.05.2011, 16:40
Letzter Beitrag: Synja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste