Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch 1.0.5 - Dieselben Drops in allen Akten!
#1
Monsterstärke: Wer wagt, gewinnt! - Diablo III

In diesem Artikel steht etwas schwarz auf weiß, was, soweit ich das bisher mitbekommen hab, noch nicht klar war: Es ist nicht nur so, dass ab jetzt alle Monster ab ML1 lvl 63 haben und dadurch die Affixe auf den Items alle auf dieser Basis berechnet werden, sondern es droppen ab sofort auch in Akt 1 genauso viele lvl 63er Items wie in Akt 4. In welchem Akt man farmt ist letztlich also völlig egal.

[Bild: VAI1AM9NWOZF1349948183106.jpg?v=0]

Pro an der Sache: Man kann endlich beruhigt in Akt 1 farmen, wenn jemandem Akt 2 und 3 zum Halse raushängt.

Negativ: Prinzipiell lohnt es jetzt ja nicht in Akt 3 und 4 zu farmen, oder?! Die Monster sind dort von Natur aus stärker, und so dürfte es mehr Sinn machen Akt 1 mit erhöhtem Monsterpowerlevel zu farmen, denn schließlich fallen hier genauso viele 63er mit genauso guten Affixen und letztlich hat man durchs höhere MPL höhere MF-Werte...

Was denkt ihr? Ich hoffe es war nicht schon klar, dass die lvl 61-63-Dropraten in allen Akten gleichgestellt werden sollten... dann wäre dieser Thread natürlich sinnfrei Big Grin
Zitieren
#2
Ich persönlich finde es nicht schlecht, bleibe aber trotzdem in der Regel in Akt 3. Die Mob/Elite Dichte ist viel höher und dazu kürzere Laufwege. Aber mal als Abwechslung gerne gesehen.

Ich weiß auch nicht, wieso ich auf einem höheren Mlvl spielen sollte. Mlvl 3-4 sind zurzeit auf dem PTR gut farmbar. Der Exp Bonus wikt nicht auf Para Level und ob nun 50 MF mehr, dafür aber auch längere Farmzeit. Das ist nichts für mich. Ausnahme sind wohl die Schlüsselwächter, aber als Monk gibts immer noch die Möglichkeit bei höheren Mvl: 34% Runspeed, quer durch die Mobs, wenn es eng wird - Gleichmut und beim Wächter wird die "Vorschlagfaust" angezogen und der Mob fällt ohne Schaden zu machen. Dauert zwar mit 150 DPS in einer Hand länger, aber ohne Schaden zu nehmen, sofern die IAS Werte stimmen. Cool
Zitieren
#3
@Qeing: Natürlich wirkt der XP Bonus auf das Paragon Level. Würde ja nicht allzuviel Sinn machen, überhaupt XP Boni ab Lvl 60 eingeführt zu haben.

Und um noch ein bisschen Verwirrung zu stiften:
Die Dropraten auf der us.battle.net Seite sehen ein wenig anders aus :p

[Bild: 3B348MQ8P8VT1349978625132.jpg?v=1]

Insgesamt find ich das Monster Power System sehr gut und freu mich drauf, mir auszusuchen, in welchem Akt ich nun spiele. Außerdem mag ich es allgemein eher herausfordernd (selbst wenn die Effizienz darunter leidet).
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Zitieren
#4
WTF die haben ja schon zu Patch 1.0.4 schon stark erhöhte Dropraten^^

Aber ansich finde ich diese Regelung gut. zur Abwechlung mal Akt 1 farmen lohnt sich dann ja mal wieder.
Gommi#2339 105.563 getötete Elite; played time: 757h
Zitieren
#5
fortysixandtwo schrieb:Und um noch ein bisschen Verwirrung zu stiften:
Die Dropraten auf der us.battle.net Seite sehen ein wenig anders aus :p

Ich würde mal eher sagen die Spezis von der deutschen Bnet Seite haben alte Vorlagen verwendet. Vor kurzem wurden doch auf dem PTR die Dropraten verdoppelt. :tongue3:

Zum Topic: Also mir war das von anfang an klar mit Akt 1. :wink2:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#6
Ich wollte eigentlich auch ein Thread zu dem Thema aufmachen Smile

Gibt es ein Bluepost dazu, welche Dropraten nun aktuell sind?
Zitieren
#7
sind dann akt 1 mp 5 mobs genause schwer wie akt 3 mp 5 mobs? Also ist es von der Schwierigkeit überall gleich mit gleicher MP?
Zitieren
#8
Diablo-3.net » Blue-Tracker
Zitieren
#9
eviLbooN schrieb:Gibt es ein Bluepost dazu, welche Dropraten nun aktuell sind?

Die Dropraten wurden schon vor einiger Zeit auf das Niveau angehoben, was auf der US-Grafik steht. Kann man in nem Hotfix-Blog-Eintrag nachlesen. Keine Ahnung was die deutschen Kollegen da wieder geraucht haben :wink2:

Moreris schrieb:sind dann akt 1 mp 5 mobs genause schwer wie akt 3 mp 5 mobs?

Eine Phasenbestie aus Akt 3 ist in jedem Fall schwerer zu besiegen, als ein Skelett aus Akt 1. Einfach weil es schneller ist und sich teleportieren kann.
Und ich glaube auch nicht, dass das Skelett jetzt genauso viel Schaden austeilt wie die Phasenbestie. Laut der Tabelle werden die Monster ja ausgehend von ihren Basiswerten prozentual verstärkt, was bedeuten würde, dass die Monster in Akt 3/4 nach wie vor stärker sind als Monster aus Akt 1/2

@TE
Es wurde schon vor ein paar Wochen bestätigt, dass sich in Inferno alle Monster in allen Akten die gleichen Loottables teilen. Somit kann jedes Monster in Inferno mit der gleichen Wahrscheinlichkeit Items droppen.

Trotzdem wird der dritte Akt aber noch am effektivsten sein zum Farmen. Immerhin ist da die Monsterdichte sehr groß und die Laufwege kurz.
Zitieren
#10
Riddler schrieb:Eine Phasenbestie aus Akt 3 ist in jedem Fall schwerer zu besiegen, als ein Skelett aus Akt 1. Einfach weil es schneller ist und sich teleportieren kann.
Und ich glaube auch nicht, dass das Skelett jetzt genauso viel Schaden austeilt wie die Phasenbestie. Laut der Tabelle werden die Monster ja ausgehend von ihren Basiswerten prozentual verstärkt, was bedeuten würde, dass die Monster in Akt 3/4 nach wie vor stärker sind als Monster aus Akt 1/2

Alles klar, hab ich dann doch richtig verstanden.

Ob Akt 3 trotzdem der beste Farmort bleibt. Für mich nicht, ich gehe lieber wieder akt 2 in die vault of assasins, da hats mir schon immer besser gefallen Smile aber man muss ja eh alles machen, weil die schlüsselhüter müssen ja auch gekillt werden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei drops marapale 1 3.249 07.06.2017, 08:32
Letzter Beitrag: Freynan
  Neustart im Abenteuermodus bis 70 - Kampagne mit allen Legs? hanSolo 1 1.593 05.04.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Kapsonfire
  Hotfix für mehr drops - Blizzard macht witze? Mecharion 62 12.458 03.04.2014, 08:19
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Farmen, drops und so weiter und sofort :) Mecharion 7 3.523 30.03.2014, 02:12
Letzter Beitrag: Mecharion
  Drops 60,61-70 Cobretti 2 1.529 17.03.2014, 18:16
Letzter Beitrag: Cobretti
  Mein Fazit zu allen "Neuerungen" isayara 28 6.985 14.11.2013, 07:28
Letzter Beitrag: isayara
  Show youre drops Patch 1.0.7 [VIDEO] Dynaamytee 12 3.622 14.03.2013, 10:30
Letzter Beitrag: Melia
  Leg drops bei raren oder normalen mobs? Meharath 11 3.645 05.02.2013, 12:00
Letzter Beitrag: ResQ
  Pony-Level - Doch gute Drops? - Bitte um Aufklärung loslobo 12 14.931 20.06.2012, 12:29
Letzter Beitrag: utzelbrutz
  Frage zu akten stufen items und schwierigkeit meisterfu 59 9.587 02.02.2012, 16:03
Letzter Beitrag: DaiVernon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste