Umfrage: Was haltet ihr vom Patch 1.0.3
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sehr gut
24.78%
28 24.78%
gut
29.20%
33 29.20%
schlecht
26.55%
30 26.55%
Sehr schlecht
19.47%
22 19.47%
Gesamt 113 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch 1.0.3
bester patch überhaupt.
weiß gar nicht wieso viele schreiben, dass er das AH unterstützt. Genau das Gegentieil ist der Fall. Dadurch, dass man nun in Akt 1 Inferno auch ilvl 63 Items finden kann, kommt man viel einfacher selffound vorran.

Attackspeed wurde generft: Monsterschaden wurde auch generft. Akt 2 Läuft bei mir jetzt besser als zuvor. Akt 1 sterbe ich nur aus eigenverschulden.

Repkosten sind zu hoch: Ihr sterbt definitiv zu oft. Ich mach Plus bei meinen Runs. Nicht mehr so viel wie vorher das stimmt schon. Aber ein probates Mittel gegen die Goldinflation.:thumps up: !!!
Zitieren
ich kopier einfach ma das ausm us forum

achtung wall of text,
Zitat:Nephalem Valor guaranteed rares = Smoke Bomb, blinding you from the truth. The rate at which high-end (high iLvl) items drop has been nerfed to the point where the game is no longer rewarding or fun

der satz trifft zu 100% zu, aber blender werden ja geblendet is nix neues, das ganze lesen lohnt wirklich. ich gönn jedem seine drops nur was sie aus a3 und a4 gemacht haben, is nicht mehr witzig.


Show ContentSpoiler:
Zitieren
Hab den Artikel auch gelesen. Und muss dazu sagen dass ich selsbt erst akt 2 bin.

Ich kann natürlich nachvollziehen dass die Leute die in Akt 3 gefarmt haben nun enttäuscht sind, aber wenn wirklich fast nur ilvl 60+ gedroppt ist dann ist das schon ganz schön fett gewesen. Kann ich verstehen wenns jetzt bisschen angeglichen wird. Dass da in übermaß lvl50-55 droppt jetzt ist allerdings auch nicht in ordnung. Nen Mittelweg muss her.
Trotzdem ist man jetzt weniger aufs AH angewiesen. Man muss halt nur mehr farmen. jedoch hat man nun wenigstens die Chance in akt 1-2 Zeug zu finden mit dem man weiterkommt. (ohne demonhunter oder Sorc zuspielen oder zu exploiten )
Zitieren
Pupu schrieb:Hab den Artikel auch gelesen. Und muss dazu sagen dass ich selsbt erst akt 2 bin.

Ich kann natürlich nachvollziehen dass die Leute die in Akt 3 gefarmt haben nun enttäuscht sind, aber wenn wirklich fast nur ilvl 60+ gedroppt ist dann ist das schon ganz schön fett gewesen. Kann ich verstehen wenns jetzt bisschen angeglichen wird. Dass da in übermaß lvl50-55 droppt jetzt ist allerdings auch nicht in ordnung. Nen Mittelweg muss her.
Trotzdem ist man jetzt weniger aufs AH angewiesen. Man muss halt nur mehr farmen. jedoch hat man nun wenigstens die Chance in akt 1-2 Zeug zu finden mit dem man weiterkommt. (ohne demonhunter oder Sorc zuspielen oder zu exploiten )

ja es ist nun eigentlich egal ob man a1 oder a3 farmt loot = gleich^^

und da ich keine lust hab den ezmode akt1 oder akt2 zu farmen, bleibt mir wohl nix anderes übrig als ersma ne pause einzulegen^^.

keine lust 5std am stück über 500 elite zu killen und nur maxmimal 5x rare ilvl63 zu bekommen, 8x ilvl 62, 10xilvl 61 , 30x ilvl 61 und zig 50-59 items.
Zitieren
Lol. hier bekommt man also von irgendwelchen Gimps, die gerade erst zu Akt II Inferno kommen, gesagt, man sei ein Schlappschwanz, wenn man die Repkosten nicht mag? Liebe Inferno Neueinsteiger: in Akt III und IV werdet ihr noch euer blaues Wunder erleben. ( Damit sind bloß die Trolle gemeint, die vorgeben die Oberchecker zu sein, dann aber plump ihre mangelnde Erfahrung offenbaren. )

Ja, man kann auch sein ganzes Gear umstellen, mal eben ein paar Millionen Gold ausgeben für Krit statt Angriffsgeschwindigkeit und nach Möglichkeit noch etwas mehr Vitalität und Resi.

ABER:
1. Ist dies für alle Betroffenen ein Rückschritt im Gameplay und im Goldvermögen - um mehrere Millionen, wenn man was passables haben will!
2. Es ist nun zudem schwieriger geworden Gold zu farmen. Oben genannter Neuerwerb der Ausrüstung wird sich also ein wenig hinziehen, wenn man nicht bereits vorgesorgt hat, seien es die ersparten Millionen oder ein zufällig passendes Zweitequip.

Ich konnte die fehlende DPS inzwischen ausgleichen. Dazu habe ich Ein wenig Equip ausgetauscht und die Skills gewechselt. Es bleiben jedoch die Repkosten, die leider zur Hälfte der Zeit durch unsichtbare Mobs, Mobs die einen auf 20 Meter Entfernung im Nahkampf oder mit Knockback hitten ( ohne dass man zuvor in der Nähe war ), Mobs die keine Reaktionszeit brauchen um Projektile zu schießen, die also schon getroffen haben, wenn man gerade um eine Ecke kommt, das Killer Lag of Death und anderen lustigen Bugs und Features zustande kommen. Die andere Hälfte der Tode werden durch Flüchtigkeitsfehler begangen oder durch Champions mit komplett absurd unmöglichen Kombos.

So wirklich faire Kämpfe gibt es kaum. Es ist meist entweder zu leicht oder absurd schwierig. Die Monster sind (fast) one-shot tot oder man kitet ewig / stirbt.

Vieles spielt zusammen um den Spielspaß zu vermiesen. Zum Beispiel die Tatsache, dass es auf der Brücke "Rakkis Crossing" nur ganz am Anfang und ganz am Ende einen Checkpoint gibt; den Wegpunkt der nah am zweiten Checkpoint liegt, kann man nicht ernsthaft als Zwischenstation zählen. Da heißt es jedes Mal einige Minuten Laufweg, was ja so übertoll spannend ist. Dabei wird man dann am Ende noch von einem Mob ge-one-hittet, der zufällig hinter einem über die Mauer klettert, was man auch nicht immer sieht. Wieder 8k Gold weg und wieder laufen.


Vom Konzept her kann ich das Design von Patch 1.03 gut nachvollziehen. Leider sorgt er für viel Frust und wirkt nicht ganz so wie er soll.


Zum Abschluss - der wohl beste jemals geschrieben Post in einem offiziellen Blizzard-Forum^^:

Zitat:First, thank you for addressing so many of the important issues in this patch. After playing a couple of quests tonight, however, I've realized that the fight against exploiters will never truly be won.


DPS is still way out of control - in some cases I've even seen players kill certain monsters before they were killed themselvesPeople are still taking advantage of skills with unintended effects such as increased survival, damage output, and situation controlThere are several chests that continue to drop gold when opened; there are also still other, more nefarious means of gold farming, such as killing enough monsters that you actually MAKE more gold than your repairs costI personally witnessed an incident where a player found a yellow item, and when they identified it, it had stats that could be exploited to increase their combat effectiveness - for the class they were playing at the time.Some gear seen on vendors still had stats other than Vitality that could, in the hands of an insidious agent, theoretically be employed toward the end of making combat easier (less dying, and in extreme cases, more killing)Bosses are still able to be killed by players - I don't have screenshots to prove this, but it is happening. Hopefully your data analysis can pick it up.Some bosses and rares are failing to properly spam stun, wall, poison, set afire, teleport into pools of acid, knockback, slow, and freeze players simultaneously while they teleport-kite the player at supersonic speed, carpeting every square inch of the zone with toxic ooze and letting their invulnerable minions with boss powers one- and two-shot us.I personally was able to set up a bizarre configuration in the auction house search panel where I could find items with specific stats and also be able to sort them in a way that was not effectively random.A friend of mine told me they were playing with some person earlier who - and I'm just the messenger here - seemed like they might be having fun while playing the game. I don't know how true this is, but if it's even a possibility, god help us all.

I'm just trying to do my part to ensure this kind of disgusting and cowardly behavior gets stamped out as soon as possible. If there's anything I hate in a game, it's feeling like I'm getting more powerful and that my time and efforts are culminating in some kind of... /shudder... progression. I'm in this for the frustration and disappointment, 100%, and I stand behind you with every patch that brings us closer to those ideals.

Keep up the great work.

Many exploits remain after 1.03 - Forums - Diablo III
[Bild: a448b8da31e8bd2607d6d8fc81.png]
Zitieren
Zu den absurden Combos einiger Elite Gruppen:
Entweder man hat überhaupt keine Probleme, die Eli-Gruppen zu kloppen oder man erwischt wieder so ne abgefahrene Gruppe.
Teilweise, wenn man nicht total überrascht wird, hilft es zu kiten, was sich aber nach ner gefühlten Stunde anfühlt, aber wenn man's mal raus hat geht's ganz gut. Teilweise muss ich aber ein paar Eli-Gruppen auslassen, die sind sooo heftig, keine Ahnung wie man die besiegen soll.

Und genau das find ich so schlecht an dem Game. Das ist, meiner Meinung nach, kein Balancing, sondern einfach nur Zufällig zusammen gewürfelt.
Ok, man könnte jetzt sagen, das bietet so mehr Abwechslung, aber man müsste doch wenigsten einige Combos "unterbinden". Es kann doch nicht sein, das man teilweise im Halbschlaf durchspaziert und dann auf einmal, so schnell platt gemacht wird, das es nicht mal für "oh scheisse" sagen reicht.

Naja, is wohl Geschmackssache...
Zitieren
Also ich finde das update nicht sehr gelungen.

- Reparaturkostenerhöhung
Ähm, ich hatte 'Tod' als Strategie, um Elite-Packs in dunkle Ecken zu ziehen.
D3 ist ein "Hit 'n' Run" Spiel. Und genauso bin ich mit meinen megaschlechten
Skills und Gears (teilweise Equip lvl 36 weil in lvl 60 nur Müll dropt).
Ich will spielen und nicht farmen.

- Droprate
Ab 246% MF dropen die Elites zu 95% mindestens 2 Gelbe.
Schon peinlich. Das ganze Zeug ist nur Crap.
Assassinenhöhle Hölle: ca. 18 Gelbe!!! Aber alles Müll.

- Whiterabbit
Das weiße Kaninchen in Caldeum wurde entfernt. Sauerei!
War wohl zu brutal... Smile
Zitieren
Also das Tuning an Akt 2 und 3 soweit so gut, loot Änderungen auch okay und die meisten Klassenanpassungen passen auch (mal abgesehen vom dem Zeug das wieder nicht in den Patchnotes stand, das ist auch assozial). Was ich jedoch nicht verstehe sind die Anpassungen an den Rare/Elite-Gruppen. Da sind jetzt Affixe die mann vorher halbwegs "unter kontrolle" hatte wieder die dicken Dinger und dass noch dazu unfair (Beispiel Waller, die einem den Wall jetzt in den Kopf casten und mann drainn stucked, bei JEDER scheiss Gruppe).
[Bild: ba2ea3b4711b56a2123537d7c5.png]
Zitieren
Chill187 schrieb:Zu den absurden Combos einiger Elite Gruppen:
Entweder man hat überhaupt keine Probleme, die Eli-Gruppen zu kloppen oder man erwischt wieder so ne abgefahrene Gruppe.


Und genau das find ich so schlecht an dem Game. Das ist, meiner Meinung nach, kein Balancing, sondern einfach nur Zufällig zusammen gewürfelt.
.
.
.


Das rote hatte ich bereits kurz nach Release moniert, da wurde mir von den ganzen Fanboys an den Kopf geworfen mein Equip würde nicht den "Anforderungen" an den Schwierigkeitsgrad/akt erfüllen, nun sind diese Leute ruhig weil berits aufgehört <--- no commentRolleyes:2thumbsup::tongue3:
Zitieren
spielt ihr alle allein und boxt euch durch, oder wieso beklagt ihr euch über manche champ-kombi ?!

ich meine mich nervts auch an, wenn grade niemand online ist in meiner f-list und ich einfach mal kurz bißl zocken will, immer den "es könnt ja mal was gutes dropen" gedanken im hinterkopf und dann kommt ne champ-kombi die meinen barbaren innerhalb von 2 sekunden vernascht.

aber diablo sollte für mich definitiv ein GRUPPENSPIEL sein. selbst in d2 wurden ja irgendwann maßnahmen getroffen um es den leuten schmackhaft zu machen zusammen zu spielen und nicht wie in d2 classic alleine in 8ppl games zu joinen und akt4 zu clearen.

dementsprechend können sie ruhig den singleplayer part von mir aus härter gestalten. im coop find ich es eigentlich recht angenehm zu zocken. gestern in ner 4er gruppe die nicht wirklich imba equiped ist locker flockig durch akt2 geschnetzelt und es gab immer mal gruppen, wo ich mit dem barb halt die arschkarte gezogen hatte, dafür die fern DDs ihr potenzial entfalten konnten und gruppen wo ich mir genüßlich die eier graulen konnte, am mob stand und draufschlug und die fern DD gift und galle gekotzt haben.

wirklich beschissen ists nur manchmal gelaufen, wenn 2-3 champ gruppen so nah beisammen standen, dass man unfreiwillig gepullt hat.. da haben wir halt irgendwann kapituliert und sie ausgelassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste