Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch 1.04 coming soon Blue-Post mit Vorabinfos
#31
Mamenchi schrieb:vielleicht kommt ja auch voll der Hammer?

:laugh:
Zitieren
#32
Lakar schrieb::laugh:

:ugly: ... ja, der weihnachtsman und sein kumpel der räuber hotzenplotz haben auch gehört das es voll der hammer wird Big Grin ...

Der hammer der dem fass den boden ausschlägt!

Jetz mal ohne getrolle.. ohne addon wird aus dem game nix gescheites mehr... des kann man sich schön reden wie man will.. schon allein die anhebung des lvl caps wäre eine zu krasse änderung für einen stand alone patch.

Habs abgehackt und akzeptiert.. wenn mir gar nix besseres einfällt spiel ich bisl... ansonsten wart ich auf andere spiele.

Freut mich aber insgeheim das der titan blizzard auch mal gefailt hat. Vllt lernen sie ja mal daraus, dass man den leuten auch net jeden rotz an den kopf werfen kann.

Wobei, das Geld is ja schon in den kassen.. also who cares? Wenn das game monatlich gebühren kosten würde, wär patch 1.04 schon im juni draußen gewesen... Man merkt richtig, dass es ihnen egal is... das Geld is da... scheiß drauf... paar alibipatches raushauen die farben ändern oder so tollen nonsens und gut...

Confusedleeping:
Nicht vergessen: In "Langzeitmotivation" steckt auch irgendwo noch motivation... und nicht nur Langzeit...
Zitieren
#33
Melia schrieb:Das ist auch der Grund warum ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, wenn D3 in seinen Grundfesten (eben angesprochene Dinge) für mich gescheitert wäre, sodass man sagen müsste, es bedarf eines völlig neuem Designs, einer neuen Engine, die Programmierer müssten von Vorne anfangen. Dann würde ich die Hoffnung aufgeben, aber alle von Fans angesprocdie henen Probleme sind mehr oder weniger leicht zu lösen. :wink2:
Seh ich genauso. Das Problem, welches ich sehe ist aber, dass ich nicht glaube, dass sie die angesprochnen Dinge überhaupt ändern wollen (die Entwickler vielleicht schon, die sesselfurzende Geschäftsabteilung eher weniger).
Warum denke ich das ?
Naja, ich bin fest davon überzeugt, dass alles, was den Umsatz über das RMAH einschränkt, ganz einfach nicht in ihren Plan paßt.
Wir möchten z.B. viel mehr brauchbare Items bzw. bessere Dropraten für brauchbare Items.
Liegt das im Interesse von Blizzard? Nicht so wirklich. Auf der einen Seite möchten sie möglichst viele Kunden durch das RMAH schröpfen, und es unentbehrlich machen, auf der anderen Seite vertreiben sie damit auch viele.
Ich denke sie werden versuchen eine Art Mittelweg zu gehen. Mal hier und da ein paar Knochen hinwerfen, um vielleicht doch den einen oder anderen zu halten bzw. zurückzugewinnen, um die Motivation nicht abflachen zu lassen. Paar Ablenkungsmanöver und geschicktes Strecken, dann klappt das vielleicht schon.

Im Endeffekt möchten die den Kern aller Probleme doch behalten.
Da muß ich Chosen einfach Recht geben. Das RMAH ist für mich die Ursache, auf die eine oder andere Weise, vieler großer Probleme, die das Spiel plagen.
Alleine dieses völlig blödsinnige Attributs- und Itemsystem hat seine Wurzeln doch aufgrund des RMAH. Die greifen hervorragend ineinander.
Glaubt hier noch wirklich wer, das hätten die beim Design des Spieles nicht bis ins Detail geplant gehabt ???
Nur leider hat der Gast dabei die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn viele Kunden lehnen das RMAH kategorisch ab und möchten lieber komplett selffound durchkommen.
Oder verkaufen, aber nicht kaufen.
Die Dropraten und Attribute wären auch viel besser, denn ohne das RMAH wäre keine Notwendigkeit für ein solches System da.


Was werden sie machen ? Wie gesagt, ich schätze es wird ein Mittelweg. Glaube nicht, dass das alles derart totalüberholt wird, dass das RMAH überhaupt nicht mehr nötig sein wird.
Die Spieler möchten selffound durchkommen, gute und brauchbare Items regelmäßig finden. Wie paßt ein RMAH dort rein ?
Nicht so besonders gut, wenn man auf Gewinnmaximierung durch eben dieses aus ist. Was brauch ich ein RMAH, wenn ich eh alles selber finden und das meiste auch benutzen kann, und kein totaler Mist mehr dabei ist ?
Hier merkt man einfach, wie eine solche Struktur ein Spiel kaputt machen kann. Ist ja nicht so, als ob D3 technisch (oder storytechnisch) ein fail wäre (jedenfalls kein großer Wink ).
Zitieren
#34
Meharath schrieb:Jetz mal ohne getrolle..

Juhu!!!

Meharath schrieb:Wobei, das Geld is ja schon in den kassen.. also who cares? Wenn das game monatlich gebühren kosten würde, wär patch 1.04 schon im juni draußen gewesen... Man merkt richtig, dass es ihnen egal is... das Geld is da... scheiß drauf... paar alibipatches raushauen die farben ändern oder so tollen nonsens und gut...

Ohhhh! Hast es aber lange ausgehalten und durchgezogen, respekt. :ugly:

PS find ich etwas zu stark an den Haaren herbeigezogen, ohne genau zu wissen wie sehr an Patches gearbeitet wird, wie umfangreich die Analyse von zig Millionen Spielermeinungen ist usw. Kurzum.... Troll-Mutmaßung! Punkt. :tongue3:

DaiVernon schrieb:Im Endeffekt möchten die den Kern aller Probleme doch behalten.
Da muß ich Chosen einfach Recht geben. Das RMAH ist für mich die Ursache, auf die eine oder andere Weise, vieler großer Probleme, die das Spiel plagen.

Sehe ich genauso, habe vor Release auch meine Kritiken daran losgelassen und es von vornherein als sterbenden Schwan bezeichnet da ein reiner Verkäufermarkt früher oder später nicht rentabel sein kann, was bringt es wenn nurnoch Verkauft wird und die Statistisch gesehen 10% der Spieler die auch echtes Geld einsetzen würden, nicht mehr da sind bzw. immer weniger. Ich bin beim RMAH deshalb eher entspannt, weil ich erstens nie einen Blick reinwerfe und zweitens davon ausgehe, dass die Spielerschaft früher oder später diesen Deal nicht mehr mitmacht, entweder aus Ablehnung oder aufgrund des "Nicht-mehr-Spielens". Ist die Fangemeinde geschrumpft und Blizzard hat sich Leergesaugt, wird wohl auch bei denen erkannt, dass die Geldmaschine tot ist.

Ich denke aber nicht dass dies dann bedeutet, dass die Server abgeschaltet werden, sondern Activision zwingt Blizzard zur nächsten Melkmaschine überzugehen. Dafür wird aber der Support an D3 nicht aussterben, selbst ein D2 wo ich absolut keinen Gewinn mehr bei Blizzard sehe, wurde noch nach einem ganzen Jahrzehnt weitergepatcht. Also macht euch mal keine Sorgen, kommt Zeit kommt Erkenntnis.

Ich freue mich seit der Ankündigung 2008 auf dieses Spiel, ich schreibe über 1000 Beiträge seit anfang 2011 hier im Forum, ich hab geduld, ich kann warten. Selbst wenn noch ein Jahr ins Land zieht, warten ist man bei Diablo gewohnt, also ich zumindest. Und das RMAH wirds nicht ewig geben, da geb ich euch Brief und Siegel drauf.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#35
Melia schrieb:Ich denke aber nicht dass dies dann bedeutet, dass die Server abgeschaltet werden, sondern Activision zwingt Blizzard zur nächsten Melkmaschine überzugehen. Dafür wird aber der Support an D3 nicht aussterben, selbst ein D2 wo ich absolut keinen Gewinn mehr bei Blizzard sehe, wurde noch nach einem ganzen Jahrzehnt weitergepatcht. Also macht euch mal keine Sorgen, kommt Zeit kommt Erkenntnis.
Diablo II ist aber, und das darf man nicht vergessen, von Blizzard North entwickelt und von Blizzard Entertainment vertrieben worden. Das sind ganz andere Verhältnisse als bei Diablo III, das von Blizzard Entertainment entwickelt und von von Activision Blizzard vertrieben wird.

Ich meine, auch die haben bewiesen, dass sie es können, keine Frage. Man sieht es ja an StarCraft II - aber da geht's auch um PR und E-Sport, da braucht man keine Geldmaschine (von den AddOns abgesehen). Das ist zwar etwas, was mich ja auf WarCcraft IV hoffen lässt (was ich auch langsam mal haben will, StarCraft lag mir nie so sehr wie WarCraft).

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Activision Blizzard eine andere Philosophie herrscht, als sie Blizzard einmal hatte - und von der Ausnahme StarCraft II abgesehen, welches, wie gesagt, wohl als Werbeträger dienen soll, merkt man es auch. Daher kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen und meine eigene Aussage, die ich hier schon getroffen habe, wiederholen:

Solange nur so wenig Leute abwandern, dass man mit der forcierten Nutzung des Auktionshauses mehr umsetzt, als wenn man die Leute nicht vergrault, dann wird sich am System nichts ändern - und ja, auch ich bin überzeugt, dass grrade das frustige Loot-System auf das Auktionshaus zugeschnitten ist. Was ja von den CMs (ich denke, Bashiok war's) teils bestätigt wurde.

Nun gebe ich aber auch Melia Recht: Das Spiel hat gute Anlagen. Sehr gute Anlagen sogar, was das Gameplay generell angeht, sie werden, denke ich, nur nicht genutzt. Das ist ja das frustrierende: Man weiß, Blizzard konnte es besser, Blizzard kann es immernoch besser und das Spiel wäre zehnmal besser, würden sie es wirklich wollen.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#36
Zusammenfassend möchte ich noch hinzufügen, dass ich eigentlich überhaupt kein Blizzardhater bin, sondern nur ein absoluter und leidenschaftlicher Hater dieser be...%$%&$"&$", ver§%&"&" sesselpupsenden, umsatzgeilen Geschäftsabteilung.
Ich wette, die Idee fürs RMAH und überhaupt die Konzentration auf Profit statt Spielspaß kam nicht von den Entwicklern bzw. war für die eigentlich kein must-have Feature um den Spielern größeren Spielspaß zu ermöglichen.
Sondern wurde denen von eben diesen auferzwungen bzw. abgesegnet, weil die hohen Entwicklungskosten ja irgendwie bezahlt werden wollen.
Mir ist auch klar, dass so ein Unternehmen hauptsächlich darauf aus ist. Aber je größer, desto profitorientierter. Man sollte meinen, dass irgendwann mal gut ist und der Kunde mal der König ist. Aber das ist in unserer Zeit mittlerweile nur noch blauäugig.
Andere sind natürlich auch nicht (viel) besser, wie EA (noch schlimmer).

Ich habe in anderen Bereichen der Softwareentwicklung schon erlebt, dass kleinere Unternehmen, die hervorragende Software und Kundensupport hatten, von den Größten der Branche verschluckt wurden und einfach nur noch ein Haufen Scheiße dabei rauskam. Bin dann schließllich auf ne andere Software umgestiegen, denn entwicklungsmäßig ging garnix mehr. Dafür gabs neue befristete Kundensupportverträge und Nutzungseinschränkungen en masse. Analog dazu seh ich die Entwicklung von Blizzard, wenn auch vielleicht nicht ganz so krass, weil ich mein Geld hier nicht in eine Nutzungssoftware, ein Arbeitsgerät, investiere, sondern ledeglich meinem Privatvergnügen dient (dass sich allerdings kundenorientierte Entwicklung und Marktführer nicht ausschließen müssen, zeigt z.B. das Unternehmen pixologic)

Glaube diese ganze Entwicklung plus die ganzen dazugehörigen Mechanismen und Kundengängelungen, gepaart mit relativ großer Einfallslosigkeit neuer Spielideen/Konzepte (z.B. die tausendste Auflage bzw Fortsetzung eines Shooters, Strategiespieles im Stile von C&C oder Sportspieles. Gibt doch sogut wie keinen einzigen einigermaßen erfolgreichen Titel ohne ne Fortsetzung) sind der Grund (zusätzlich natürlich noch weil die Vertriebswege durch online-Platformen dies möglich machen), warum die Independent-Gemeinde in den letzten Jahren so eine massiven Aufwärtsbewegung (und Zuspruch der Spieler) erfahren hat.
Auch Kickstarterprojekte sind immer mehr im Kommen.
Dass alte Konzepte bzw- Geschäftsmodelle auch (bei vielen) nicht mehr ausreichen, zeigt ebenso die Enwicklung der free-to-play-Spiele, und die ganzen Unternehmen, die von Vollpreistiteln auf free-to-play umgestellt haben.
Nicht gerade eine besonders wünschenswerte Entwicklung für mich, aber die Independentschiene ist schon ne feine Sache.

Der Schritt zum RMAH war eine Art Hybrid, und wohl eine wirtschaftliche Notwendigkeit?! für Activision/Blizzard.
Naja, wie auch immer. Würd mich jedenfalls nciht wundern, wenn die ihr komplettes Geschäftsmodell früher oder später auch anpassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blood Shard Exploit hotfixed, Blue Post piiper 4 1.522 17.04.2015, 19:16
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste