Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patches
#1
Hi Ihr,

habe vorhin das hier im I-Net gefunden.

Diablo 3 - Unbestimte Zukunft nach der Ultimate Evil Edition - News - GamePro.de

Der Entwickler Blizzard ist eigentlich für eine kundenfreundliche Patch-Politik bekannt, bei der auch noch Jahre nach Erscheinen weitere Updates für Diablo 2 , Starcraft und Co. folgen.

Nun sorgt aber die Aussage des Community Managers Grimiku in den offiziellen Foren der Konsolenversion von Diablo 3 für Unmut. Denn laut der Aussage des Blizzard-Mitarbeiters ist noch nicht geklärt, was nach der Veröffentlichung der Ultimate Evil Edition an Updates folgen soll:

»Wir überlegen uns immer noch, ob und wie die Ultimate Evil Edition nach der Veröffentlichung support erhalten soll (zum Beispiel: Werden wir das Spiel nach Release patchen? Wenn ja, sollten wir nur Bugs und kritische Fehler beheben, oder auch neue Inhalte liefern? Wie oft sollten wir patchen?). Wir haben momentan keine Antwort für euch. Was ich sagen kann ist, dass die Ultimate Evil Edition auf allen Plattformen mit dem Update 2.0.5 erscheinen wird, und sehr wahrscheinlich einen Day-One-Patch mit den Features des Updates 2.0.6 erhalten wird.«

PC-Spieler dürfen sich indes schon auf das Update 2.1 freuen, das ein Ranglisten-Feature, große Nephalem-Portale und Gameplay-Änderungen mit sich bringen wird. Ob Konsolenspieler auch mit dem Patch 2.1 rechnen dürfen, ist nach der Aussage von Grimiku zumindest fraglich, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Diablo 3: Ultimate Evil Edition bietet neben dem Hauptspiel auch das Addon Reaper of Souls und soll am 19. August 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen.

» Zum Test von Diablo 3 auf GamePro.de
Zitieren
#2
Hatte ich auch schon ne News zu geschrieben

Diablo-3.net » Diablo 3: Ultimate Evil Edition erscheint mit allen Inhalten bis Patch 2.0.5 – “Tag 1″-Patch auf 2.0.6 geplant.

Ich kenn mich mit Konsolen jetzt auch nicht so gut aus, aber in der Regel sind doch Patches zu Spielen da eher ungewöhnlich oder?
Da ja auch nicht jeder seine Konsole mit dem Internet verbindet..

Meine letzte Konsole war übrigens das Nintendo 64. Bin da also nicht ganz up2date Big Grin
Zitieren
#3
Mittlerweile ist es schon eher wie auf dem PC. Zwar noch nicht ganz so häufig, es geht aber in eine ähnliche Richtung. Man muss aber keinen Patch haben um das Spiel zu spielen. Zumindest in den wenigsten Fällen.

Das Problem an Patches, zumindest für die PS3, ist das diese erst zertifiziert werden müssen für das PlayStation Network, was Blizzard/Activision jedes mal Geld kostet. Und wir alle können uns dann denken, was hier das wirkliche Problem ist.
Zitieren
#4
Konsolen sind doof? Smile

Hilf mir mal Bakura, ich komm nicht drauf!
:2thumbsup:
Zitieren
#5
Ein Spiel, was sich auf der Konsole nicht so durchgesetzt hat (trotzs geringen Erfolges), welches eher für Gelegenheitsspieler konzipiert wurde ist in der Nachbearbeitung einfach zu teuer. Zusätzlich muss extra eine Gruppe der Entwickler nur für die Konsolen abgestellt werden. Ich denke Blizzard ist das einfach zu teuer.

Und zum PC - Konsolen Krieg. Ich besitze beides und kann die Vor- und Nachteile der Systeme bisher ganz gut bewerten. Für mich gibt es Spiele, die machen auf Konsolen keinen Sinn oder Spiele die ich eben lieber dort spiele. Deshalb will ich eine solche Debatte erst gar nicht lostreten.
Zitieren
#6
das war nur ein Spaß, versteh das bitte nicht falsch Bakura Smile
:2thumbsup:
Zitieren
#7
Hab ich nicht, wollte das nur dann nochmal näher erläutern. Und auch ein wenig dem Krieg vorbeugen Smile
Zitieren
#8
nichts desto trotz gebe ich dir recht. Spiele wie Assassins Creed z. B. machen auf der PS3/4 einfach mehr Spaß als aufm PC.
:2thumbsup:
Zitieren
#9
daran merkt man halt, dass d3 eigentlich komplett auf den pc zugeschnitten ist. da liegt für blizz die hauptzielgruppe. ich glaube ja sowieso, dass die konsolenversion nur kommt, weil blizz damit ein paar millionen € zusätzlich abzwacken will. dass mehr mitarbeiter für blizz zu teuer wären glaub ich eher nicht. so ein milliardenkonzern wird sich doch so 10-20 leute mehr leisten können.

ich denke daher, dass blizz sich einfach nicht mit den problemen von pc spielern UND konsoleros rumtreiben will und sich eben lieber auf eine zielgruppe konzentriert. kenn mich mit der konsolenfassung nicht so aus, aber gut möglich, dass es z.b. zu komplikationen in den inhalten bzw gameplay bei späteren updates kommen könnte und man dadurch die doppelte portion arbeit hätte, da man dann quasi 2 separate versionen des spiels entwickeln müsste.
Zitieren
#10
du bringst eine Sache durcheinander. Leisten können != leisten wollen/dürfen. Am Ende muss eine schwarze Zahl unter der Buchhalternase stehen und diese sollte möglichst groß sein. Da geht es also nicht um "wollen sich nicht mit den Problemen rumstreiten" sondern "bringt es genug Ertrag sich damit rumzuplagen?"

Klar ist, dass D3 auf Konsole ein anderes Game ist wie aufm PC, sprich sie entwickelt parallel zwei Spiele. Wenn sich herausgestellt hätte, dass sich D3 auf Konsole mördermäßig verkauft, hätten Sie nie in der Öffentlichkeit überlegt wie es weitergehen soll.

Die Zahlen scheinen nicht besondern gut zu sein und nicht besonders schlecht und die Überlegung ist, D3 auf Konsole eine weitere Chance zu geben oder nicht. Wenn sich BLizz dafür entscheidet werden die erst ein Mal eine Zeit patchen und dann sich die Zahlen nochmal ansehen...
:2thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste